• Willkommen im Coasterfriends Forum!

No Limits 2 Austausch

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Was wäre ein Custom Trackstyle ohne einen Custom Train?

poster-2018-01-06-20-57-59.jpg
 

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
bin gespannt auf den 3d druck der bahn !
nutzt du fvd und wie genau baust die bahnen so genau nach ? einfach viel auf rcdb bilder studieren oder gibts da andere tipps ?
würde da echt gerne mehr drüber wissen :D


hier ein video von dem aktuellsten nolimits2 contest ! einer der besten an dem ich bisher teilgenommen habe. sollte man am video schon sehen. finde das video allgemein sehr sehenswert und wollte es daher mal mit euch teilen. :D
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Ja, für den Lech Coaster habe ich FVD genutzt. Wie ich das alles genau mache würde hier zu viel Text ergeben. Wenn es dich sehr interessiert, dann würde ich dir raten auf YouTube die Augen offen zu halten. Es könnte sein, dass der FKF ein Video von meinem Vortrag, den ich auf der FKF Convention halten durfte hochlädt. Dort gehe ich sehr genau darauf ein wie der Lech Coaster entstanden ist. Ebenso Chiapas und Klugheim, Taron und Raik.
 

B&MFreak

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
25
Problem mit FVD++

Problem mit FVD++

Hallo zusammen,in den letzten Tagen habe ich mich langsam an FVD++ rangewagt und komme mit dem Tool recht gut zurecht. Nun habe ich mal versucht ein paar Supports an meine Bahn zu setzen, doch leider ist das Verschieben der Stützen ein einziges Daumenkino und unmöglich gute Ergebnisse zu erzielen. Hat jemand auch dieses Problem und einen Workaround? P.S.: Habe schon probiert die Grafikeinstellung herunterzuschrauben, doch das half nicht. Meine FVD Tracks exportiere ich mit 0,5m Abstand zwischen den Nodes. Den PC schließe ich an dieser Stelle aus, da er aus relativ neuer und schneller Hardware besteht.
 

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
sehr cooles Layout ! bin gespannt in welche Richtung das Theming geht.

Hier mal mein neustes Projekt, eine Prediction für RMC White Cyclone. Ich schätze den Umbau ähnlich wie den von Mean Streak zu SV ein und kann kaum warten wann es weiter voran geht in Japan. Ein neues passendes Layout zu finden war wirklich sehr schwierig, da White Cyclone irgendwie nur aus langsamen kurven in gleichen radien besteht. :D
 
Oben