• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuheit: 2 neue Themenbereiche (Marvel 2022 & Frozen im Frühjahr 2026 + Umbenennung) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

Rosenberger

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
587
So, ich habe jetzt die letzten 30 Seiten verfolgt und muss euch fragen: Was an DLP ist so besuchenswert? Warum sind die neuen Bereiche für euch so anziehend? Ich finde das alles nicht gerade spannend. Weder die wenigen Attraktionen noch die Themenwelten. Bin auch absolut kein Disney Fanboy, was deren Filme, Charaktere etc betrifft. Vielleicht liegt es daran.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.437
Ich denke du beantwortest dir die Frage weitgehend selbst. Disney lebt von den Geschichten, Charakteren und Fantasiewelten die schon Generationen geprägt haben. Somit ist es für viele Anziehungskraft genug, dass diese im Disneyland zum Leben erweckt werden.
Die größten Faktoren ab davon dürften ansonsten der rundum Wohlfühlfaktor, die Qualität der Gestaltung und der Rides (damit meine ich nicht deren Nervenkitzel) und die allgemeine Organisation in diesen Parks sein. Natürlich ist nicht alles perfekt, nur weil Disney draufsteht, aber das Niveau ist einfach konstant hoch wie in kaum einem anderen Park. Es ist einfach das große Ganze und nicht einzelne Rides (zumindest in Paris), die die Parks besuchenswert machen.
Wer dem nichts abgewinnen kann und auch keinen Bezug zu den Themenwelten hat, auf den hat DLP verständlicherweise keine so große Anziehungskraft.
 

Patno

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2023
Beiträge
128
Ich bin auch kein so großer Disneyland Fan und übe gerne Mal durchaus Kritik am Park aber man muss einfach sagen, was Thematisierung, Organisierung/Abfertigung und Gesamterlebnis inkl. Attraktionen angeht ist und bleibt er vorerst (nach Bedford schielen😉) der beste Park in Europa. Da können andere Parks wie Europa Park, Phantasialand etc. noch so viel werben das sie die Besten sind. Da gibt's einige Parks in Europa die es besser machen. War vor kurzen in beiden Parks und da sind einfach viele Faktoren die nicht gut laufen und ich meist genervt aus den Parks gehe. Disney und Universal sind da noch einmal auf einer ganz anderen Ebene. Ich denke die Besucherzahlen zeigen das DLP vieles richtig macht und mit den Neuheiten in Zukunft wird der Park weiterhin unerreicht bleiben in Europa.
 

disneyfan5002

Re-Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
315
So, ich habe jetzt die letzten 30 Seiten verfolgt und muss euch fragen: Was an DLP ist so besuchenswert? Warum sind die neuen Bereiche für euch so anziehend? Ich finde das alles nicht gerade spannend. Weder die wenigen Attraktionen noch die Themenwelten. Bin auch absolut kein Disney Fanboy, was deren Filme, Charaktere etc betrifft. Vielleicht liegt es daran.
Gerade im DLP ist nicht alles perfekt, aber es wurde in den letzten Jahren vieles besser. Und es wird noch besser in den nächsten Jahren. Wenn du schon die Disney Filme nicht magst, dann werden dir auch die Disney Parks nicht gefallen. Gerade die diesjährige Erweiterung stellt für das DLP ein enormer Fortschritt dar. Gerade in Disney Parks gibt es diese besondere Atmosphäre, was meiner Meinung nach die Disney Parks so einzigartig macht. Kein Park der Welt, kann diese Atmosphäre erzeugen. Auch nicht Parks, die wirklich gut sind, wie der Europa Park oder gar Universal. Auch wenn ich mir wünschen würde, das Disney in Paris, was Attraktionen angeht, noch mehr bauen würde, so steht bei Disney das Theming und die Shows im Fokus. Und was viele einfach vergessen, Disneys Zielgruppe ist nicht die Thrillridefraktion, obwohl es auch in Disney Parks tolle Achterbahnen gibt, sondern Familien mit Kindern. In ein paar Jahren wird es das Lion King-Land geben, mit der Wildwasserattraktion. Vielleicht ist das ja was für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.943
So, ich habe jetzt die letzten 30 Seiten verfolgt und muss euch fragen: Was an DLP ist so besuchenswert? Warum sind die neuen Bereiche für euch so anziehend? Ich finde das alles nicht gerade spannend. Weder die wenigen Attraktionen noch die Themenwelten. Bin auch absolut kein Disney Fanboy, was deren Filme, Charaktere etc betrifft. Vielleicht liegt es daran.
Disney lebt, wie schon viele hier gesagt haben, von Ihrem Glanz der vergangenen Tage und von der Anziehungskraft der aktuellen Filme, Serien.
Man hat hier ein Universum für sich geschaffen das eben weltweit die Leute anspricht und anzieht. Etwas zeitloses das sowohl Europäer, Asiaten, Amerikaner etc. Anspricht. Dazu kommt natürlich das man über finanzielle Mittel verfügt um damit Attraktionen zu erschaffen die einmalig sind bzw. nur die wenigsten diese sich leisten können.
Man muss aber auch ehrlich sagen dass die Menge an Attraktionen in einem DisneyPark nicht die höchste ist. In Paris stehen in beiden Parks ca. 50 Attraktionen und Shows.
 

Loopinglauch

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.772
So, ich habe jetzt die letzten 30 Seiten verfolgt und muss euch fragen: Was an DLP ist so besuchenswert? Warum sind die neuen Bereiche für euch so anziehend? Ich finde das alles nicht gerade spannend. Weder die wenigen Attraktionen noch die Themenwelten. Bin auch absolut kein Disney Fanboy, was deren Filme, Charaktere etc betrifft. Vielleicht liegt es daran.

Ich möchte zu meinen Vorrednern noch die Shows ergänzen. Ich könnte allein zwei Tage nur in beiden Parks sein um a. jetzt natürlich beide Abendshows zu sehen und b. weil die Anzahl der großen und guten Bühnenshows manche Musicals und Großproduktionen toppt. Allein "The Lion King: Rhythms of the Pride Lands" kann ich am Tag zweimal sehen und das an beiden Tagen. Dann reicht aber die Zeit nicht mehr für alle anderen Shows. "TOGETHER: a Pixar Musical Adventure" ist so eine schöne Reise durch die 25 Jahre Pixar Filmgeschichte oder "Micky und der Zauberer" ist so Zauberhaft. Zusammen kombiniert mit den Abendshow, der Parade und dann ein-zwei kleinen Außenshows, wie A Million Splashes of Colour oder der Marvel-Stuntshow, sind für THeater- und Musicalliebhaber schon für zwei Tage Besuchsgrund genug. Man muss sich auf diese Welten einlassen wollen. Ein Action-Achterbahn-Adrenalin-Park ist Disney nicht. Wobei man auch einen ganzen Tag braucht, um all die Rides zu schaffen... aber das an anderer Stelle.

Zum reingucken: https://www.disneylandparis.com/de-de/unterhaltung/shows-und-paraden
 

disneyfan5002

Re-Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
315
Ich möchte zu meinen Vorrednern noch die Shows ergänzen. Ich könnte allein zwei Tage nur in beiden Parks sein um a. jetzt natürlich beide Abendshows zu sehen und b. weil die Anzahl der großen und guten Bühnenshows manche Musicals und Großproduktionen toppt. Allein "The Lion King: Rhythms of the Pride Lands" kann ich am Tag zweimal sehen und das an beiden Tagen. Dann reicht aber die Zeit nicht mehr für alle anderen Shows. "TOGETHER: a Pixar Musical Adventure" ist so eine schöne Reise durch die 25 Jahre Pixar Filmgeschichte oder "Micky und der Zauberer" ist so Zauberhaft. Zusammen kombiniert mit den Abendshow, der Parade und dann ein-zwei kleinen Außenshows, wie A Million Splashes of Colour oder der Marvel-Stuntshow, sind für THeater- und Musicalliebhaber schon für zwei Tage Besuchsgrund genug. Man muss sich auf diese Welten einlassen wollen. Ein Action-Achterbahn-Adrenalin-Park ist Disney nicht. Wobei man auch einen ganzen Tag braucht, um all die Rides zu schaffen... aber das an anderer Stelle.

Zum reingucken: https://www.disneylandparis.com/de-de/unterhaltung/shows-und-paraden
Ich möchte noch an die neue Abendshow in der Disney Adventure World erinnern und an die Kleine Show in der Frozen-Welt.
 
Oben