• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neue Namen, Homepages & Logos von Herstellern und Parks...

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Ich (mache hobbymäßig Grafik- und Webdesign, u.a. mit Adobe Illustrator) bekomme von diesen Logos auch Augenkrebs... die Farben (vor allem bei den früheren Versionen) und die Schrift sind einfach schrecklich. Falls sie dafür einen Designer bezahlt haben... uff. In fünf Minuten kann man was Besseres in MS Paint machen.
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Mir gefallen die neuen Logos ziemlich gut, moderner und einfacher und dadurch zeitgemäßer.
Bei den neuen Logos von Center Parcs, Thorpe Park und Co. sieht man halt deutlich dass der aktuelle Trend zu „weniger ist mehr“ geht und Bilder und verschörkelungen nicht mehr verwendet werden.
Ich denke dass es dadurch aber nochmal verstärkt ungewohnter ist und einem die Logos daher im ersten Moment nicht so zusagen weil sie deutlich „weniger“ zeigen. Meiner Meinung nach gewöhnt man sich aber schnell dran wenn man es auf sich wirken lässt und dann gefallen sie mir.
Jein.

Center Parcs finde ich tatsächlich nicht schlecht. Farbe und Font gefallen mir und das neue CP-Symbol ist ganz nett, da hat sich jemand definitiv gute Gedanken gemacht. Zu tropisch gestalteten Ferienparks mit Schwimmbädern passt das jedenfalls. Ich hätte wahrscheinlich trotzdem den Blätter-Vogel aus dem alten Logo noch beibehalten.

Das Thorpe-Park-Logo dagegen ist einfach... nichtssagend. Passt für mich einfach nicht zu einem Freizeitpark. In anderen Branchen wäre das Logo evtl. nicht schlecht ("Thorpe Hi-Fi" irgendwer? xD). Man könnte eine bessere, vielleicht etwas verspieltere Schriftart verwenden und/oder andere Gestaltungselemente verwenden, um zumindest ein bisschen zu zeigen, dass dies ein Freizeitpark ist - etwa einen angedeuteten(schemenhaften/stilisierten) Achterbahn-Looping im Hintergrund.

Die Plopsa-Logos dagegen finde ich grundsätzlich nicht schlecht für ein einheitliches Erscheinungsbild, aber der Ortsname sollte doch bitte immer an der gleichen Stelle stehen und nicht mal links, mal rechts, mal oben und mal unten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.424
Ich sag mal so: Nimm das, neue Euromaus ;)
PHOTO-2024-03-21-17-23-43.jpg

(Quelle: Facebook Wiener Prater)

Der Prater hat jetzt ein Maskottchen und stößt damit den Plohni vom Thron des Most-Creepy-Parkmaskottchen-Ever
 

max.grr

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
228
Ich sag mal so: Nimm das, neue Euromaus ;)
Anhang anzeigen 1309683
(Quelle: Facebook Wiener Prater)

Der Prater hat jetzt ein Maskottchen und stößt damit den Plohni vom Thron des Most-Creepy-Parkmaskottchen-Ever

Das können die doch nicht echt ernst meinen? Eine emotionale Bindung zwischen Besucher und Maskottchen aufbauen sieht für mich anders aus, außer ich soll Angst vor... diesem... Schweinebärmann haben?
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.601
Ich sag mal so: Nimm das, neue Euromaus ;)
Anhang anzeigen 1309683
(Quelle: Facebook Wiener Prater)

Der Prater hat jetzt ein Maskottchen und stößt damit den Plohni vom Thron des Most-Creepy-Parkmaskottchen-Ever
Wer auch immer dafür verantwortlich war, ich hoffe man zahlt ihm ordentliches Schmerzensgeld. Immerhin musste er die Figur aus den tiefsten seiner Gedanken rausziehen.
Also das Ding ist schon echt creepy
 

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
345
Plopsa nennt das Resort in De Panne (Plopsaland, Hotel, Ferienpark, Plopsaqua De Panne, Plopsa-Theater) von nun an Plopsa Resort Belgian Coast. Diese Änderung soll wie schon der neue Hausstil dazu beitragen, der Marke Plopsa einen schickeren, reiferen und internationaleren Charakter zu geben.
Während Hotel und Ferienpark nun Plopsahotel Belgian Coast und Plopsavillage Belgian Coast heißen, scheint der Freizeitpark selbst weiterhin den Namen Plopsland De Panne zu behalten.

Quelle
 
Oben