• Willkommen im Coasterfriends Forum!

No Limits 2 Austausch

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
doenerschlumpf, kann man mal ein Onride von deinem Wooden Coaster sehen? :D
Eigentlich war der coaster etwas in Vergessenheit geraten über die Uni und für ein Onride ist es auch noch viel zu früh, aber wenn schon danach gefragt wird, hab ich mal zwei frische Bilder besorgt:

First Drop, recht selbsterklärend :D
screenshot-2015-08-07-09-31-56 (3).jpg


Und Blick über einen Airtimehump in Fahrtrichtung, eigentlich ist das hier meine liebste Stelle der Bahn:
screenshot-2015-08-07-09-34-21 (2).jpg


An der Station wird, wie man auf ner Seite vorher sieht, noch hart gearbeitet, da habe ich einige Anläufe gebraucht, aber zumindest das Fundament steht schonmal, jetzt folgt der Aufbau für das Gebäude selbst und da habe ich noch keine richtige Idee^^
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich habe mal meine Bahn, welche ich damals hier gepostet habe vom Aussehen her überarbeitet. Ich bin noch lange nicht fertig. Die Bahn wird einen gescripteten Dark Ride Part bekommen und ich mache gerade mit meiner Gitarre, Schlagzeug und meinem Piano einen kleinen Soundtrack.

Er heißt Pacha. Pacha ist ein südamerikanischer Waldgott. Meine komplette Bahn verläuft durch Wald und Berge. Die Bahn wird auch eine komplette Storyline bekommen. Die möchte ich aber erst veröffentlichen, wenn alles fertig ist.

Hier ein paar Bilder:

immernoch pacha.jpg
pacha 1.jpg
pacha 2.jpg
pacha 3.jpg
pacha 4.jpg
pacha 5.jpg
pacha 11.jpg
pacha airtime.jpg
pacha drop.jpg


Die Station soll ungefähr so aussehen:
308785.jpg


Hier ist noch einmal die Datei zum Downloaden.

Anhang anzeigen Pacha Created by Coasterix.zip

An der Bahn welche damals Rush hieß habe ich fast nichts verändert. Nur das Aussehen ist anders und der Drop ist steiler.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. hallo:-)
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Ich arbeite momentan an einem kleinen Spinning Coaster, mit einem etwas außergewöhnlichen Element.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack.
Spin.jpg


Was, ihr erkennt noch keine Besonderheit?
Hier das Element noch mal aus einer anderen Perspektive.rock:-)

Spin2.PNG
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Hab mir auch mal NL2 geholt und wollte mal Fragen ob es irgendwo eine gute Seite mit Tutorials gibt? Hab mal einen Dive-Coaster angefangen und jenachdem kann ich heute Abend ein paar Screens hier hochladen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Schau einfach auf Youtube. Dort gibt es gute Tutorials auch auf Deutsch.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Es geht mir eher darum wenn ich ein bestimmtes Problem habe. Z.b. hatte ich gestern das Problem, dass der Lift den Zug nicht komplett bis zum gesetzten Ende zieht sondern dort aufhört wo der Track Waagerecht wird.

Bzw fehlt mir auch noch die Dive Coaster Bremse vor dem Drop.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Hast du das Problem mit dem Lift gelöst? Vielleicht liegt es an der Aufteilung der Blockbereiche, dass der Lift stoppt.

Die Haltebremse erstellst du mit einem Lift Segment. Bei den Segmenteinstellungen wählst du dann die Option "Dive Drop release Mode" (oder so ähnlich).

Eine Seite, wo es Tutorials zu bestimmten Fragen gibt, kann ich dir jetzt nicht nennen. Empfehlen kann ich die umfangreiche NL2 Hilfe, die im Programm inkludiert ist. Ansonsten stell deine Fragen einfach hier. Ich denke zu fast allen solltest du schnell eine Antwort erhalten.
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Da ich ja im Falschem Thread schon meine Bahn vorgestellt habe, bzw meine Pläne, führe ich dies mal hier nun fort.
Heute haben ich in meinem (neuen) Park angefangen mit Wegebau und ein Piratenschiff hat sich auch dazu gesellt.
Gestern abend hatte ich sogar schon einen Spinning-Coaster fertig, aber heute früh war irgendwie die gesammte Datei weg :S
Also nach vielem Ärgern und Aufregen, nochmal an die Arbeit gemacht...
Aber schaut nun selbst, hier ein paar impressionen von Gold Rush und Dem Piratenschiff samt Wartebereich.
Neben dem Coaster Contest eine gemütliche Abwechslung ;)

screenshot-2016-01-04-17-41-59.jpg
screenshot-2016-01-04-17-42-55.jpg
screenshot-2016-01-05-00-26-32.jpg
screenshot-2016-01-05-00-27-09.jpg
screenshot-2016-01-05-00-28-14.jpg
screenshot-2016-01-05-00-28-35.jpg
screenshot-2016-01-05-00-29-31.jpg
screenshot-2016-01-05-00-31-53.jpg
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Hast du da auch Objekte selber erstellt oder sind die alle aus dem Spiel? Sieht nämlich richtig gut aus!
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Richtig, dass sind Objeckte die man so im Internet findet.
Hier nun für euch wieder ein Aktueller Stand der Dinge in Bilder :) evtl folgt morgen ein Video vom Spinning Sky Coaster
Solangsam geht aber mein Rechner in die Kniehe :D bin bei 60 Fps 4000 Objeckte :S

screenshot-2016-01-05-11-54-28.jpg
screenshot-2016-01-05-17-10-13.jpg
screenshot-2016-01-05-17-10-26.jpg
screenshot-2016-01-05-18-25-26.jpg
screenshot-2016-01-05-18-25-37.jpg
screenshot-2016-01-05-18-25-46.jpg
 

pat8847

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
70
Hallo
ich versuche mich derzeit mit dem Bau eines kleinen Parks mit eigenem Theming...bisher hatte ich immer nur so Achterbahnen angefangen aber oft sehr schnell wieder verworfen, da ich immer viel zu groß gedacht hatte :D
mit einer kleinen Bahn als Anfang hats dann doch erstmal besser gepasst^^....will euch mal 3 kleine Bilder zeigen ^^
1.jpg


2.jpg


3.jpg


Beim Stationsgebäude bin ich noch unsicher, ob ich es so belasse oder noch ein Dach hinzukommt...

Ach und...ist alles noch in der Entwicklungsphase :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Das sieht doch schonmal toll aus :eek:
Nur mal ne frage, ist die heartline aktiv? Falls nicht solltest du das machen, dadurch wird meistens der track nochmal was angenehmer zu fahren. ;)
 
Oben