• Willkommen im Coasterfriends Forum!

No Limits 2 Austausch

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
248
Hallo in die Runde, ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit NoLimits 2 und bin auf ein Problem gestoßen: Wenn ich versuche eins der vorgefertigten Elemente (Looping, Cobra-Roll, etc.) zu platzieren, erscheinen sie immer irgendwo in der Landschaft. Ich weiß leider nicht, wie man die Elemente dreht und verschiebt. Könntet ihr mir sagen, wie das geht?

LG
Merlin Haas (Junior)
 

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
hallo
du kannst mit der linken maustaste das erzeugte element auswählen (einfach ein rahmen um alle punkte ziehen). dann sollte dein ausgewähltes element weiß sein.
als nächstes wechselst du in die top ansicht und klickst einen der punkte an und ziehst dabei das element an die gewünschte stellte.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.008
Die Elemente erscheinen meines wissens immer am Nullpunkt des NoLimits Koordinatensystems, also in der Mitte der Welt. Du kannst aber auch den letzten offenen Vertex eines Streckenabschnitts vorher anwählen, dann wird das Element an diesen Abschnitt angehängt.
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
248
Ich hätte da noch zwei Frage: 1.Wie kann man ein Bild (z.B. Streckenplan) auf die Top-Ansicht "projizieren"? Habe lange im Internet danach gesucht, aber nix gefunden. 2. Wie kann man die Aufzüge von Winja's Fear & Force bauen? :confused:

LG
Merlin
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.008
1. File -> Preferences -> Overlay:

Ein Bild auswählen und Position einstellen.
Alternativ ein Objekt z.b. mit SketchUp erstellen und die gewünsche Layout Grafik als Textur verwenden.

2. So etwas funktioniert nur mit eigenen Objekten, eigenen Zügen und einiger Programmier-Arbeit.
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
248
Ich habe es geschafft, das Bild im richtigen Maßstab auf die Perspektive zu projizieren. Da das Bild aber eine Top-Ansicht ist, würde ich es gerne auch auf die Top-Ansicht legen. In der Perspektive ist es sehr schwer es nachzubauen. Gibt es eine Möglichkeit, es auf die Top-Ansicht zu kriegen?

LG
Merlin
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.008
Wenn ich dein Problem richtig verstehe musst du einfach in dem Fenster, in welchem du den Overlay aktiviert hast die Top-Ansicht einstellen.
 

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
hier mein neustes projekt, welches für einen contest entstanden ist. eigentlich sollte es nur ein intamin hyper mit schöner skyline werden, habe dann aber mit marvin zusammen ein wenig übertrieben und einen gesamten park drum herum gebaut.
download und weitere videos werden kommen.



ein onride von dem woddencoaster gibts auch auf marvins channel !
 

Merlin

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
15
Hallo zusammen!
Habe jetzt einen eigenen Account und werde meine Projekte in naher Zukunft mit euch teilen. Hört sich vielleicht etwas verrückt an, aber ich arbeite momentan tatsächlich an einer Mischung aus Euro-Sat, Hulk, und Kärnananb:-):cool:. Der Wagen ist ein Maurer Söhne X-Car Coaster. Hier mal ein paar Bilder:

screenshot-2018-07-30-15-36-31.jpg

screenshot-2018-07-30-15-37-32.jpg

screenshot-2018-07-30-15-40-11.jpg

screenshot-2018-07-30-15-40-32.jpg

Ist noch im Rohbau. :eek:Der Kreis da oben war nur ne Hilfe für mich, damit ich sehen kann, wie weit ich in der Halle bauen kann.
Übrigens: Habt ihr Vorschläge für einen Namen?
LG

Merlin
 

Merlin

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
15
Hallo liebe Coasterfriends,
ich möchte hiermit mal mein neustes Projekt vorstellen. Die Info Beschreibung:

Forest Snake

A rocket multi launch coaster through a deciduous forest.

Lenght: 2966,06 meters (9731,167979 feet)

Max Speed: 137,088 km/h (85,182534 m/ph)

Max height: 39,2108 meters (128,644357 feet)

Inversions: 1

Elements: Heartline Roll
LIM Launch
LIM Launch

Have Fun!!!

Merlin

Der Wald fehlt noch... Ein paar Bilder:

Nach dem Launch:
screenshot-2018-08-13-20-03-45.jpg

Schönes Element:
screenshot-2018-08-13-20-04-24.jpg

Wieder etwas ähnliches:
screenshot-2018-08-13-20-05-02.jpg

Der Rest der Strecke ist schwer zu beschreiben, deshalb lasse ich mal die Beschriftungen weg:
screenshot-2018-08-13-20-05-08.jpg

screenshot-2018-08-13-20-05-51.jpg

screenshot-2018-08-13-20-06-48.jpg

Nach dem zweiten Launch:
screenshot-2018-08-13-20-07-56.jpg

screenshot-2018-08-13-20-08-08.jpg

screenshot-2018-08-13-20-09-58.jpg

Schlussbremse:
screenshot-2018-08-13-20-11-14.jpg

Ich hoffe euch gefällt mein Rocket Coaster.:rolleyes:
Habe das innerhalb von 5 Stunden zusammengekleistert.:D Bald wird es auch ein Onride geben. Dann aber mit Wald!

PS: Ich bin immer offen für Tipps!;) Bin noch ein Anfänger und verstehe noch nicht jede Funktion.

LG
Merlin hallo:-)
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Wenn man Urlaub hat und das Wetter nicht mitspielt habe Ich auch mal Zeit gefunden, einen neuen Coaster zu basteln.

Ein Mack Spinning Coaster... Die Züge wurden von nem Kumpel modelliert und die Fahrt wurde von mir gescriptet :)

screenshot-2018-08-14-18-02-53.jpg
screenshot-2018-08-14-18-03-05.jpg
screenshot-2018-08-14-18-03-35.jpg
screenshot-2018-08-14-18-03-41.jpg
screenshot-2018-08-14-18-05-09.jpg
screenshot-2018-08-14-18-05-21.jpg
 

Merlin

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
15
Tobsk@Coaster,
Kannst du mir sagen, wie man so etwas wie Skyscream scriptet?:confused:

VG
Merlin
 
Oben