• Willkommen im Coasterfriends Forum!

NEUHEITEN 2007: Deutschland

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wir sind wieder mitten in der Coaster-Off-Season und deswegen bietet sich der Januar an, einen Ausblick auf die kommende Saison zu wagen.
In diesem Thread kümmern wir uns ausschließlich um Deutschland (in zwei anderen Threads dann Europa und Weltweit):

Europapark
Der größte deutsche Park wird mal wieder ein paar Millionen locker machen und wartet 2007 mit einem Darkride-Shooter namens "Abenteuer Atlantis" auf, der in Griechenland angesiedelt wird.
Daneben gilt es vor alle Dingen das neue 4 Sterne Hotel "Convento" zu bestaunen und die wie immer neu aufgefrischten Fassaden im Europapark (hier wird es vor alle Dingen ein Neues Schwarzwaldhaus und Neue Fassaden in Griechenland vor der Eisrevue geben).
Das neue Science Haus wird als kostenpflichtige Ergänzung am Park angrenzen.
Alle Neuheiten findet Ihr unter:
http://www.europapark.de/page,1374,de.html

EP_Darkride.jpg


Phantasialand
Auch Deutschlands Nummer Zwei rüstet weiter auf.
Nach dem 2006er Hit Black Mamba gibt es auch 2007 was interessantes: Der alte Condor musste weichen und an seine Stelle wird "Talocan" entstehen (www.talocan.de). Bisher schweigt der Park über die Art des Rides, aber unserer Meinung nach wird es ein Top Spin mit Spezialeffekten. Ein vergleichbarer Ride steht an der amerikanischen Ostküste im Paramount`s Kings Dominion Park namens Tomb Raider: Firefall. Bei den Effekten handelt es sich um spektakuläre Feuer und Wasser Effekte. Sobald der Park den tatsächlichen Ride bekannt gibt, werden wir das hier ergänzen.

Desweiteren wird diese Saison der Name des eigenen 4-Sterne Hotels geändert, von "PhantAsia" Hotel in "Ling Bao" - das heilige Juwel. Der Hintergrund liegt an einfachen Marketingstrategien.

tombraider.jpg



EDIT vom 01.03.2007:
Nun hat das Phantasialand unsere Vermutungen bestätigt - es wird die oben genannte Attraktion (siehe Presseerklärung: http://www.coasterfriends.de/forum/showthread.php?t=108).
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Heide-Park

Die deutsche Nummer 3 hat nach einigen vollmundigen Ankündigungen der letzten Jahre nun endlich Taten folgen lassen und investiert 2007 kräftig.
So entsteht das erste 3 Sterne+ Resorthotel "Hotel Port Royal" mit seinem aufwendigen Theming (siehe auch die Hotelhomepage http://www.hotelportroyal.de/) und seinen 680 Betten (ab Juni 2007).
Weiter entsteht die Neue Attraktion "Dessert Race".
Hierbei handelt es sich um Deutschlands ersten Rocket Coaster, gebaut von der deutschen Edelschmiede Intamin. Der Coaster wird sich zwar nicht mit den ganz Großen Rocket Coastern messen können, doch besteht Hoffnung auf ein kurzweiliges Fahrvergnügen (25 Sec!!!k:-) ) bei über 100 Kmh in 2,4 Sec. (ab Mai 2007)

HotelPortRoyal.jpg



ZimmerHotelPortRoyal.jpg



DessertRace2.jpg



DessertRace.jpg
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Movie Park Bottrop

der in den letzen Jahren stark kriselnde Park will mal wieder einen kompletten Neuanlauf versuchen (was auch wirklich notwendig ist) und investiert seine größte Einzelsumme zwischen 2 Jahren, nämlich 10 Millionen Euro.

So ist die interessante Bahn "Cop Car Chase" (früher Leathal Weapon) zwar nun leider weggefallen, macht aber Platz für einen ganzen Themenbereich: dem "Santa Monica Pier" mit u.a. einem "DiskO-Coaster" (Photo zeigt nur einen Disk`o Coaster von Zamperla, offizielle Artworks gibt es noch nicht).

Weiter wird das Kinderland komplett umgestaltet, und nun zu einem "Nickland" - also mit Lizenzen des Kinderkanals "Nickelodeon" umgestaltet.
Neben dem Retheming einiger Fahrgeschäfte wird es als Neuheit einen "Splash Battle" (http://www.splashbattle.com/) - also ein sehr nasses Vergnügen - und einen Kiddie Coaster geben.

Wir dürfen sehr gespannt sein, ob der Turnover mal endlich gelingt! (aktuelle Entwicklungen können unter www.preview2007.de verfolgt werden)

diskocoaster_8_400.jpg



splashbattle.jpg
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
die kleineren deutschen Parks
Hier ist leider noch nicht wirklich soviel bekannt.

Das Legoland lässt einen ganzen Themenbereich Neu erstehen, das "Land der Piraten". Auf 5.000 qm ensteht so die größte Neuheit seit Bestehen des Parks, mit u.a. einer "großen" Fahrattraktion.
Sieht man das Legoland Artwork, so scheint es sich doch auch um einen "Splash Battle" zu handeln. Die Dinger haben irgendwie Konjunktur!

Der Hansa-Park feiert 2007 seinen 30. Geburtstag und hüllt sich bis dato noch vollkommen in Schweigen. Es wird wohl zumindest eine neue Fahrattraktion geben, namens "Sturmfahrt der Drachenboote". Hoffentlich doch kein Splash Battle - Oder???

Von den anderen Parks wie dem Holiday Park, Tripsdrill, Belantis, Skyline Park, Fort Fun oder Freizeitland Geiselwind ist bis dato noch nichts veröffentlicht worden.

Legoland.jpg
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
F

Frank

Guest
Also jetzt hat mich der Bayern Park ja wirklich mal überrascht. *vormerk* :D
Hoffe das die Umsetzung genauso schön wie auf dem Modell verwirklicht wird.
 
Oben