• Willkommen im Coasterfriends Forum!

NoLimits 2 Contest IV - RUNDE 1 bis 31.03.2018

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Als Wege zählen nur die Objekte, nicht der Erdstreifen neben dem angesprochenen Zaun.
Und Ireeb hat recht - es zählen nur die Stützen und Schienen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.167
...wer wird die Kreationen eigentlich bewerten? Wer sitzt alles in der 3, 4, 5, ...-köpfigen Jury? :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Dieses Mal besteht die Jury bisher nur aus mir - wer mich unterstützen möchte, darf sich gerne melden. Ich habe mir bisher keine Partner gesucht, da ich auf unsere NL-Profis als Teilnehmer am Contest gezählt habe. ;)

An dieser Stelle muss ich aber mal neugierig sein: Wie ist denn der Stand bei euch? Kommt ihr mit den verbleibenden 10 Tagen aus? Habt ihr noch gravierende Probleme die Regeln einzuhalten?
Gerne dürft ihr auch schon Bilder sprechen lassen - inzwischen dürfte sich ja jeder überlegt haben, wie er die Aufgabe lösen will und nicht noch Ideen klauen. :)
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Also nach einem fast perfektem, aber Frustierendem Start.
Bin ich nun beim 2tem Layout, samt Stützen, eine Taktung von 1600 P.p.s nahezu fertig ;)

Rund 800m Fahrspaß, mit unteranderem einem Überschlag.
6 Heavy Airtime Momente und 4 Zug betrieb Möglich bei 16 Sitzplätze pro Zug.

Mehr verrate ich erst einmal nicht, Mehr infos und evtl ein Bild gibt es dann alle 2 Tage von mir :) viel spaß noch den restlichen Designern.

Bis in 10 tagen ;)

LG Howert
 
Zuletzt bearbeitet:

RCfanATIC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
83
Wird es eine Möglichkeit geben, im Laufe des Contests Bilder der Kreationen zu sehen (ohne einen Nachteil im späteren Verlauf des Wettbewerbs zu haben)? Ich spiele zwar selber nicht NL2, aber bin doch neugierig, wie kreativ ihr alle seid :D
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Mal sehen ob ich das fertig bekomme... woher hab ich bloß die Idee :D
screenshot-2018-03-16-03-35-48.jpg
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Ich hab mal die Szenerie Raus Editiert, sobald die bahn dann fertig ist, wird sie einfach in deine Datei Extrahiert.
Aber ich glaube man sieht dennoch wo sie in etwa lang führt.
screenshot-2018-03-23-05-14-22.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Sehr schön, dass ihr schon so weit seid und einen kleinen Preview mit uns teilt.

Meine Anfrage für Unterstützung in der Jury wurde auch schon angenommen und ich habe zwei Mitstreiter gefunden. Ich denke mal eine Person könnte ich noch mit dazunehmen, wenn noch wer mag. Danach wird's dann wohl schwieriger.
Wie die Bewertung dann ablaufen wird, werde ich euch noch mitteilen - an den grundlegenden Kriterien ändert sich natürlich für euch Teilnehmer nichts.

Noch ein paar Infos zur Abgabe:

Bitte ladet am Ende des Wettbewerbs eine Version des Parks (notfalls auch die Light Version) mit eurem Entwurf drin bei einem Cloud/File-Transfer Dienst eurer Wahl (Dropbox, WeTransfer,...) hoch und sendet mir den entsprechenden Link - bitte nicht vor Abschluss der Auswertung hier den Download anbieten. Ich werde dann alle eingereichten Entwürfe in das originale Template importieren, deshalb ist es wichtig, dass ihr nur einen Coaster erstellt habt (auch keinen zweiten beispielsweise für dekorative Stützen etc.). Genauso wichtig ist, dass ihr das Terrain nicht verändert habt und die gesperrten Objekte drin gelassen habt, da es sonst zu Kollisionen kommen könnte. Die löschbaren Objekte (Bänke etc.) denke ich mir bei der Bewertung natürlich weg.

Solltet ihr Probleme haben, den Entwurf zu übermitteln, dann meldet euch einfach bei mir - da lässt sich sicher eine Lösung finden.

Gibt's noch Fragen dazu? Dann her damit!

Einsendeschluss bleibt der 31.03.2018!
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Spoiler (kein bild)

Spoiler (kein bild)

Hallo ihr Lieben, nun auch ein kleiner Teaser meiner seits:
Meine bahn wird euch über 1200m jagen und euch durch 17 tests schicken wovon 5 euch die sinne rauben und teilweise mittlere 2 stellige höhen erreicht werden.^^
Projekt name: IB110 viel Spaß beim ratten:D

Liebe grüße Vinc
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
So Leute, es wird ernst! Ich habe die erste Abgabe erhalten und freue mich noch auf weitere in den nächsten Tagen. Denkt dran, bis Samstag 31.03. habt ihr dazu Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Da ja heute der 31. ist, fange ich mal mit der Vorstellung meiner Bahn an.

Name: Dont Panik
Abfertigung: 1600 Personen pro Stunde, bei einem 3 Zug Betrieb. Wieso sich da ein 4. Wagen aufs Abstellgleis geschlichen hat, weiß ich auch nicht seufz:-)

Länge: 773m
Ein Überkopfelement.
Ein Abschuss
5 Airtime Momente
Und vieles mehr.
Die Kosten sollten sich zwischen Karacho und Blue Fire befinden.

Leider muss die Höhenbeschränkung der Personen auf maximal 160cm begrenzt werden.
Oder die eine Querstrebe vor der Inversion muss abgeändert werden....
Da hat wohl der Architekt ( ich ) voll gepennt :rolleyes:
Bitte mit Humor nehmen und mir die nötigen Minuspunkte geben.

Ansonsten viel Spaß beim anschauen der Bilder und Liebe Grüße :)

screenshot-2018-03-28-13-39-45.jpg
screenshot-2018-03-28-13-39-48.jpg
screenshot-2018-03-31-10-01-00.jpg
screenshot-2018-03-31-10-01-35.jpg
screenshot-2018-03-31-10-02-30.jpg
screenshot-2018-03-31-10-03-54.jpg
screenshot-2018-03-31-10-04-22.jpg
screenshot-2018-03-31-10-05-12.jpg
screenshot-2018-03-31-10-05-29.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
HEUTE BITTE DIE ABGABE NICHT VERGESSEN!

Wer Probleme bei der Abgabe hat bitte melden - wir bekommen das schon hin.


Bisher habe ich vier Abgaben erhalten:
Howert,
Tobi_PHL,
CoasterVinc,
Top-Spin

Ich freue mich auf weitere!
Infos zur Bewertung und nächsten Runde kommen im Laufe des Osterwochenendes!


@ Howert: Danke für die ausführliche Vorstellung deines Entwurfs. Eine Vorstellung ist nicht notwendig, wer aber gerne Werbung für seinen Entwurf machen möchte ist dazu herzlich eingeladen.
 
Oben