• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Nicht mehr existierende Attraktionen

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Hey Leute!
In diesem Thema geht es, wie der Titel ja schon sagt, um nicht mehr existierende Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte! Es ist natürlich immer schade, wenn uns eine tolle Attraktion verlässt, aber viele alten Fahrgeschäfte haben etwas ganz besonderes an sich, einige sind sogar so ungewöhnlich, dass moderne Ausführungen dieser Art einfach nicht an die alten herankommen! :(

Ein gutes Beispiel ist meiner Meinung nach die "Sound Factory" von Schausteller Kinzler, die 2009 zum heutigen "Parkour" umgebaut wurde. Dieser Schwarzkopf Absoluter existierte nur dieses einzige Mal und war oft anfällig für technische Störungen!
Die Sound Factory sieht aber wirklich schön aus und hat einen höchst interessant aussehenden Fahrtablauf, den man sich wie eine Mischung aus Polyp und Shake vorstellen kann! Für alle, die es nicht kennen, hier ein Video:
Wirklich schade, dass wir nie wieder in Genuss eines solchen Fahrgeschäftes kommen werden!

Was meint ihr dazu? Fallen euch noch mehr Beispiele dieser Art ein?
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Unikate von Fahrgeschäfte - Ja oder Nein?

Unikate von Fahrgeschäfte - Ja oder Nein?

Ja, ich hab gesehen, dass es dieses Thema schon gibt!
Deswegen mal eine Frage: Sollen überhaupt noch Unikate von Fahrgeschäften hergestellt werden?
Denn dadurch sind wir eben die Sound Factory und den Flying Circus losgeworden! (ja, letzterer steht jetzt im Vidam Park in Ungarn, da will ich sowieso mal hin)
Denn es macht schon einen Unterschied, die früher so beliebten Walzerfahrten sterben fast aus, aber Music Express ist glaub ich das am häufigsten vertretene Fahrgeschäft auf der Kirmes überhaupt und Breakdance gibt es auch mindestens 30-40 Stück in Deutschland: Ich bevorzuge die größeren Breakdance 2, die sind seltener,z.B. den von Kinzler!
Bei Achterbahnen ist es genauso: Uninteressante Mäuse gibt es meiner Ansicht nach zu viele, aber gute Kirmescoaster sind rar.
Mit dem Thriller haben wir einen wahren Comeback, den ich unbedingt auch mal erleben muss! :eek:
 

Stephan Snu

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
2
Sound Factory

Was soll ich sagen‽
Ich könnte heute noch heulen 😭

Jedes einzelne Jahr stand es in meiner Heimatstadt Soest auf der bekannten Allerheiligen Kirmes.

Ich war leider zu der Zeit noch zu jung und somit auch zu klein.
Jedoch war dieses fahrgeschäft für mich das 9+ultra. Ich musste es irgendwann mal fahren.
Jedes Jahr stand ich somit am maßband auch wenn jeder wusste dass es auch in dem Jahr nichts werden sollte.

Endlich war ich groß genug.
Ich war heiß drauf.
Als wir auf Kirmes waren musste ich dann feststellen dass es dieses fahrgeschäft nicht mehr gibt.
Später dann dass es abgebrannt sein soll ? 🙈

Naja in dem berüchtigten Jahr war dafür dann das erste Mal der Flying Circus da und somit war das dann mein erstes Überschlag Karussell.

Könnte trotzdem immer noch heulen 😭
Will das nicht irgendwer noch mal neu bauen bitte ...🤣✌🏼
 
Oben