• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Aktuelle Baubilder vom Avengers Campus (Spiderman Attraktion):
69949618_437797693487724_2616220903918272512_o.jpg
70045673_437797390154421_1809767620736450560_n.jpg
70182557_437797330154427_278484777529507840_n.jpg
70523325_437797583487735_8701570906671022080_n.jpg
70539610_437797343487759_7495150198503505920_n.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Die "Studio Tram Tour" wird zum Thema/Film "Cars" umgestaltet und heißt ab nächstem Jahr "Cars Route 66". Auf der Fahrt wird man wohl auf Lightning McQueen & den symphatischen Truck "Mater" treffen. Die Attraktion soll ab Sommer 2020 öffnen. Dafür wird auch der Zustiegsbereich verschoben (hinter das Toy Stroy Land). Sodass es thematisch zu Pixar passt. Da von der Tram Tour meiner Meinung nach eh nur der Canyon interessant war und man ansonsten sinnlos durch die Gegend gefahren ist, kann es nur besser werden. Zudem wird damit die Wegführung zur Parkerweiterung vereinfacht.

Gesamtplan des Resorts 2020:
EG3EZkcXUAAh_nt.jpg


Studio Park:
EG3EZkcWsAEeKDr.jpg


Cars Route 66:
EG3AYfFX0AEmVm4.jpg


Das wurde zwar schon im April auf einem InsideEars Event bekanntgegeben, ist bisher aber völlig an mir vorbeigegangen (oder steht das irgendwo anders im Forum?).

Quelle
Quelle
Quelle
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
879
Ich bin ziemlich überrascht, das sie das Gebäude wo früher Armageddon drinn war, komplett abgerissen haben. Ich dachte ja, sie würden das alte Gebäude für die neue Spiderman-Attraktion wiederverwenden oder zumindest bei der neuen Attraktion integrieren. Bin mal gespannt ob man dann bei der neuen Cars-Tour, wirklich mehr zu sehen kriegt, als bei der ollen Tram Tour. Es kann die Attraktion nur besser machen.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Finde ich gut, dass die Studio Tram Tour jetzt umgestaltet wird. Ich hoffe man macht das wirklich hochwertig und es entsteht eine Art Themenfahrt zum Thema Cars.
Dass man die Bahn damit in die Pixar Studios packt ist auch sinnvoll, weil es den Bereich gut abrundet. Dazu hat man dann ja noch die Option offen, Radiator Springs zu ergänzen.
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
248
Schau mal ein paar Beiträge zurück (81?), da sind ein paar Bilder. Aber halt noch nicht viel... :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Die Baugenehmigung für die Erweiterung (Star Wars und Frozen Bereich) wurde erteilt!

Die komplette Datei kann man sich --->Hier<--- herunterladen :)

Hier die wichtigsten Pläne aus der Datei:
wds3b.jpg
wds2.jpg


disneyandmore.blogspot.com schrieb:
Der Begünstigte wird ermächtigt, das Projekt zur Erweiterung des Walt Disney Studios Parks in der Gemeinde Chessy gemäß den Bestimmungen dieser Verordnung durchzuführen.

Das Walt Disney Studios Park-Erweiterungsprojekt umfasst ungefähr 30 Hektar, die für die Realisierung der folgenden Attraktionen entwickelt werden:

- Ein See mit einer Fläche von 2,87 Hektar mit Restaurant und Dienstleistungen auf ca. 2200 qm
- Ein Frozen Land auf einer Grundfläche von ca. 7000 qm
- Ein Land Star Wars auf einer Grundfläche von ca. 10.200 qm

Quelle
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Ein Land Star Wars auf einer Grundfläche von ca. 10.200 qm

Dass wir in Paris nur eine abgespeckte Variante des Star Wars Land bekommen war ja bereits bekannt, aber wenn die Bereiche im Disneyland Resort und der Walt Disney World 5,6 Hektar groß sein sollen, wären das ja dann nur gut 18% der Fläche. Da bin ich ja mal sehr gespannt wie das Ergebnis am Ende aussieht. Vermutlich ist es für Europa ausreichend, immerhin haben die wenigsten Besucher des Disneyland Paris den direkten Vergleich zu den amerikanischen Parks.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Die "Studio Tram Tour" wird zum Thema/Film "Cars" umgestaltet und heißt ab nächstem Jahr "Cars Route 66". Auf der Fahrt wird man wohl auf Lightning McQueen & den symphatischen Truck "Mater" treffen. Die Attraktion soll ab Sommer 2020 öffnen. Dafür wird auch der Zustiegsbereich verschoben (hinter das Toy Stroy Land). Sodass es thematisch zu Pixar passt. Da von der Tram Tour meiner Meinung nach eh nur der Canyon interessant war und man ansonsten sinnlos durch die Gegend gefahren ist, kann es nur besser werden. Zudem wird damit die Wegführung zur Parkerweiterung vereinfacht.

Das Logo von "Cars Route 66 Road Trip" wurde veröffentlicht:
EMU1oaGWoAEo7Ld.jpg


Somit wurde der Name nochmal abgeändert/nun offiziell angekündigt!

Die alte Studio Tram Tour wird am 5. Januar ihren letzten Betriebstag haben, danach beginnen die Umbauarbeiten.

Quelle
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Mal ne Frage am Rande.
Auf der Homepage des DLP wird beworben, dass bei den Marvel Event im März - Juni die "Ankunft von Captain Marvel" stattfinden soll. Als Ort wird das Blockbuster Café angegeben. Könnte es nun also sein, dass Teile des neuen Bereichs bereits 2020 zugänglich sein werden? Das Blockbuster Cafè ist meines Wissens ja auch von der Umthematisierung "betroffen".
Oder habe ich das was falsch verstanden?
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Der alte Bahnhof der Tram Tour wird abgerissen.
Von dort wird man später zum See bzw zu dem Frozen und Star Wars bereich kommen.
Kann man gut auf dem Konzept erkennen das bei der Bekanntgabe versendet wurde.

Anhang anzeigen 9507001

Im Konzeptfoto sieht es aus, dass im Bereich der Studio Tour ein See entsteht und sich dort herum die neuen Bereiche einfügen.
 
Oben