• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Onride Photo Galerie

Screamy

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
9
Eigene Onrides 2021 in Gröna Lund - Monster und Eclipse (GoPro, Originalbefestigung, nur dort wo es erlaubt ist ;-)).

01EE4564-BD0F-40D1-9FA3-DCCFD41F4048.jpeg
06A2585A-97BC-4471-9CAB-F25BFAA0BD28.jpeg
79A92E4B-C407-42D7-9825-B556427ADD44.jpeg
 

TeeeTime

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
11
Hansapark 2023 (Ich hinten im Boot)

Mein erstes und wahrscheinlich auch letztes Mal auf der Wildwasserbahn. Der nasse Faktor waren hierbei aber nicht die großen Abfahrten, nein. Ich bin komplett durchnässt worden bei der 1-1,5 Meter Abfahrt aus der Station. Dabei ist mir eine gute Menge Wasser in den Schoß geschwapt. Die Hose ist an dem Tag nicht wieder trocken geworden. Mein Mitstreiter ist verschont geblieben. Spaß hatten wir (naja zumindest Ich) trotzdem :p
IMG-20230523-WA0002.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.114
Da es auf unseren Westküstentour im Sommer nach vielem Hoffen und Bangen dann doch noch mit einer Fahrt auf X2 geklappt hat, konnte ich nun endlich alle drei 4th Dimension Coaster von Arrow/S&S abhaken.

Einen Bahntyp den man entweder hasst oder liebt (ich gehöre zur zweiteren Fraktion).

Es sind sicher nicht die ruhigsten Bahnen, aber dieses Gefühl der Bahn völlig ausgeliefert zu sein, mal auf dem Rücken liegend nach dem Frist Drop, mal in Flugposition, mal vorwärts, mal rückwärts, fasziniert mich einfach :love: deswegen musste ich auch von allen drei Bahnen ein Onridefoto kaufen...

In Fahrreihenfolge:

2017 - Dinoconda - China Dinosaurs Park
Dinoconda - China Dinosaurs Park.jpg


2018 - Eeajanaika - Fuji-Q Highland
Eejanaika - Fuji-Q Highland.jpg


2023 - X2 in Six Flags Magic Mountain
X2 - Six Flags Magic Mountain.jpeg


Bei SFMM war die Bahn angeblich in Wartung und während unserem Besuchszeitraum komplett geschlossen. Am zweiten Besuchstag gab es dann morgens, als wir gerade Richtung Haupteingang liefen, Testfahrten - und es saßen tatsächlich schon Gäste drin. Laut HP und App war die Bah zwar geschlossen, wir sind dann mit wenigen anderen aber trotzdem direkt zur Bahn gelaufen und konnten ein paar Runden mit nur 5-10 Minuten Wartezeit drehen. Gleichzeitig wurde es Michelles 450. Achterbahn rock2:-)
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.287
[…] Einen Bahntyp den man entweder hasst oder liebt (ich gehöre zur zweiteren Fraktion).

Es sind sicher nicht die ruhigsten Bahnen, aber dieses Gefühl der Bahn völlig ausgeliefert zu sein, mal auf dem Rücken liegend nach dem Frist Drop, mal in Flugposition, mal vorwärts, mal rückwärts, fasziniert mich einfach :love: deswegen musste ich auch von allen drei Bahnen ein Onridefoto kaufen... […]

Stimme dir voll zu - solche Bahnen sind schon sehr fordernd. Besser kannst du Stahl nicht formen. Auch eingeschweißte Enthusiasten kommen durchs Out-of-Control-Feeling an ihre körperlichen Grenzen.

X2 finde ich wirklich am schwächsten, tut schon sehr weh & rappelt auf dem Außensitz enorm. Das gab Schädelbrummen nach der zweiten Fahrt. Bei Dinoconda hatten wir auf der Chinatour echt richtiges Glück - Wetter / Wartezeiten und Wiederholungsfahrten. Für mich der beste 4D-Coaster.

Glückwünsch, dass du alle drei abgehakt hast.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.114
X2 finde ich wirklich am schwächsten, tut schon sehr weh & rappelt auf dem Außensitz enorm. Das gab Schädelbrummen nach der zweiten Fahrt. Bei Dinoconda hatten wir auf der Chinatour echt richtiges Glück - Wetter / Wartezeiten und Wiederholungsfahrten. Für mich der beste 4D-Coaster.

Ich hatte im Vorfeld auch viel schlechtes über X2 gehört. War dann nach der ersten Fahrt in der letzten Reihe (für mich die beste Reihe) erstaunt wie gut sich die Bahn fuhr (und ich saß außen). Bei Eejanaika war damals auf Grund der bekannten Wartezeiten im Fuji-Q Highland leider nur eine Fahrt möglich. Diese fand ich im Vergleich zu Dinoconda echt rappelig. Der Vergleich zu X2 fällt mir schwer, aber vom Gefühl her würde ich Dinoconda auf Platz 1 setzen, X2 auf Platz 2 und Eejanaika auf Platz 3. Das aber vor allem weil ich bei Eejanaika nur eine Fahrt hatte und dadurch wohl schlecht vergleichen kann.

Dinoconda ist auf jeden Fall die beste Bahn (aber wohl auch die Bahn, die am wenigsten abgenutzt wird lach:-)).
 

Problem-Maus

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
3
Nachdem ich die Onride-Fotos nach zu vielen Fahrten gerne mal als Stage nutze...392785698_799671245_dsnyRes-base_dsnyLoc-reg.jpeg392102863_798793522_dsnyRes-base_dsnyLoc-reg.jpeg389712605_795712948_dsnyRes-base_dsnyLoc-reg.jpeg392149662_798871830_dsnyRes-base_dsnyLoc-reg.jpeg

Find ich das dann doch eines meiner schönsten, da mein Reise-"Companion" ausnahmsweise ohne mein Zutun perfekt zu sehen ist.568942318_1001280253_dsnyRes-base_dsnyLoc-reg.jpeg

Mein Highlight kam aber wirklich rein zufällig (man ignoriere einfach meine Waschbär-Maske, ich war schließlich als Rocket bei der Halloween-Party unterwegs😄) zu Stande. Wir sitzen 1. und 2. Reihe links und die Angst bei meinem Freund vorne ganz links und meiner Freundin 3.vorne links, die sich wirklich zufällig mit Fozzie beim Schreien und an mir klammern anguckt, ist komplett ungestellt. Der Rest von uns hat jedenfalls Spaß und ich hab sowieso die Zeit meines Lebens wenn andere anfangen zu schreien😅233997510_HIGH.jpg
 
Mitglied seit
2024
Beiträge
13
Hier ein Onride von mir und meiner besten Freundin bei meiner 2ten Fahrt Star Trek. 😅 (Die erste sah noch schlimmer aus vom Blick XD Leider war da grad kein Mitarbeiter da)

Es war leicht nass und mein Gesicht sprach bei dieser Fahrt Bände.
Oder wie meine Freundin sagte "Dich haben alle Geister verlassen so wie du guckst" 🤣🤣

Und meine Freundin feiert die Fahrt natürlich. Herrlich haha

C8807CM7.jpg
 
Oben