• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ohne Auto zum Schwaben Park

looterich

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
41
Ich plane gerade eine kleine Tour im Südwesten Deutschlands und bin da auch nur mit Bahn und Bus unterwegs. Von Stuttgart aus habe ich zumindest eine Verbindung bis zum Schwabenpark gefunden. Ca. 1,5h erst mit dem Zug und dann noch ein Bus.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Ich habe diesen Trip mal vor etlichen Jahren (hier mein Report von 2015) gemacht, aber laut Bahn.de hätte ich auch gesagt:
Ab Stuttgart nach Schorndorf (wird von der S2 oder diversen Regionalzügen angefahren, je nachdem, was besser in deine Zeitplanung passt) und von dort weiter mit dem Bus (zum Beispiel Linie 263) bis zur Haltestelle "Gmeinweiler, Kaisersbach", von wo es noch rund 300 Meter Fußweg sind.

Es war schon ein wenig eine Odysee, aber da ich kein Auto fahre, bin ich so etwas teilweise auch gewohnt - aber mach dich darauf gefasst, dich während der Busfahrt mehrmals zu fragen, ob du überhaupt richtig bist ;)

LG Lukas
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Ich bin damals mit dem Zug und Bus hin. Glaube bin von Stuttgart nach Schorndorf und von da mit dem Bus zum Park. Die Endhaltestelle am Park heißt "Gmeinweiler, Kaiserbach". Die vielleicht einfach mal bei den bekannten Routebplaner für öffentliche Verkehrsmittel eingeben.

Von der Haltestelle sind es zum Parkeingang wenige Geh-Minuten zum Park.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Es war schon ein wenig eine Odysee, aber da ich kein Auto fahre, bin ich so etwas teilweise auch gewohnt - aber mach dich darauf gefasst, dich während der Busfahrt mehrmals zu fragen, ob du überhaupt richtig bist ;)

LG Lukas
Ich kann Dich aber beruhigen: Mit dem Auto gleicht die Anfahrt ebenso einer Odyssee - ich hatte selten eine so lange Anfahrt über kleine, kurvige Landstraßen fernab jeglicher Autobahn 🤭
 

Kisho

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
51
Bin zuletzt über Schorndorf (1h von Stuttgart mit der SBahn) gefahren und da dann mit dem Linienbus weiter (nochmals 1h).

Aufpassen auf jeden Fall bei der Rückreise!!! Der letzte Bus fährt nachmittags.
 
Oben