• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neue Funktionen im Parkcheckpoint - Nearby Coasters findet Achterbahnen in deiner Umgebung, Sortierfunktion ist online

CF Redaktion

CF Team Redaktion
Teammitglied
Mitglied seit
2021
Beiträge
140
Achterbahn fahren und Sternchen dran, so einfach geht es im Parkcheckpoint, dem Verwaltungs- und Bewertungstool für deine Achterbahnchecks. Im Parkcheckpoint kannst du deine gefahrenen Achterbahnen eintragen, bewerten, deine Meinung zu Freizeitparks teilen und dich mit anderen Coasterfriends vergleichen. Pünktlich zur aktuellen Sommersaison haben wir dem Parkcheckpoint (PCP) ein Update spendiert. Ab sofort könnt ihr eure gefahrenen Bahnen in euerer persönlichen Liste sortieren und mit der brandneuen „Nearby Coasters“-Funktion schnell neue Achterbahnchecks in eurer Umgebung finden.



Im Magazin lesen: Neue Funktionen im Parkcheckpoint - Nearby Coasters findet Achterbahnen in deiner Umgebung, Sortierfunktion ist online

...und hier diskutieren:
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
246
Oh das ist mal ein geiles Feature! Jetzt noch einen Filter einbauen was angezeigt werden soll (wie auf der Map), dann wäre es noch geiler.

PS: Ich sehe mobil (Chrome) keine Bewertungen der Bahnen?!
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.459
Jetzt noch einen Filter einbauen was angezeigt werden soll (wie auf der Map), dann wäre es noch geiler.
Tatsächlich haben wir uns hier ganz bewusst für einen extrem einfachen Filter (im Standard eben die noch nicht gefahrenen aktiven Bahnen, oder bei Umlegen des Schalters eben alle Bahnen) entschieden, da die Funktion ja den schnellen Überblick (“Wo bin ich gerade am nächsten dran?”) bieten soll und der Planungsfaktor (“Was ist gerade im Bau?” Etc.) nicht so im Vordergrund steht wie bei der Map.
 

bluelaunch

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
91
Coole neue Features, vielen Dank für die Arbeit. Insbesondere die Möglichkeit, die Checknummer anzupassen, schätze ich sehr da ich bis vor kurzem meine Checks aus der ferneren Vergangenheit recht chaotisch eingetragen habe.
Ein Problem/Bug habe ich jedoch entdeckt: Wenn ich an meinem Laptop mit Google Chrome den Toggle "Check Nummer ändern" aktiviere, erscheinen bei mir keine Pfeile.
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
246
Vielen Dank für die Antworten. Mir ging es eigentlich nur um die Alpinecoaster, da diese mich persönlich absolut nicht interessieren.
Aber man kann ja drüberscrollen. Vielen Dank an dieser Stelle für das gute Feature.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.114
Wenn ich an meinem Laptop mit Google Chrome den Toggle "Check Nummer ändern" aktiviere, erscheinen bei mir keine Pfeile.
Es sollte helfen einmal den Browser Cache zu leeren, falls das nicht hilft meld dich gerne nochmal bei mir.
 

Dresi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2019
Beiträge
165
Tolles neues Feature hier im PCP. Wir nutzen es bei CC schon seit einigen Jahren. Schön, dass es jetzt auch hier verfügbar ist.
Gibt es hier auch die Funktion sich eine Tour zusammen zu basteln, wie bei CC? Vielleicht finde ich es einfach nicht :unsure:
 
Oben