• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + Star Wars) @ Disney Studios - Frankreich

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Der Bereich wird die Studios denke ich enorm aufwerten. Der Eingangsbereich mit Studio 1, Tower of Terror und den vielen Showhallen war ja für einen Filmstudio Park immer passend. Auch ohne den See (Frozen und Star Wars) wird der Park dann schon eine stimmigere Einteilung haben. Das war für mich eigentlich immer der größte Knackpunkt an den Studios. Sie waren irgendwie immer total zusammengewürfelt und das Backstage Feeling war einfach drüber.

Bin aber echt gespannt, wann man eröffnen will. So richtig nach Sommeröffnung sieht das ja irgendwie noch nicht aus.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Marvel macht Spätsommer 2022 auf, stand zumindest bei unserem Besuch letztes mal an den Bauzäunen, Frozen war ja erst 2024 oder 2025 ? und danach ja Star Wars
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
228
Es gibt ein neues Artwork für den neuen Marvel Bereich, darauf kann man auch das Zugdesign des neuen Iron Man Coasters sehen.

1643108103556.png



Ansonsten gab es noch ein paar weitere, kleinere Ankündigungen im Rahmen des 30. Jubiläum des Resorts.
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Handelt es sich hier nur um künstlerische Freiheit oder wird wirklich ein Teil des Darkrides outdoor verlaufen? Warum sollte man sonst die Geländer darstellen?
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Hier nochmal an den Zug herangezoomt:
FJ8S9FcXoAI4Msh

Quelle

Das Design des Zugs gefällt mir grundsätzlich gut, ABER: Man vergleiche die Bügel mal mit den Bügeln der ehemaligen Züge. Dann stellt man fest, dass die Bügel im Artwork exakt den alten mit ein bisschen goldener Farbe entsprechen. Das ist mir zu detailgetreu, um ein Zufall zu sein. Da die Bügel das Fahrerlebnis (zumindest für halbwegs große Menschen) immer deutlich gemindert haben, bin ich doch enttäuscht, wenn es wirklich nur die alten Züge mit neuer GFK Hülle sind. Ich befürworte, funktionierende Technik weiter zu nutzen, aber wenigstens die Bügel hätte man auf den neusten Stand bringen können.
rockn-roller-coaster-disneyland-paris-zug.jpg

Quelle: Disneyland Paris
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Der Darkride wird keinen Outdoor Part haben. Man wird aber in der Attraktion Szenen haben, in denen man Außenbereiche darstellt. Vermutlich deshalb diese Darstellung.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
as Design des Zugs gefällt mir grundsätzlich gut, ABER: Man vergleiche die Bügel mal mit den Bügeln der ehemaligen Züge. Dann stellt man fest, dass die Bügel im Artwork exakt den alten mit ein bisschen goldener Farbe entsprechen. Das ist mir zu detailgetreu, um ein Zufall zu sein. Da die Bügel das Fahrerlebnis (zumindest für halbwegs große Menschen) immer deutlich gemindert haben, bin ich doch enttäuscht, wenn es wirklich nur die alten Züge mit neuer GFK Hülle sind. Ich befürworte, funktionierende Technik weiter zu nutzen, aber wenigstens die Bügel hätte man auf den neusten Stand bringen können.
rockn-roller-coaster-disneyland-paris-zug.jpg
Ich mein mal gelesen zu haben das es wirklich nur eine Umgestaltung der Züge gibt (Frontcar ging zu Vekoma anscheinend Rest macht Disney selbst).
Denk mal ein 1 zu 1 Austausch von den alten Bügeln zum Westen System von beispielsweise Space Mountain in Paris wird nicht machbar sein. Da ja Schließzylinder gegen die Rasten ausgetauscht werden müssten usw...

Aber so wirklich logisch ist ja in Paris eh nicht alles... Oder warum wurde damals beim Renovieren von Space Mountain nicht auch auf Magnetbremsen umgerüstet...
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Ich mein mal gelesen zu haben das es wirklich nur eine Umgestaltung der Züge gibt (Frontcar ging zu Vekoma anscheinend Rest macht Disney selbst).
Denk mal ein 1 zu 1 Austausch von den alten Bügeln zum Westen System von beispielsweise Space Mountain in Paris wird nicht machbar sein. Da ja Schließzylinder gegen die Rasten ausgetauscht werden müssten usw...

Aber so wirklich logisch ist ja in Paris eh nicht alles... Oder warum wurde damals beim Renovieren von Space Mountain nicht auch auf Magnetbremsen umgerüstet...

Ich würde vermuten, dass der Schließmechanismus relativ unabhängig ist von den Bügeln, die an diesem angebracht sind. Wenn ich mir die Space Mountain Züge anschaue, ist der einzige Unterschied, dass die Westengurte noch eingezogen werden müssen. Fraglich, ob die Nachrüstung so schwierig wäre. Man könnte die Westen auch weglassen, denn man ist ja in erster Linie durch einen Beckenbügel gesichert. Ich glaube in erster Linie verwendet man Westen für ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit (oder damit man bei den sehr harten mechanischen Bremsen nicht mit dem ganzen Oberkörper nach vorne fliegt, aber da wären mir Magnetbremsen als Lösung definitiv lieber :D). Allerdings ist das jetzt gerade auch nicht für jeden gegeben. Die Bügel drücken immer immens auf die Schulter und ich kann sie gerade so weit herunterziehen, dass sie bestimmt 20-30cm vom Bauch abstehen, sodass man immer das Gefühl hat, wenn man wollte, könnte man nach vorne rausrutschen. Und das habe ich bei sehr vielen Mitfahrern beobachtet, besonders groß muss man gar nicht sein, damit das zum Problem wird. Selbst im Artwork bei den Herren in Reihe 1 und 2 wird das deutlich.

Es müssten ja noch nicht mal Space Mountain Bügel sein. Ich habe keine andere Bahn mit Schulterbügeln als so unbequem empfunden und die sind alle ähnlich montiert, wie hier. Man hätte bestimmt verbesserte Bügel bekommen können, ohne die ganzen Züge auszutauschen und ohne dass es im Verhältnis zur Gesamtinvestition allzu schwer ins Gewicht fällt, ob von Vekoma oder einem anderen Hersteller. Es fühlt sich einfach sehr nach einer Sparmaßnahme an der falschen Stelle an. Die Züge waren bis Ende 2020 18,5 Jahre in Betrieb (sind jetzt also 20 Jahre alt), die Space Mountain Züge wurden im Alter von knapp 22 Jahren ersetzt und die Umgestaltung dort war nicht so drastisch. Der Avengers Campus soll die große Jubiläumsneuheit sein, aber diese Fehlkonstruktion behält man bei. Da kann ich dir nur zustimmen, dass in Paris nicht alles so logisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Ich würde vermuten, dass der Schließmechanismus relativ unabhängig ist von den Bügeln, die an diesem angebracht sind. Wenn ich mir die Space Mountain Züge anschaue, ist der einzige Unterschied, dass die Westengurte noch eingezogen werden müssen. Fraglich, ob die Nachrüstung so schwierig wäre. Man könnte die Westen auch weglassen, denn man ist ja in erster Linie durch einen Beckenbügel gesichert. Ich glaube in erster Linie verwendet man Westen für ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit (oder damit man bei den sehr harten mechanischen Bremsen nicht mit dem ganzen Oberkörper nach vorne fliegt, aber da wären mir Magnetbremsen als Lösung definitiv lieber :D). Allerdings ist das jetzt gerade auch nicht für jeden gegeben. Die Bügel drücken immer immens auf die Schulter und ich kann sie gerade so weit herunterziehen, dass sie bestimmt 20-30cm vom Bauch abstehen, sodass man immer das Gefühl hat, wenn man wollte, könnte man nach vorne rausrutschen. Und das habe ich bei sehr vielen Mitfahrern beobachtet, besonders groß muss man gar nicht sein, damit das zum Problem wird. Selbst im Artwork bei den Herren in Reihe 1 und 2 wird das deutlich.

Es müssten ja noch nicht mal Space Mountain Bügel sein. Ich habe keine andere Bahn mit Schulterbügeln als so unbequem empfunden und die sind alle ähnlich montiert, wie hier. Man hätte bestimmt verbesserte Bügel bekommen können, ohne die ganzen Züge auszutauschen und ohne dass es im Verhältnis zur Gesamtinvestition allzu schwer ins Gewicht fällt, ob von Vekoma oder einem anderen Hersteller. Es fühlt sich einfach sehr nach einer Sparmaßnahme an der falschen Stelle an. Die Züge waren bis Ende 2020 18,5 Jahre in Betrieb (sind jetzt also 20 Jahre alt), die Space Mountain Züge wurden im Alter von knapp 22 Jahren ersetzt und die Umgestaltung dort war nicht so drastisch. Der Avengers Campus soll die große Jubiläumsneuheit sein, aber diese Fehlkonstruktion behält man bei. Da kann ich dir nur zustimmen, dass in Paris nicht alles so logisch ist.
Nagut die Frage ist halt aber ob evtl nicht doch was an der Bügelform geändert wurde und ohne auf ein umrüsten auf stufenlose Bügel zu machen.

Ein Umbau auf die stufenlosen Bügel wäre denk ich halt auch vom vorhandenen Platz im Zug schwerer machbar gewesen, zudem wäre der Zug dadurch wahrscheinlich schwerer geworden, die Ansteuerung der Bügel hätte geändert werden müssen (elektrischen Öffnen anstelle mechanisch)...

Wie gesagt bisher hat man außer auf den Artworks noch nicht gesehen was bzw wieviel sich wirklich an den Zügen geändert hat. Vielleicht hat das ganze auch was mit Lieferzeiten von Vekoma zusammen das man zum damaligen Zeitpunkt nur eine Umgestaltung anstelle kompletter Austausch der Züge bevorzugt hatte.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Marvel macht Spätsommer 2022 auf, stand zumindest bei unserem Besuch letztes mal an den Bauzäunen, Frozen war ja erst 2024 oder 2025 ? und danach ja Star Wars

Bei Star Wars bin ich gespannt, welche Attraktionen dort nun gebaut werden. Ob man dort Smugglers Run oder Rise of The Resistance oder vielleicht beide Attraktionen baut? Da aber im DLP immer die kleineren Varianten gebaut wurde, glaube ich persönlich das nur eine Attraktion für den Star Wars-Bereich gebaut wird. Ich hoffe auf Rise of The Resistance, auch in einer vielleicht etwas abgespeckten Version.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Der Park kann beide Attraktionen auf jeden Fall gebrauchen. Ich hoffe, dass man hier keine Abstriche macht und den gesamten Themenbereich 1:1 nachbaut. Die Millenium Falcon Attraktion zieht natürlich auch für sich, aber am Ende braucht dieser Park einfach viel mehr Attraktionen.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Der Park kann beide Attraktionen auf jeden Fall gebrauchen. Ich hoffe, dass man hier keine Abstriche macht und den gesamten Themenbereich 1:1 nachbaut. Die Millenium Falcon Attraktion zieht natürlich auch für sich, aber am Ende braucht dieser Park einfach viel mehr Attraktionen.
Rise of The Resistance ist gigantisch, ich habe schon einige Offride-Videos gesehen. Ich hoffe auch, das wenn sie den Star Wars-Bereich in Paris bauen, das sie dort beide Attraktionen bauen, befürchte aber, das nur eine Attraktion gebaut wird. Ähnlich wie bei neuem Avengersbereich, in Amerika bauen sie diese Quinjetattraktion, aber in Paris nicht. Ich hoffe auch das mit den neuen Bereichen auch mehr Atmosphäre in den Park in Paris kommt. Ich finde den Park in Orlando einfach viel schöner, als die Studios in Paris. Mal sehen ob sich das ändern wird mit den neuen Bereichen.
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
443
Zum 30. Geburtstag wird es im Disneyland eine neue Show geben „Disney D-Light“. Eine Pre-Show vor Illuminations.

Mit 200 Drohnen, mit Fontainen, eigens aufgenommen Soundtrack, Laser und Co.

46EAFF90-5797-4611-B310-6C0E407300EA.png

Mehr dazu ab Minute 40:01


Hier ein Foto aus dem Video, dass die Drohnen zeigt

E451F954-84A9-4C61-9CCB-8D74619BE0DE.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben