• Willkommen im Coasterfriends Forum!

No Limits 2 Austausch

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
So hier nun für euch wie Versprochen alles mögliche. Bilder, die Datei und ein Onride Video für die die kein NL2 haben. viel spaß

DL => Anhang anzeigen RMC Hardcore.zip

screenshot-2016-08-07-14-47-56.jpg
screenshot-2016-08-07-14-48-21.jpg
screenshot-2016-08-07-16-09-02.jpg
screenshot-2016-08-07-16-09-23.jpg
screenshot-2016-08-07-16-09-35.jpg


 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Man kann ZIP Dateien direkt hier im Forum hochladen ;) Ich habe also mal deine RAR Datei genommen, umgepackt und direkt hier hochgeladen, dann kannst du auf den Upload bei DirectUpload.net verzichten :)

P.S.: Geile Bahn! app:-)
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Sehr schöner RMC Coaster direkt mal gedownloadet aber irgendwie fehlt bei mir so einiges.
Die Wege sind nicht da.
Die Steine Fehlen.
Bäume Fehlen.

Habe lediglich nur den 3 Track :D
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Echt? Hm ich dachte eig das ich alles im Package abgespeichert habe...Mist, na dann heißt es bis heute Abend sich gedulden, dann gibt's die neue Datei mit dem ganzen Zeugs, sieht ja sonst doof aus :)
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
@Howert

Ich kann dir folgendes Video empfehlen. Da wird gezeigt wie man die RMC Schienen und die Crossties macht. Das ist kinderleicht und sieht bei deiner Bahn bestimmt sehr geil aus.

 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Da habt ihr zwei ja wieder ganze Arbeit geleistet.
Freut mich sehr, dass du an meinem Template weiterarbeitest, Coasterix. Deine Bahn fügt sich super ein und ist eine tolle Ergänzung zum Launch Coaster. Auch finde ich gut, dass du nicht übertrieben hast mit den Dimensionen deiner Bahn - Theming gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich kann dir gerne auch die SketchUp Datei von den Wegen etc. zukommen lassen.

Howert, dein Layout ist echt Spitze. Terrain Coaster sind ja sowieso immer etwas besonderes und der RMC macht sich sehr gut an deinem Berg. Außerdem fährt sich der Coaster sehr smooth. Einige Richtungswechsel für einen RMC könnten allerdings noch etwas aggressiver sein.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich hab mal aus Spaß über 6 Stundenlang einen Mack Powersplash Wagen gebaut. Den werde ich jetzt über den CC Creator von The Code Master mal einfügen und so einen Powersplash auch noch in den CF Kontest Park bauen.

1.jpg


@doCoaster: Das wäre sehr nett von dir wenn du mir die Wegdateien senden könntest.

Ich hab mich in letzter Zeit mit Scripten und Costum Trains und verschiedenen Fahrprogrammen die durch das scripting möglich sind beschäftigt. Mir macht das unheimlich viel Spaß und der Mack Powersplash (ein Klon von Pulsar ohne Drehscheibe) funktioniert genauso wie der echte.
Das macht unheimlich Spaß. Damit sollte sich jeder mal auseinander setzen.

Hinten dran noch ein Video zu Mako und einem Onride zum Powersplash:


 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Sehr schön, was du da machst.

Hier erstmal die SketchUp Dateien (teilweise leider ohne die eigentlichen Texturen, aber das waren ja nicht so viele):

Anhang anzeigen Modelle_contest3.zip


Der Power Splash gefällt mir schon ziemlich gut. Hast du dafür den Skript Generator verwendet, oder eins selbst geschrieben? Und hast du die Strecke des Power Splash als eigenes 3D Objekt erstellt oder diese auch irgendwie aus einem NL Track generieren lassen?
Wird man dann später auch an den Sitzpositionen deines Wagens sitzen können?
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich hab den mit dem CC Creator auf den Track gebracht. Das ist ein Scriptgenerator, man kann an allen Positionen sitzen und ich hab die Bahn in No Limits 2 gebaut und dann über das Construction Kit was ja seit einigen Jahren kostenlos verfügbar ist den Track als 3ds Modell erstellt.
Derzeit habe ich noch Probleme, da ich anscheinend das ganze Boot in seine Einzelreihen zerlegen muss, aber das werde ich bis morgen wahrscheinlich gefixt haben. Die LSM Module sind aus Supports gebaut.

Und danke für die Wegdateien!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Alles klar. Hast du das Skript für den Fahrablauf ebenfalls mit dem Skriptgenerator erstellt?
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ne das Script für den Fahrablauf ist mit Hilfe eines Freundes der hobbymäßig programmiert (da ich selber auch gerne ein bisschen rumprobiere was so Videospielerstellung angeht) entstanden. Da pfeilen wir aber noch an dem Splash Effekt, weil sobald das Boot einmal durch die Splashzone fährt ist die ganze Zeit ein Splash hinter dem Boot außer man reloaded den Park.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
So ich habe gerade eben den Zug schon mal zum laufen bekommen. Ich werde jetzt die Texturen noch austauschen und das ganze Boot ein bisschen, wie soll ich sagen, softer machen.

Unbenannt.jpg


Das Boot sieht aus wie frisch in Minecraft gebaut.

Außerdem gefallen mir die Radaufhängungen und generell diese schräg liegenden Räder noch nicht.

Ich werde, wenn es erwünscht ist, euch weiter auf dem laufenden halten.

Beste Grüße

Timo/Coasterix
 
Zuletzt bearbeitet:

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich hab hier mal ein kleines Offride wie der Zug in Action aussieht. Derzeit geht es noch um den Splash und um die Thematisierung.


Grüße

Timo/Coasterix
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Der Fahrablauf stimmt zwar noch nicht mit dem Original überein, aber dein Video zeigt ja trotzdem, wie gut dein CC funktioniert. Sehr schön, halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Ich habe das Problem das ich einen neuen Rechner habe und No Limits 2 nicht installiert ist. Habe auch am Montag eine Mail an den Server geschrieben, die hier auch genannt wurde... Nur leider bekomme ich keine Antwort. Kann man auf irgendeinem anderen Weg das Spiel noch bekommen?
 
Oben