• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuer Coaster für die Universal Studios Orlando

Dome

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
76
Scheint ja ein echter Leckerbissen zu werden, wenn auch wohl kein Kapazitätsmonster, oder täusche ich mich da?
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Das Ding hat wohl so einige Blockbremsen, von demher sollte das mit der Kapazität schon hin hauen!!!

Gruß

Peter
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Coole Bahn, gefällt mir sher gut!! Kurze Züge, Die Bahn kommt von Maurer, das Layout gefällt mir vorallem der Anfang, ja und als Thematisierung ein Rock konzert, sehr cool! rock2:-)
Naja und das was man bisher so von der Baustelle sieht, ist ja leider noch nicht so viel ... und die Stelle wo die Bahn einfach durch dieses Haus geht finde ich acuh nicht so gelunge, das sieht aus als hätten die einfach alles aus dem Weg geräumt ws im Weg war. Aber hoffentlich wird da noch was draus gemacht.
Also ich denk mal das mit der Kapazität wird schon hinkommen.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Hier mal 2 Bilder die ganz gut zeigen das der Coaster "etwas grösser" wird. Auf dem 2. Bild wird auch gezeigt das es ganz gute Piloten in Orlando gibt die "Praise Jesus" in den Himmel schreiben können.
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Als ich dort war sah man leider nur die Absperrwand...bang:-)
und nen Kran...nicht mal Schienen hab ich gesehen...motz:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
In guter alter Tradition der amerikanischen Coaster der letzten Jahre gibt es nun auch eine eigene Microsite: Rip Ride Hollywood RockIt

Schön gemacht - und vor alle Dingen verspricht die Seite das der Coaster wirklich musikalisch wird ;)
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Hier findet man wieder frische Bilder von gestern.
Kleiner Vorgeschmack:
rr94a (Small).jpg


Außerdem wird schon fleißig an dem 55 Meter hohen Lifthill gearbeitet:
almostdonecu8 (Small).jpg


Und hier ein paar bewegte Bilder:
YouTube - Hollywood Rip Ride Rockit construction at Universal Studios
Quellen:
johnnyupsidedown.com
themeparkreview.com
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Ich war gestern da und muss sagen, dass auch dieser 2009er Coaster ein Leckerbissen ist! Allein schon optisch praegt er jetzt die Skyline des gesamten Universal Resorts.
Die Strecke ist schon fast komplett. Der "Looping" und das komplette geruesst fuer den Lifhill stehen schon. Nur die Schiene auf dem Lifthill fehlt. Sieht aber ganz lustig aus, wenn die Strecke mitten auf dem First Drop endet!:)
Die letzten Tage wurde kaum an der Bahn gearbeitet zumindest nicht offensichtlich.
Im Universal Store kann man sogar schon die Merchandise Artikel zu Hollywood Rip Ride Rockit kaufen. Da hab ich mir gleich mal ein T-Shirt mitgebracht.:)

Ok, das wars erstmal, Bilder gibts spaeter noch...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Aha, ich habe mich nämlich shcon gewundert, warum die Schiene noch nicht geschlossen war und man auch nicht daran gearbeitet hat. man hat nur ganz selten Bauarbeiter gesehen, die haben dann wohl an irgendwelchen Feinheiten gearbeitet. Der komplette Lifthuegel hat noch gefehlt also nur der Berreich wo die Kette läuft, die Stützen und der komplette Rest der Strecke sind schon fertig. Vielleicht hat es ja dabei bei der Herstellung verzögerungen gegeben.:cool:
So sahs vor 2 Wochen aus:
 
Oben