• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuheiten und Weiterentwicklung @ Therme Erding - Galaxy Erding

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Im Oktober ist Eröffnung des neuen Thermen Bereichs und es ist noch eine Menge zu tun.

Im Außenbereich wurde ein Pavillon errichtet. Das müsste eines der neuen Themenrestaurants sein.
T28.jpg


Der Eingangsbereich des Hotels. Von innen und außen :)
T32.jpg


Whirlpools und gaaaanz viele Palmen
t33.jpg


... und noch mehr Palmen!
T29.jpg


Es geht gut vorran und dennoch ist viel zu tun.
T331.jpg


Bis zur Eröffnung sind es nur noch 2 Monate, ich bin gespannt auf die weitere Enwicklung!

Viele Grüße, Frisbee
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Die Eröffnung ist im Oktober. Es dauert also noch etwas.

Im ganzen Bereich wird fleißig gearbeitet. Das hier ist der Baufortschritt:

t34.jpg
t35.jpg
t36.jpg
t342.jpg


Wenn jemand Lust auf ein Treffen im November hat, einfach einen Treffpunkt einstellen. Ich bin dabei!
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Jetzt ist es offiziell: am Freitag, 03.10.2014 öffnet das neue Wellenparadies der Therme Erding!

101529abt_1.jpg


therme2.jpg
Therme9.jpg

Quelle: Therme Erding

Schön ist, dass der neue Bereich in die bestehende Therme integriert wird, mit dem Standard Ticket also der Zugang zu Thermenparadies, Galaxy und Wellenparadies freigeschalten ist. Lediglich Vital Oase und Sauna kosten extra.

Viele Grüße,

Frisbee
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
260
Bin ja mal gespannt wie sich der neue Bereich auf die Preise auswirkt.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.775
Vermutlich wenig bis garnicht, denn man hat nun ja einfach ein höheres Fassungsvermögen und weiß dass man finanziell schon bei vielen Deutschen an grenzen stößt. Wier geben ja prinzipiell eher weniger Geld für sowas aus, als zb. Amis.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.218
Die Eröffnugn des neuen Thermenbereiches ist durchgezogen.

Interessant ist dieser Artikel im Münchner Merkur.
Hier heißt es dass der Wellenbetrieb zum Großteil nur an Ferien und Wochenenden sein wird, damit unter der Woche das Becken zum Schwimmen benutzt werden kann.
Ebenso können Hotegäste die ganze Nacht über das neue Becken nutzen.

Neue Therme Erding: Wellengaudi auf 1000 Quadratmetern | Erding
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
309
Meine Eltern waren gestern da und haben gesagt, dass die Wellen und stark waren, dass man nur mit einer dieser Nudeln rein konnte, die da rumlagen. Meine Mama hat sich gar nicht reingetraut. z:-) Und es soll wahnsinnig laut gewesen sein.
 

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
Meine Eltern waren gestern da und haben gesagt, dass die Wellen und stark waren, dass man nur mit einer dieser Nudeln rein konnte, die da rumlagen. Meine Mama hat sich gar nicht reingetraut. z:-) Und es soll wahnsinnig laut gewesen sein.

War am Eröffnungstag dort. Ohne diese Schwimmnudeln zu schwimmen war einfach nur unmöglich, die Wellen sind sau hoch und nicht zu vergleichen mit den anderen Wellenbädern, also bitte nicht unterschätzen und immer schön die lustigen Schwimmnudeln benutzen! :)
 

JulianLoop

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Laut diesem Artikel des Münchner Merkurs wird neben einigen Planungen zum Jubiläum, auch das Rutschenprojekt, welches vor einigen Jahren nach viel Planung und Werbung fallen gelassen worden war, wieder in Angriff genommen:

https://www.merkur.de/lokales/erdin...me-erding-plant-riesigen-ausbau-13063919.html

533297568-zukunft-im-blick-therme-erding-will-auf-areal-oestlichen-parkplatzes-ein-zweites-rutsc.jpg


Die Rutschen sehen auf dem Artwork zwar deutlich anders aus als bei der früheren Planung (U.a. fehlt der große Liegende Trichter), trotzdem ist es ein Lichtblick, insbesondere da das Galaxy bereits seit Jahren an den meisten Tagen überlastet ist.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
340
Hoffen wir mal, das es nicht nochmal in der Schublade verschwindet, in der auch alle anderen Planungen der Wund-Bäder liegen...
 
Oben