• Willkommen im Coasterfriends Forum!

No Limits 2 Austausch

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Kann ich Nolimits2 auch auf Windows 8.1 verwenden? Hat hier jemand nähere Infos?

Ja, läuft wunderbar
Hier mal mein Projekt
Doppel Be-und Entladestation
Nach der Weiche gibts für jeden Zug einen Onboardsound. (Welcher jedoch nur abgespielt wird, wenn ich den Zug kurz verlasse. Bug?)
Vor dem Abschuss wird 3 Sekunden angehalten.
Dann wird beschleunigt in einen Tunnel mit etwas Nebel.


screenshot-2014-01-14-01-15-02.jpg
screenshot-2014-01-14-01-15-39.jpg
screenshot-2014-01-14-01-16-02.jpg
screenshot-2014-01-14-01-16-45.jpg
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Superbahnen nur leider kann ich diese Dateien von Bahnen nicht ins Game einfügen da diese eine NL2GKP Datei ist und auf new Park und Import funktioniert es leider nicht. Aber ansonsten wenn es irgend wann mal geht habe ich viele Super Bahnen zum anschauen.

Und von mir an alle Bauer Respekt an euch was ihr da leistet ich würde persönlich nicht mal ein Lift hinbekommen:D
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Tagchen, hier noch ein Viedeo, hoffe es geht, hab es mal schnell von arbeit aus hochgeladen per Handy, werde mir mal Fraps laden für bessere aufnahmen :D wer den Coaster selber testen will, auf seite 1 ist er zum Download verfügbar :) bis dann


 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Tagchen, hier noch ein Viedeo, hoffe es geht, hab es mal schnell von arbeit aus hochgeladen per Handy, werde mir mal Fraps laden für bessere aufnahmen :D wer den Coaster selber testen will, auf seite 1 ist er zum Download verfügbar :) bis dann



Das Programm hat eine eigene Aufnahme und Screenshot funktion ;)
K = screenshot
O = Video starten/beenden
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Mal ne Frage: Wie kann man diese "Messages" deaktivieren? Das stört nämlich ziemlich wenn während der Fahrt dieses blöde Fenster automatisch geöffnet wird!

Und hier nun meine erste fertige Achterbahn in NL2: "Unique Horny", ein MACK Family Coaster ;)

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


Hoffe sie gefällt euch! Die Datei: HIER

Gruß, Nico
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Darf ich vorstellen Mein erster Coaster in Nolimits 2beer:-)

Es ist ein Dive Coaster mit einem kurzen Layout

Fakten:
Name: Diver<--sehr einfallsreich
Länge:910
Höhe:40m mit Tunnel 60m
Besonderheiten:Höchster Dive Coaster der Welt:D(ich immer mit meinen Weltneuheiten)

Lift
screenshot-2014-01-14-16-40-46.jpg


Drop/Kurve in die Bremse
screenshot-2014-01-14-16-41-42.jpg


Splash
screenshot-2014-01-14-16-42-18.jpg


Hier zum Downloaden
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
ähm Marvin, wenn ich auf den Link klicke gelange ich zu rctgo, wo man seine eigene Tracks hochladen kann. Deine Bahn sehe ich dort nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Bin auch gerade dabei, ein "altes" NL1 Projekt in NL2 zu vervollständigen.
Es wird ein Mix aus Speed- und Loopingcoaster. Der Name wird wohl "Rughneck" ;)

Hier mal ein Vorgeschmack:

screenshot-2014-01-20-11-51-04.jpg
screenshot-2014-01-20-11-51-16.jpg
screenshot-2014-01-20-11-51-59.jpg
screenshot-2014-01-20-11-52-59.jpg


Und dann mal noch ne Frage:

Irgendwie stimmt bei mir etwas mit der Blockbremse nicht.... Denn die Bremse gibt den nächsten Block schon frei, obwohl der Zug sich noch in diesem Block befindet. somit ist es möglich, dass sich zwei Züge in einem Block befinden könnten (z.B. nach Not-Aus). hat jemand ne' Idee, wie das zu beheben ist ? :confused: Mit der Extra Block-lenght hat es ja nix zu tun....

MfG Manu
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Auch bei mir gibts einen ersten Einblick:

Genial finde ich den Tag/Nacht live-Modus. Bei mir ist es also schon etwas düster :D
Weiß wer wie man Scheinwerfer an den Zug "Montiert"? :D

Das möchte ich bei meinen Zügen auch noch machen
Gibt aber sicher ein Befehlt dafür in der Lib

Erstmal noch gucken wegen dem Onboardsound
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Wie macht man den eigentlich? Nehmen wir mal an ich habe eine Musikdatei mit den Namen "Hollywood-Tour.ogg". Was muss ich dann machen um einen Onboardsound daraus zu machen?

Habs aus dem nolimits-exchange Forum

Ich habs dann über die normale Triggerfunktion gemacht, da bekommt man den Zugnamen schon zurück und dem Zug habe ich dann eine Sounddatei zugeordnet.
Funktioniert auch soweit und der Sound wird abgespielt, jedoch höre ich ihn nur nach einem erneuten wechsel in die onride view.
Vielleicht muss ich über das Gain noch was machen.

Quellkode kann ich später posten, wenn ich zuhause bin.
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Sorry Troppy, aber ich blick da nicht durch :eek:

Dann würde ich mit etwas einfachem anfangen.
zum Beispiel einen Trigger erkennen.

Dabei gehst du wie folgt vor.
unter Track im Editor gibt es Add Trigger
Diesen auf der Strecke platzieren.
Wechseln auf Select/Modify und dem Trigger einen Namen geben (Doppelklick)
Das wars im Editor schon fast.
Die folgende Datei muss noch unter den Coaster Properties... im Register Scripts hinzugefügt werden.

Erstellen des Skripts
In dem Ordner eine Text Datei erstellen mit der Endung .nlvm
Da kommt dann der Kode rein

Kommentare werden mit // gemacht oder /* (Anfang) */ Ende bei einem Block


import com.nolimitscoaster.*; //Nolimits-Bibliothek immer dabei

public class Dateiname extends Script implements TrackTriggerListener //Dateiname = Name der nlvm Datei
{
private Coaster coaster; //Name des Coasters im Programm
private TrackTrigger lightTriggerOn; //Name des Triggers im Programm

public bool onInit() //initialisierung beim Simulatorstart
{
coaster=sim.getCoasterForEntityId(getParentEntityId()); //abfrage wie die Achterbahn heißt
System.out.println(coaster); // mit System.out.printIn kann man im
// Nachrichtenfenster ausgaben machen
lightTriggerOn = coaster.getTrackTrigger("LightTriggerOn"); // zuordnung der Programmvariable lightTriggerOn mit
// dem Trigger im Editor "Triggername"
lightTriggerOn.addTrackTriggerListener(this); //
return true; //Rückgabe, dass alles ok ist
}

public void onTrainEntering(TrackTrigger trigger, Train train) //Funktion für den Trigger
{
if(trigger==lightTriggerOn) //Abfrage ob der Trigger wirklich der Trigger ist
{
System.out.println("Licht an"); //Ausgabe im Nachrichtenfenster, dass der Trigger erkennt wurde
}
}

public void onTrainLeaving(TrackTrigger trigger, Train train) //hier könnte man was machen, beim Verlassen des Triggers
{

}
}

Habs jetzt etwas von meinem Kode angepasst und nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben