• Willkommen im Coasterfriends Forum!

No Limits 2 Austausch

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Beim letzten Besuch im Phantasialand waren bei Chiapas zwischen einigen Booten in der Station viel Platz, so dass ich ein paar Schnappschüsse von der Schiene der Station machen konnte und es danach nun auch modellieren konnte. Was ich bis dahin auch noch nicht wusste war, dass die Boote in der Station wie bei den Kettenliften mit einer Kette angetrieben werden.

screenshot-2017-05-07-17-44-27.jpg


Der erste und der letzte Lift haben ihre Stützen bekommen.

screenshot-2017-05-07-17-43-55.jpg


screenshot-2017-05-07-17-43-12.jpg


Mittlerweile habe ich auch die Reibräder etwas detaillierter modelliert.

screenshot-2017-05-07-17-43-40.jpg
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich habe nach monatelanger NL2 Pause (Renovierung, Praktika etc.) mal wieder an dem Coasterfriends Kontest NL2 Park weiter gearbeitet.

Und zwar widme ich mich weiterhin dem Bereich rund um meinen Powersplash Hyperton. Heute habe ich einen Gerstlauer Skyfly dort hinzugefügt, wo vorher der Frisbee stand.

Und zwar handelt es sich um einen Skyfly mit dem Namen Sky-Deck. Auf die Thematisierung und die Q Line möchte ich nicht groß zu sprechen kommen, weil ich in der Q Line einige überraschende Theming Elemente verbaut habe.

2.jpg

Einmal ein Überblick von dem ganzen Themenbereich, welcher entsteht. Weitere Attraktionen und ein Restaurant sind derzeit in Planung

3.jpg

Einmal der Skyfly

5.jpg



cf1.jpg


Und das ganze nochmal aus der Vogelperspektive.

Im ganzen Park wird gerade umgebaut, so muss ich auch verkünden, dass meine Kontestbahn "Pillage" weichen musste. Ich war über die Dauer, welche ich an diesem Park verbracht habe mehr und mehr unzufrieden mit ihr. Ich werde aber einen guten Ersatz finden glaube ich.

Naja ich hoffe euch gefällt das kleine Update!

Grüße Coasterix /Timo!
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Nach meinem kläglichen Versuch bei Chiapas (mir fällt auf, ich hab es hier noch garnicht erwähnt), bei dem es eine große Abweichung an einer Stelle gab, musste ich mich mal an etwas anderes setzen.
Aus mehreren Gründen habe ich mich für Goliath entschieden. Darunter zum Beispiel, dass ich etwas mehr Erfahrung in FVD bekommen will und damit ich endlich mal einen ''alten'' Intaminzug modelliere. Ich lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen.

Einen Download wird es nach einem Video geben.

poster-2017-06-25-15-43-48.jpg


poster-2017-06-25-16-49-34.jpg


poster-2017-06-25-16-50-57.jpg


poster-2017-06-25-16-52-18.jpg


poster-2017-06-25-17-10-44.jpg


poster-2017-06-25-17-11-26.jpg


poster-2017-06-25-17-13-28.jpg


poster-2017-06-25-17-32-52.jpg
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
In den letzten Wochen habe ich mich noch einmal an Chiapas versucht und ich bin nun auch zufrieden mit dem Layout und es sollte alles passen. Den Track belasse ich jetzt erstmal so und beginne demnächst irgendwann mit de Thematisierung. Erst dann ist es sinnvoll den Track komplett fertigzustellen.

poster-2017-07-30-17-21-18.jpg


poster-2017-07-30-17-21-56.jpg


poster-2017-07-30-17-23-19.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Heute Abend findet der offizielle 5 Hours of Power Contest statt. Das heißt man kann ein Template downloaden und hat dann 5 Stunden Zeit darin eine Achterbahn nach den Regeln zu bauen.
Der Wettbewerb startet um 17 Uhr und Deadline ist um 22 Uhr. Bereits um 16:30 startet ein Live Stream in dem das Template und die Regeln vorgestellt werden. Alle weiteren Infos gibts bei NoLimits-Exchange.

Ich würde mich freuen gegen den ein oder anderen Coasterfriend antreten zu dürfen. Ist jemand dabei?
 

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
Ich werde teilnehmen !
Darüber hinaus hatte ich auch am NoLimits Contest teilgenommen und war in der 2. Runde, die gestern geendet hat.
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Ich muss echt mal wieder was mit No Limits 2 Bauen, dann kann Ich auch mal an nem Contest mitmachen. :D Nebenbei gefragt: Ist es geplant den No Limits 2 Coasterfriends Contest aufleben zu lassen? :)
 

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
Ich muss echt mal wieder was mit No Limits 2 Bauen, dann kann Ich auch mal an nem Contest mitmachen. :D Nebenbei gefragt: Ist es geplant den No Limits 2 Coasterfriends Contest aufleben zu lassen? :)

ich bin ja noch neu hier und hab von dem contest noch nichts gehört aber fände es sehr cool wenn ein neuer Contest gemacht wird !
 
Oben