• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neue Namen, Homepages & Logos von Herstellern und Parks...

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Mack Rides bekommt wohl bald ein neues Logo, jedenfalls wurde eins beim Markenregister eingereicht:
1649258959112.png


Mir gefällt das alte weiterhin besser, das neue wirkt irgendwie zu einfach 🤔

Sie wollen wohl ein einheitliches Grunddesign zusammen mit den Tochtergesellschaften MackMagic & MackMedia, aber gerade wenn man so kreative Abteilungen hat, erwarte ich da irgendwie etwas kreativeres. Wobei der Trend heute ja ganz klar hin zu sehr einfachen und geradlinigen Logos geht.

IMG_5641.jpg


Quelle
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.052
Sie wollen wohl ein einheitliches Grunddesign zusammen mit den Tochtergesellschaften MackMagic & MackMedia, aber gerade wenn man so kreative Abteilungen hat, erwarte ich da irgendwie etwas kreativeres. Wobei der Trend heute ja ganz klar hin zu sehr einfachen und geradlinigen Logos geht.

So unterschiedlich sind Wahrnehmungen: ich finde es im Sinne einer Dachmarkenkommunikation gut gelöst und modern umgesetzt. Das alte Logo stammt ja aus einer Zeit, in der es die vielen Tochterunternehmen noch gar nicht gab. Diese decken Geschäftsbereiche ab, die mit neuen Entwicklungen zu tun haben. Daher ist eine zeitgemäße Anmutung absolut passend.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Das Freizeit- und Rodelparadies St. Englmar hat einen neuen Namen erhalten und heißt zukünftig "D'Rodelbahn St. Englmar".

Passend dazu gibt es ein neues Logo:
d_rodelbahn.JPG


Und eine neue Homepage:
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
260
Slagharen hat seine Website auch erneuert erhalten und ist nun im gleichen Stil wie die Websites anderer Parks der Parque Reunidos - Gruppe. Das Ganze allerdings erst für die niederländische Sprachversion. Deutsch und Englisch leiten noch auf das alte Design weiter. 🤠
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
260
Auch das Bobbejaanland hat heute bei Instagram ein neues Branding angekündigt.
Dazu schreiben sie:
Ein neues Jahr, ein neuer Look! Wir freuen uns, euch das brandneue Bobbejaanland Logo vorstellen zu dürfen.
Die Rot- und Gelben Farbtöne bleiben wie gewohnt. Wir geben auch einen Hauch Grün dazu, um die bewaldete Umwelt des angenehmsten Landes zu betonen. Wer genau hinschaut, findet einen verspielten Anziehungsweg - der bewusst in Form eines Hutes ist. Damit geben wir einen wichtigen Blick auf die Vergangenheit des Parks und auf Gründer Bobbejaan Schoepen.

324560215_519398090017132_6043926204482787098_n.jpg

Quelle: instagram.com/bobbejaanland


Ich nenns mal so - ist mal was anderes. Aber dieser Gelbton brennt doch sehr in den Augen. Und dieses Logo ist auf jeden Fall nicht für das Parques Reunidos-Standard-Websitetemplate geeignet – da bräuchte es auf der Parkwebsite noch ein bisschen Feinjustierung. 😁
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
260
Und weiter gehts: Auch das Fårup Sommerland vereinfacht sein Logo und trennt sich von allen anderen Farben ausser grün:

𝗡𝗘𝗪 𝗬𝗘𝗔𝗥,
𝗡𝗘𝗪 𝗠𝗘
Außerdem haben wir im Januar eine Diät gemacht, etwas überschüssige Farbe abgenommen, unsere Form gestrafft und uns für das neue Jahr ein bisschen schärfer gemacht.
Und es kostete genau 0 Fahrten ins Fitnessstudio.

326362487_154094614100049_5117362359586364496_n.jpg
Quelle: instagram.com/faarupsommerland
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.317
Die Firma Most Revisie, die unter anderem Kanonen überholt hat und auch schon für Walibi Holland, den Vergnügungspark Slagharen, den Abenteuerpark Hellendoorn, den Movie Park Deutschland und das Wunderland Kalkar aktiv war, wir ab Januar unter neuem Namen weitergeführt.
„Die Erfahrung und das Wissen von dem, was derzeit als Staalbouw Most, Revisie Most und IJzerhandel Most (Baumarkt) bekannt ist, werden bald unter dem neuen Namen Solidum weitergeführt“, ist in einer Mitteilung zu lesen. „Wir sind die Solidum-Gruppe.“
Die Marken werden dann als Solidum Staalshop, Solidum Staalbouw bzw. Solidum Revisie weitergeführt. Letzteres Unternehmen betrifft die Attraktionssparte.


1206mosrraev1.jpg

 
Oben