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No Limits 2 Austausch

Coasterix

Airtime König
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@TobiPHL

Hast du das mit Sketchup gemacht und dann in einen Renderer gepackt? Weil mir sieht das für Sketchup zu rund aus. Ich weiß nicht wie genau ich das ausdrücken soll :D
 

doCoaster

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Ich behaupte mal der Renderer nennt sich NoLimits 2 ;)
Mit gut gesetzter Kantenglättung kann man da einiges rausholen aus SketchUp Objekten.
 

Coasterix

Airtime König
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Ja es gibt ja auch den Indigo Renderer. Damit sehen Sketchupmodelle nochmal besser aus als in NL2.
 

Coasterix

Airtime König
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Ich hab auch mal wieder ein Projekt angefangen. Mir ist vor einem Monat meine HDD (Festplatte) abgeraucht und deswegen sind alle meine Daten verschwunden. Nun habe ich ein neues Projekt angefangen. Einen Multilaunchcoaster nach dem Skyrocket2 Prinzip von Gerstlauer.


1.jpg

Hier einmal das komplette Layout.

Daten:

Höhe 39m
Länge 380m
Fahrzeit 55 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit ca. 90kmh

2.jpg


Die Besonderheit ist, dass der Launchtrack nicht gerade sondern rund ist. Man bekommt somit auf der Mitte des Launches eine besondere Art der Airtime, bei welcher man gleichzeitig rausgerissen und beschleunigt wird. (ähnlich wie es bei den Mack Powersplash Anlagen der Fall ist)

Der Boden, sowie die Geländer welche den Ein- und Ausstieg regeln, werden über ein getriggertes Script gesteuert sein. Das heisst, dass sie hoch und runterfahrbar sind.

Die Station an sich ist nur ein Prototyp. Ich bin immer noch am gucken, wie das wird. Das ist aber von der Form her bisher mein Favorit.

Und hier noch ein Paar Bilder der Anlage im Anschluss.

5.jpg


6.jpg


Und ja das Supporting ist total bescheuert :) Aber ich find das gut wenn es bescheuert ist :)

Grüße Coasterix/Timo
 

Alfred

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Sieht ja ganz nett aus. Soll jetzt alles nicht kritisierend sein aber vielleicht mit ein bisschen Humor :p. Bei der Station sieht der Abstand zum 1. Wagon ein wenig groß aus, ich glaube ein Kollege reibt schon die Hände und denkt sich, endlich wieder eine Stelle zum Stolpern.
Bau/Fahrtechnisch bin ich ein wenig stutzig ob es realistisch (selbstlacher) genug wäre, denn der letzte Dive In die Station sieht ein wenig hoch aus bzw die theoretische Bremsstrecke zu kurzsichtig?
Für mich betrachtet sieht es ein wenig so aus als hättest du dich ein wenig von den neuen PR Coasters inspirieren ließ. Vom Aufbau bzw vom Typ her wie Gold Rush und die Strecke ein wenig wie Star Trek OE.
Die Gesamt Idee gefällt mir sehr gut, dass ist ein wenig alles von allem das heutzutage als neuer Thrill gelten soll. Schade dass ich es zumindest noch nicht testen konnte. GR und STOE sind ja noch nicht janz fertig.
Ich messe schonmal, mein Garten aus, vielleicht fällt sowas ja mal vom Himmel.
Und das mit den Supports beachte ich mal nicht, da muss ich mich auch erstmal noch einarbeiten. Danke für dein Beitrag.
 

doCoaster

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Ich vermute mal, dass der Wagen am Ende einmal durch die Station hindurchfährt und dann erst rückwärts zum stehen kommt.
 

Coasterix

Airtime König
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Ja doCoaster hat da mit seiner Vermutung recht. Aber trotzdem Danke für deine Kritik ich guck mal was ich mir zu Herzen nehmen kann. Bei der Station werd ich auch wie gesagt noch einen hochfahrbaren Boden machen. Trotzdem Danke!
 

doCoaster

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Zwar habe ich das Video schon im passenden Thread gepostet, aber da vielleicht nicht jeder die News über chinesische Parks durchklickt, will ich euch meinen Nachbau des Intamin Coasters für das Hainan Ocean Paradise auch hier nicht vorenthalten:

 

TobiPhl

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@doCoaster, wie hast du die Strecke erstellt. Mit Newton oder FVD? Für Handbuilding sieht mir das zu gut aus :D

Bei Chiapas habe ich mittlerweile die erste Weiche erstellt. Die Reibräder und einige Details fehlen noch. Dafür muss ich nämlich erstmal Fotos machen.

Außerdem habe ich alle bis auf ein Wasserauffangbecken modelliert. Von dem vor dem letzten Lift finde ich einfach kein Bild.

screenshot-2017-03-22-10-51-19.jpg


screenshot-2017-03-23-12-20-33.jpg


poster-2017-03-23-12-22-23.jpg
 

doCoaster

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Das sieht schon wieder richtig gut aus!

Ich hab den Track mit dem integrierten FVD erstellt. Hätte das von Hand niemals so smooth hinbekommen. Allerdings wird dadurch natürlich schwieriger, das exakte Layout zu erwischen. Aber da ich mich eh nur an zwei schlecht aufgelösten Grafiken orientieren konnte fällt das locker in die Toleranz. ;)
 

Marvin99

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Dieses Force Vector Design unter dem Element Tab. Das ist fast so wie FVD :)

EDIT:
Bin gerade an einem Intamin Hyper am bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TobiPhl

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Beim Modellieren und Einfügen der Bremsen ist mir aufgefallen, dass der letzte Splashbereich viel zu kurz ist. Nun ist er vier Meter länger. Ebenfalls ist mir bei der zweiten Weiche ein weiteres Missgeschick aufgefallen. Die Strecke die die Weiche zurückgelegt hat war einen Meter zu viel. Diese Änderungen haben viel Zeit in Anspruch genommen. Nun ist aber alles korrigiert und ich kann ein paar Neuigkeiten zeigen.
Bei den Splashbereichen sind ein paar Details hinzugekommen und ich habe alle Bremsen eingefügt.

screenshot-2017-04-03-10-12-59.jpg


screenshot-2017-04-03-10-12-38.jpg


screenshot-2017-04-03-10-19-39.jpg
 
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