• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuheit 202?: Lightning Coaster (Zamperla) @ Southport Pleasureland - UK

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
984
Southport Pleasurebeach - ihr wisst schon, der Park den man so nebenbei besucht wenn man in Blackpool Pleasure Beach ist - hat etwas Größeres vor. Bisher hat der Park ja nur die Überbleibsel des Vorgängerparks verwaltet und ein paar Kirmes-Attraktionen hinzu gestellt. Aber jetzt will man sich eine große, fest installierte Achterbahn anschaffen!

Und es ist mir ja fast schon etwas peinlich, aber das ist schon wieder eine News von mir, die mit Zamperla zu tun hat. Ich habe jedoch keinerlei Verbindungen mit denen, ich schwör's!

Es soll ein Zamperla Lightning-Coaster werden, welches die moderne Variante des Thunderbolt-Modells ist. Auf der IAPPA 2019 hat Zamperla ja bereits die neuen Lightning-Züge vorgestellt, die nun vier Personen pro Reihe aufnehmen und nicht mehr nur noch drei. Da die Züge und die Sitze zu meinen Hauptkritikpunkten an diesem Bahntyp zählen, ist das schon mal nicht uninteressant. Ob sich am Layout der Bahn etwas ändert weiß ich nicht.
Es ist auch noch nicht bekannt ob die Bahn 2022, 2023 oder noch später kommt. Bisher hat der Parkbetreiber nur seine Bauabsichten bekannt gegeben.

Eine Quelle, mehr Infos auch hier:


Und nicht vergessen: Jedes Mal, wenn ein Park statt eines Volare einen Thunderbolt bei Zamperla kauft, kommen dem Coaster-Gott vor Freude die Tränen. Und aus diesen Tränen werden Wasserachterbahnen gemacht.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.050
In den Park Southport Pleasureland in UK soll ein Zamperla Coaster vom Typ Lightning kommen.

Bisher bekannte Daten:

Höhe 35m
Vertikaler Kettenlift
4 Inversionen
Länge 681m
Geschw.:90 km/h

Elemente neben dem Kettenlift sind ein 30m hoher Looping, eine 25m hohe Zero-G-Roll, ein Dive Loop und ein Corkscrew.

0807bolt2.jpg

Hier soll er hinkommen:

0_Rollercoaster-02.jpg

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.212
Mittlerweile kann man online den öffentlich eingereichten und genehmigten Bauplan einsehen :)
1.JPG
22.JPG

33.JPG


Ist also nur noch die Frage in welchem Jahr die Bahn eröffnen wird.

Quelle
Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.212
Der komplette Park erhält wohl ein neues Branding und wird bald den Namen "Port of Adventure - At Southport" tragen :)
atk-nw-name.JPG


Sobald der Park offiziell umbenannt wurde, werde ich den Namen im Threadtitel anpassen.

Quelle
 
Oben