• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + Star Wars) @ Disney Studios - Frankreich

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Ich war am Dienstag in den Studios und vom Toy Soldiers Parachute Drop (konnte leider kein Foto machen weil ich etwas zu blöd saß) aus konnte man erkennen das die ersten Wände entstanden sind. Hab es mal das Bild aus dem Tweet genommen und ungefähr gekennzeichnet wo das war
FctLbLqXkAYg1Qj.jpg


Ich denke mal das es die ersten Technikräume sein könnten die später im Schloss sind, weil es nur eine Tür gab und dann kleinere Öffnungen für Kabeldurchführungen usw.
Von der Position her dürfte es die Stelle auf dem Artwork gewesen sein.
1663415338640.jpeg

Wie gesagt 100% genau kann ich nicht sagen ob es stimmt, könnte auch im späteren Berg sein, aber es entstehen momentan die ersten Wände, sowohl welche wo Fertig sind als auch Verschalungen wo standen.
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
Ist das eine rießige Baustelle ob das Disneyland irgendwann mal fertig sein wird.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
950
Am schönsten wäre natürlich, wenn wieder eine Attraktion kommt, die es bisher in keinem anderen Disneypark gibt. Ansonsten würde ich einfach mal auf die Themen Eiskönigin oder Marvel tippen, wobei ich für weitere Spekulationen einfach nicht genug Ahnung von der Materie habe.
Ganz kurz Offtopic. Können wir doCoaster bitte fragen wann die neuen Themenbereiche eröffnen jetzt wo er 2017 bereits beide Bereiche vorhergesagt hat. Sau Stark DoCoaster - meinen Respekt
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Es gibt neue Bilder bzw. Pläne vom Table Service-Restaurant im Art Nouveau-Stil am neuen See:

1664230768336.png


Die Fassade mit dem Eingang und weitere Perspektiven:

1664230951021.png


1664230836959.png


1664230912595.png


Das Gebäude umfasst eine Bar mit 75 Plätzen und das eigentliche Restaurant mit 250 Sitzplätzen. Die dazugehörige Terrasse ist so angeordnet, dass die Restaurantgäste eine (eventuell auf dem See stattfindende) Show problemlos sehen können, auch wenn andere Parkbesucher über die Promenade flanieren:

1664231439174.png


Quelle
 

Anhänge

  • 1664230993597.png
    1664230993597.png
    570,1 KB · Aufrufe: 97

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Das Restaurant ist überraschend groß. Wenn die Umsetzung so toll aussieht wie auf den Bildern, dann hat man den Park wirklich aufgewertet.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Aktuelle Bilder des Frozen-Bereichs von dieser Woche (mit Kranballett):

20220927_113559.jpg


20220927_124944.jpg


20220927_125214.jpg


20220927_125218.jpg


Blick von Studio 1 auf den Bereich auf dem die Promenade zum See entstehen wird (kann man sich angesichts der Sandberge nur schwer vorstellen):

20220927_112851.jpg
20220927_112846.jpg


20220927_113528.jpg


20220927_113534.jpg


Der Avengers-Bereich ist großartig geworden, besonders Web-Slingers ist phantastisch. Wir hatten einige Begegnungen mit Mitgliedern der Avengers. Thor und Loki sind ausgezeichnet gecastet und agieren sehr authentisch mit den Gästen. Avengers Assemble: Flight Force ist von außen und im Wartebereich sehr gelungen. Die Fahrt selber ist leider aus zwei Gründen zum Vergessen: die Fahreigenschaften und Bügel sind gewohnt schlecht, ebenso wie die "Effekte" (zu wenige Bildschirme, die die Story nicht überzeugend vermitteln, kaum andere Effekte). Ich bin kurz danach Star Wars Hyperspace Mountain gefahren und war begeistert: smoothe Fahrt, angenehme Bügel mit Westen und zahlreiche toll abgestimmte Effekte, die das Gefühl vermitteln, in einer intergalaktischen Schlacht gelandet zu sein.

...und wenn Ihr mal richtig auffallen und ständig von anderen Gästen angesprochen werden wollt, dann kauft Ihr Euch einen ausgesprochen seltenen Popkorn-Buckett in Form der Cinderella-Kutsche (gab es nur an einigen wenigen Popkornständen) :p:

20220930_165613.jpg


Quelle: ich
 
Zuletzt bearbeitet:

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Es gibt neue Bilder bzw. Pläne vom Table Service-Restaurant im Art Nouveau-Stil am neuen See:

Anhang anzeigen 1280248

Die Fassade mit dem Eingang und weitere Perspektiven:

Anhang anzeigen 1280251

Anhang anzeigen 1280249

Anhang anzeigen 1280250

Das Gebäude umfasst eine Bar mit 75 Plätzen und das eigentliche Restaurant mit 250 Sitzplätzen. Die dazugehörige Terrasse ist so angeordnet, dass die Restaurantgäste eine (eventuell auf dem See stattfindende) Show problemlos sehen können, auch wenn andere Parkbesucher über die Promenade flanieren:

Anhang anzeigen 1280253

Quelle
Disney hat schon kurz bevor die Artworks veröffentlicht wurden bereits am 15.September die Baugenehmigung für das Restaurant erhalten

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Noch zwei Erkenntnisse zu den Bildern aus dem vorherigen Beitrag:
FfNPK89WIAAFIPt.jpg


  • rot = anscheinend liegen da Schienen vor den grünen Hallen, für was könnten die sein?
1.JPG


  • gelb = über dem Kanal der zum Hauptsee führt entsteht eine Schwenkbrücke
2.JPG


Aktuell ist die Schwenkbrücke 90° nach rechts gedreht :) Somit können später auch höhere Boote Richtung See fahren, dafür wird die Brücke dann einfach zur Seite geschwenkt.

Quelle
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Noch zwei Erkenntnisse zu den Bildern aus dem vorherigen Beitrag:


  • rot = anscheinend liegen da Schienen vor den grünen Hallen, für was könnten die sein?
Aktuell ist die Schwenkbrücke 90° nach rechts gedreht :) Somit können später auch höhere Boote Richtung See fahren, dafür wird die Brücke dann einfach zur Seite geschwenkt.

Überraschung: vielleicht sind die Schienen doch für Wandering Oaken’s Sliding Sleighs. Ok, war nur ein Scherz…

Zur Brücke: es wurde ja immer wieder erwähnt, dass es eine Abendshow auf dem See geben soll. Disney setzt dafür bekanntlich gerne Feuerwerk/Pyrotechnik ein, das auf Känen im Hintergrund vorbereitet und zur Show auf den See gebracht wird (siehe Epcot, dort gibt es eine ähnliche Brücke zwischen China und Deutschland).
 
Oben