• Willkommen im Coasterfriends Forum!

No Limits 2 Austausch

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Über Steam wäre es möglich. Aber ich finde das ein bisschen Fragwürdig, da du es ja gekauft hast und nur weil du einen neuen Rechner hast man die Installationsdatei nicht mehr downloaden kann. Ich würde an deiner Stelle noch einmal eine E-Mail schreiben wo du ein klein wenig Druck machst. (nicht übertreiben)

Weil es ist ja (meiner Meinung nach) dein gutes Recht dein gekauftes Produkt auch zu bekommen.

Wenn ich da irgendwie falsch liege schreibt mir das :D Aber so sehe ich die Sache.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Nochmal ein kleines Update:

Ich habe die Bahn jetzt in den Park eingefügt. Der passt sich da (wie ich finde) auch echt gut ein. Jetzt geht es um die Thematisierung welche so eine Art Mischung aus dem Stil von Karacho und etwas total abgedrehten wie The Smiler sein soll. Wie das hinterher wirkt weiß ich nicht, aber ich habe so eine grobe Vorstellung im Kopf.

Unbenannt.jpg


Dort in die Mitte des Parks weiß ich immer noch nicht was da hin könnte. Wenn ihr Ideen habt dann sagt mir doch bitte bescheid :)

Grüße

Coasterix
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
In der Mitte wird eine Entspannungsecke entstehen. Ein paar Shops und Essen dazu natürliche Wege und Bänke. Eine Wiese auf die man sich legen kann. Ein Springbrunnen. Da hat man dann einen guten Treffpunkt und einen tollen Punkt für Fotos und die Übersicht über den Park.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
@Biff ! Das ist eine sehr coole Idee! Ich werde dort ein Achterbahnrestaurant bauen wo man oben drauf chillen kann. Danke Dafür!

Ich habe aber zwischenzeitlich weil ich keine Lust mehr hatte Colossos aus dem Heide Park nachgebaut und auch die Züge erstellt.

Also habe ich nun mehrere Projekte am laufen! Da wird einem nie langweilig :D

20160830224104_1.jpg


20160830224140_1.jpg


colossos heide park 2.jpg


colossos heide park.jpg


Das Update zum Mackrides Powersplash kommt nächste Woche!

Bis dahin viel Spaß beim weiterbauen :D
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Nochmal hinten dran:

Ich war bei Gamestar und habe ein bisschen desorientiert und unvorbereitet mein Hobby zu erklären :D

Ist schon etwas älter viel mir aber aus folgendem Grund wieder ein.

Mir wurde jetzt schon von mehreren Leuten gesagt, dass meine Bahn für den NL2 Kontest, also Pillage, im Fernsehen war. Kann mir da jemand genauere Infos geben?

Einmal der Link:

Dein Lieblingsspiel: No Limits 2 - Das ultimative Achterbahn-Erlebnis - GameStar

Grüße

Timo!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Pillage war im Fernsehen? Das würde mich auch mal interessieren. :D

Dein Auftritt bei Game Star war doch gar nicht so übel, hast doch gut erklärt, worum es bei NL2 geht! ;)
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Da war ich auch mega verwundert! Wenn ja will ich das wissen :D

Ja der von Gamstar sagte so schreib dir Infos raus hast 5 Minuten :D War aber mega Freundlich der Herr Rohe :)
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Da ich mir derzeit viele Gedanken gemacht habe wie ich den Coasterfriendspark expandieren kann bin ich auf eine Idee gekommen.

erweiterung.jpg


In der Mitte wo ursprünglich eine Piknikarea geplant war ensteht gerade ein 6 Seater Divecoaster ala Krake. Dieser wird in ein Schloss eingebaut und der Lifthill wird mit einem Schlossturm versehen welchen man schon aus weiter Entfernung sehen kann. Der wird dann quasi zum Wahrzeichen des Parks.

Vorbild für dieses Schloss wird das Wasserschloss Mespelbrunn. Bild:

Wasserschloss_Mespelbrunn,_6.jpg

Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1c/Wasserschloss_Mespelbrunn,_6.jpg

Unterm Parkplatz entsteht ein sehr Disney angehauchter Themenbereich. Dort wird etwas Paradise Pier mäßiges entstehen. Dort wird es sehr viele Restaurants, Spielplätze und Areale geben um einfach aufs Meer gucken zu können.
Außerdem wird er eine Holzachterbahn und einen Gerstlauer Bobsled enthalten. Weitere Attraktionen werde ich mir noch überlegen.

Daneben entsteht ein Kinderbereich mit einer Indoor Kinderachterbahn mit Weltraumthematisierung. Um die Raumfahrt und das Universum wird sich auch der komplette Themenbereich drehen welcher sogar noch einen Darkride erhalten wird.

Da der Park mit einem Gerstlauer Infinity 2, einem B&M Hyper, einem Divecoaster und einem Mackrides Powersplash schon über ein sehr gutes Attraktionslineup für die Älteren verfügt wird jetzt in den neuen Themenbereichen mehr auf Familien gesetzt. Außerdem wird es hinter Pillage (dem schwarzen Infinity2) eine Parkplatzerweiterung geben und der Haupteingang führt quasi durch Pillage hindurch. Wie ich das bewerkstellige weiß ich selber noch nicht.

Jetzt folgen noch ein Paar Bilder zum Divecoaster Layout.

Grüße Timo / Coasterixhallo:-)


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Also du solltest dringend die Videos überarbeiten. Mach am besten normales Wetter und Tag. Außerdem ist die Einfahrt in den Lift nicht gerade. Auch die Dauer des Liftes ist zu vergleichen mit Kärnans Anstehschlange am Eröffnungstag. Der Lift von Kärnan hat bestimmt 20kmh drauf und zieht den Wagen ziemlich schnell auf seine Position. Beim Drop hängt die Schiene in der Turmausfahrt.

Das Layout an sich finde ich ganz gut. Es ist ein ziemlicher Fortschritt zu deinen alten Layouts. Nur sehe ich hier und da komische Bumps in der Strecke welche Teilweise ziemlich harte Schläge oder schwammig laterale G Kräfte verursachen könnten.

Das Layout wirkt für mich wie eine Fusion von Kärnan, Karacho einem Togo und dem Infinity 2 von Marvin99.

Auch das Supporting solltest du überarbeiten.

Ein Tipp noch zum Videoaufnehmen. Nimm das Onride in 4x verlangsamter Geschwindigkeit von NL2 auf und mach es in deinem Schneideprogramm 4x schneller. So erhälst du eine schön stabile und hohe FPS Rate.

Grüße Timo/Coasterix!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich denke die Tipps von Coasterix sind wirklich gut und solltest du auch nicht falsch verstehen. ;) Zu deinen früheren Bahnen hast du dich schon immens gesteigert!
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich bin derzeit auch weiterhin fleißig am bauen und habe mal, weil ich mich einfach in Sketchup verbessern möchte, angefangen einen Intamin Launchccoaster Zug der neuen Generation, also Taron oder Soaring with Dragon, zu modellieren.

Bisher habe ich nur den Sitz. so weit fertig und mache mich an die Animation zum öffnen der Bügel.

1.jpg


2.JPG


3.JPG


Anschließend wollte ich noch einmal fragen, wie ich die Rundungen besser hinbekomme. Hat dafür jemand Tipps für mich? Sketchup verträgt sich ja nicht all zu gut mit Rundungen :D

Frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr!

Coasterix/Timo
 
Oben