• Willkommen im Coasterfriends Forum!

No Limits 2 Austausch

Merlin

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
15
So, hier ist das Onride von Forest Snake:


Übrigens, ich arbeite momentan an noch einem Intamin Launch. Bin mit der Strecke fast fertig, brauche aber Hilfe bei der Thematisierung.:eek:

VG
Merlin
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.052
Die Bahn ist von der Grundidee nicht schlecht, jedoch passt das Banking nicht immer. Einige Teile sind sehr lang gezogen und wirken "gekippt" bzw falsch geneigt. Andere Teile wirken sehr unnötig langgezogen. Die Richtungswechsel sind aber meist ganz gut gelungen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.662
Ich kann das selbe anmerken wie Rotzi. Für einen der ersten Versuche geht das aber schon in die richtige Richtung. Also immer schön weiter machen. Und als Tipp: Vielleicht nicht gleich versuchen die längste und spektakulärste Bahn der Welt zu bauen. Bei kleineren Bahnen kann man viel mehr Zeit in die einzelnen Elemente stecken und viel leichter herumprobieren, ohne dann evtl. die Geduld zu verlieren den Rest der Bahn auch fertigzustellen.
 

Merlin

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
15
Ich wollte eigentlich einen "normalen" Multilaunch bauen... Dabei ist halt das herausgekommen:D
 

Merlin

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
15
So, ich habe in letzter Zeit an 2 Coastern gearbeitet. 1.:Subject 2 (ein Intamin Rocket Coaster) und 2. Gyrfalcon (Dive Coaster)
Ein erstes Onride zu Gyrfalcon:
https://www.youtube.com/watch?v=f9NjaVamn5s&t=2s
Und das erste Offride:
https://www.youtube.com/watch?v=mq0mLE5fNTo
Es fehlt noch die Farbgebung und die Umgebung(Bäume, etc.)

Und hier ein erster Einblick auf Subject 2:
screenshot-2018-08-29-18-05-12.jpg

screenshot-2018-08-29-18-05-47.jpg

screenshot-2018-08-29-18-06-11.jpg

screenshot-2018-08-29-18-06-32.jpg

screenshot-2018-08-29-18-06-52.jpg

screenshot-2018-08-29-18-07-27.jpg


screenshot-2018-08-29-18-08-13.jpg

Ich hoffe euch gefallen meine 2 Coaster.

MVG

Merlinhallo:-)
 

Merlin

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
15
Ich hätte da mal eine wichtige Frage an euch: Wie scriptet man etwas wie Skyscream?:confused:

screenshot-2018-09-19-18-35-07.jpg

Ich kriege die beiden Launches ohne Hilfe nicht fertig.seufz:-) Ihr müsst mir jetzt nicht gleich scripten beibringen, ein fertiges Script würde mir auch reichen.;)

VG Merlin
 

Luis

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
12
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen Mack Hyper Coaster in NoLimits2, sowie FVD++ erstellt. Die Bahn hat den Namen "Zealot" und kann im Steam Workshop heruntergeladen werden.

screenshot-2018-09-13-23-24-33.jpg
screenshot-2018-09-13-23-24-14.jpg
Zealot_white pony.jpg


Daten zur Anlange:
- Höhe: 61m
- Länge: 1291m
- Höchstgeschwindigkeit: 118km/h
- Max pos. G-force: 4,3
- Max neg. G-force: -0,4
- Elemente: Non-Inverting Loop, High-Speed Air Time Hill, Double Zero-g Roll, Inclined Immelman, Zero-G Roll

Besonders gefreut hat mich, dass unter anderem ein Freund names Mike mit der tollen Liftkrone (!), den Liftstützen, dem Abstellgleis und der Wartungshalle geholfen und bestdani (Steam User) das Theming, die Queue und die Umgebung erstellt hat.

Wir freuen uns auf jede konstruktive Kritik der Bahn!
Liebe Grüße und viel Spaß
 

Merlin

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
15
Die Bahn gefällt mir sehr gut, vorallem da sie sehr an DC Rivals orientiert istrock2:-). Kleiner Tipp: Die Farben der Schienen ist sehr grell. Es ist realistischer, wenn die Farbe nicht Neongrün ist;). Kenne jetzt keine ganz Neongrüne, überhaupt nicht verdreckte Bahn. Jede Schiene ist etwas blass/dunkel.

VG

Merlin
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.662
@Luis: wirklich sehr gute Arbeit, was ich so nach den Screenshots beurteilen kann. Muss sie mir natürlich noch in der Simulation ansehen. Schade, dass auf den Screenshots noch nicht das gesamte Layout erkennbar ist.

@Merlin: Es gibt auch neongrün lackierte Achterbahnen: https://rcdb.com/12896.htm#p=69977
 

Luis

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
12
Hallo.

Vielen Dank erstmal für Euere Kritik. Ich habe, wie ihr sehen könnt, einen B&M Flying Coaster gebaut. Die Anlage ist leider noch nicht ganz fertig. Ich versuche mich gerade noch ein wenig am Verschiebegleis und Lifttechnik. Ansonsten gefällt mir das Layout, welches von The Fyling Dinosaur inspiriert ist, sehr gut. Auch diese Strecke wurde mit FVD++ gebaut. Mittlerweile finde ich FVD++ eine unglaubliche Bereicherung für die Arbeit mit NoLimits.

screenshot-2018-09-23-21-22-01.jpg
screenshot-2018-09-23-21-21-48.jpg
screenshot-2018-09-23-21-21-03.jpg
 

Luis

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
12
FVD++ (Force Vector Designer) ist ein Programm, welches das Erstellen von Streckenabschnitten bzw. kompletten Anlagen ermöglicht. Es ist wesentlich genauer und die Ergebnisse sind, wenn man es beherrscht, sehr smooth. Das Programm ist kostenlos. Es gibt viele Tutorials auf Youtube und co. Ich empfehle Dir einfach mal selbst danach zu recherchieren. Bei konkreten Fragen, stehe ich, wenn ich Zeit habe, sehr gerne zur Verfügung.

Hier noch ein paar nützliche Links:
https://github.com/altlenny/openFVD
http://lucasbosch.de/nolimits-tools/FVD++/fvd++_0.6_documentation.pdf

Man braucht etwas Geduld und es verlangt auch etwas an Eigeninitiative das Programm zu beherrschen. Aber meiner Meinung nach Lohnt es sich.
 

Merlin

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
15
Hallo,
ich habe ein Problem bei einem RMC-Coaster (eigentlich Gravity Group): Wenn ich den Wooden Generator benutze, ist an der Seite so ein Holzweg. Wenn ich aber eine Neigung von 90°-180° habe, ist dieser Weg zu nah an der Schiene dran. Ich habe schonmal gekuckt, aber ich finde keine Lösung. Hier seht ihr nochmal, was ich meine:
screenshot-2018-11-19-19-43-17.jpg

Wie bekomme ich diesen Weg weg?:confused:

Mit freundlichen Grüßen:
Merlinhallo:-)
 
Oben