• Willkommen im Coasterfriends Forum!

No Limits 2 Austausch

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Da ja jetzt wieder eine ruhigere Zeit mit Offseason und co kommt, wollte ich mal die Frage eines neuen NoLimits Contestes in den Raum werfen. Ich erkläre mich auch bereit, den Wettbewerb zu leiten und koordinieren.
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Eine schöne Idee!
Aktuell warten wir ja noch auf die Auswertung vom letztem Contest :)
Aber ich denke mal die ist nun verfallen, was aber nicht weiter schlimm sein soll.
Neuer Stuff, neue Möglichkeiten.
Ich wäre jendefalls dabei ! app:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Es tut mir echt leid, dass ich nichts mehr vom Contest hab hören lassen. Ich bin leider nie wirklich dazu gekommen, die zweite Runde vorzubereiten. Ich werde mir die Tage überlegen wie wir damit weitermachen. Eigentlich fehlt gar nicht mehr viel, dass die zweite Runde starten kann. Das soll natürlich niemanden daran hindern evtl. eigene Contest Ideen umzusetzen - gerne auch in Absprache.

@Merlin: Carwalks kann man im Wooden Generator deaktivieren. Das geht auch für jedes Segment einzeln über die Style Einstellungen.
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Mit dem neuen Standardzug von Vekomas neuem Flying Coaster erweitere ich meine Sammlung an 3D-Modellierten Zügen für NoLimits. Neben der Tatsache, dass mir der Zug super gefällt, habe ich ihn auch modelliert damit ich später auch Teile davon für den Nachbau von Phantasialands Flying Coaster wiederverwenden kann.

VekomaFlyingCoaster.jpg
 

Merlin

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
15
Kurze Frage: Wie löst ihr dieses Problem, wenn ihr einen "Mehrfachlaunch" wie bei den Sky Rocket 2 Modellen haben wollt? Ihr bekomme das einfach nicht hin...

screenshot-2019-01-25-16-51-15.jpg
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Ich glaube bestdani hat da genau das Richtige:


Andersweitig kann man da auch noch den Script-Generator für nutzen oder sich ein Tutorial zum Thema "blockscripting" ansehen.

Edit: hätte mal genauer lesen sollen, denn für Skyrocket's ist das eher doch nicht so hilfreich. Für Triple-Launches mit Spike allerdings schon :)

An dieser Stelle nutze ich auch gleich noch die Gelegenheit, um ein paar Screenshots meiner Projekte zu posten (teilweise schon etwas älter):

Periphery (gebaut für den Golden Heights Contest)
Screenshot 2018-12-29 03.26.19.jpg
poster-2018-12-31-16-45-12_crop.jpg
poster-2019-01-01-03-19-53_crop.jpg


Aiolos
(Intamin New-Gen-Megalight-Konzept, extem unfertig und momentan in einer Identitätskrise)
poster-2019-01-14-22-57-59_crop.jpg
poster-2019-01-13-05-44-30_crop.jpg
poster-2019-01-13-07-43-38_cropsmall.jpg
poster-2019-01-12-01-48-57_cropsmall.jpg

P.S.: Habe festgestellt, dass die Zeit in der ich hier mal regelmäßig aktiv war mittlerweile schon fast 5 Jahre zurrückliegt z:-). Mannoman vergeht die Zeit schnell...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
P.S.: Habe festgestellt, dass die Zeit in der ich hier mal regelmäßig aktiv war mittlerweile schon fast 5 Jahre zurrückliegt z:-). Mannoman vergeht die Zeit schnell...

die Zeit darfst du gern wieder aufleben lassen. :p
Schöne Projekte hast du da. Das Golden Heights Template habe ich mir auch angesehen. Leider bin ich erst nach Ende des Contest drauf gestoßen.
 

Ireeb

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
105
Hab in den letzten Wochen immer mal wieder als Zeitvertreib an einer Achterbahn mit NL2 und FVD++ gebaut. Ich habe mir keine wirklichen Grenzen gesetzt, und einfach gebaut, worauf ich Lust hatte. Dementsprechend ist die Anlage ziemlich groß geworden. Vor allem wollte ich einfach etwas mit FVD++ machen, um besser darin zu werden. Die Bahn ist beiweitem nicht perfekt, an der Landschaft mach ich vielleicht auch noch was. Trotzdem wollte ich sie euch mal zeigen, und hören, was ihr dazu sagt. Seid gern kritisch, wie gesagt, ich übe noch und will mich verbessern. Daher würde ich mich darüber freuen, wenn ihr mir z.B. sagt, welche Stellen ihr gut findet, und welche nicht so gut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Cooles Ding. Und vor allem riesig, wie du ja auch schon schreibst. Finde ich jetzt aber erstmal nicht so schlimm. Das passiert mir auch fast immer, dass ich bei meinen Entwürfen nicht zum Ende komme.
Ich finde allerdings trotz des langen Layouts hättest du die Grundfläche etwas kompakter halten können. Vielleicht täuscht es auch in der Onride Perspektive, aber es wirkte so als bräuchte die Bahn unheimlich viel Platz.

Besonders gut gefällt mir der Anfang, also die Ausfahrt aus dem Tunnel mit anschließendem Airtimehügel. Die Bahn ist insgesamt sehr flott unterwegs durch die flacheren Abschnitte, was mir auch gut gefällt. Hier hättest du aber noch etwas kreativer werden können mit den Elementen (konkrete Vorschläge habe ich jetzt allerdings nicht). Ansonsten natürlich sehr gut mit FVD gearbeitet, da gibt's eigentlich nichts dran auszusetzen, außer vielleicht, dass die Drehungen um die Längsachse für meinen Geschmack teilweise etwas zu abrupt starten und aufhören.

Weiter so!
 

Ireeb

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
105
Vielen Dank für dein Feedback! Das mit den "abgehackten" Drehungen ist auch schon anderen aufgefallen, denen ich die Bahn gezeigt habe, darauf muss ich das nächste Mal auf jeden Fall achten und den Drehungen etwas mehr Zeit geben. Ich habe versucht, die Übergänge knackig wirken zu lassen, aber da knackt es jetzt wahrscheinlich ein bisschen zu viel :D Ja, die Grundfläche ist wirklich sehr groß, das ist mir bewusst. Aber wie gesagt, darauf habe ich nicht wirklich geachtet. Ich denke, mein nächstes Layout wird wieder deutlich kompakter. Ein Grund, warum sie so lang ist, ist auch, weil ich sie auf die Musik angepasst machen wollte, aber gleichzeitig durchgehend relativ hohe Geschwindigkeiten haben wollte. Ich muss nochmal schauen, aber ich glaube, die Bahn hat über 2km. Ich überlege schon, ob ich mich vielleicht mal an etwas in Richtung Smiler wagen soll, so etwas richtig komplexes.
 

TommyCoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
7
ich hätte auch eine Achterbahn zum vorstellen. habe ich aber mit der alten no Limits Version gemacht, weswegen es ziemlich flackert. für die Bahn habe ich B & M Schienen verwendet, könnte ich mir aber auch gut als RMC vorstellen, entweder als Hybrid oder gar T-Rex. Ich habe sie Bahn auf eine Klippe gebaut, die man aber auch durch ein Stahlgerüst ersetzen könnte. Noch ist die Bahn ziemlich heftig und ruckelig, besser bekommt man das mit der alten version aber nicht hin. Es geht rein um Layout, welches man noch ein bischen ausweiten könnte. Mich würde interresieren, was ihr von dem Layout haltet.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
747
Hmmm, nimms mir nicht übel, aber da gibt es noch einiges zu tun...

-Du kannst die die Simulation Ingame aufnehmen
-Mach den Lift und die Bremsen gerade (Element markieren, I drücken)
-Den Track glätten (Vertex markieren und strg+g drücken)

Ein bisschen Übung, und es wird! :)
 

TommyCoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
7
Ja, wie schon gesagt, es ging rein ums Layout und ich weis dass es nicht perfekt ist, was aber mit dem alten Programm und dem alten Laptop echt nervig bis unmöglich ist. Und eine infame Aufnahme war nicht möglich, da ich mich bei coasterfriends nur auf meinem iPad registriert habe, somit musste ich es abfilmen. Und es war meine erste einigermaßen realistische Bahn, denn ich glaube nicht dass du meine anderen Simulationen sehen willst. :D
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Leider gibt es von mir kein Modell zu zeigen.

Durch einen Wechsel auf einen neuen PC habe ich meine Installationsfile für NL2 nicht mehr. Hat die noch jemand von euch und könnte sie mir zukommen lassen?

Liebe Grüße
 
Oben