• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Onride Photo Galerie

Fastpass

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
602
Hier "ein paar" Onride Bilder von mir von meinem Disney World Urlaub Ende März/ Anfang April:

1 - 29.03.2015 - 11,20.jpg
BL - 1 - 26.03.2015 - 9,33.jpg
BL - 2 - 29.03.2015 - 0,21.jpg
BL - 3 - 29.03.2015 - 0,21.jpg
EE - 1 - 29.03.2015 - 10,59.jpg
EE - 2 - 01.04.2015 - 11,33.jpg
RNR - 1 - 26.03.2015 - 16,40.jpg
RNR - 2 - 30.03.2015 - 15,48.jpg
RNR - 3 - 30.03.2015 - 16,14.jpg
RNR - 4 - 02.04.2015 - 14,59.jpg
SD - 1 - 26.03.2015 - 8,08.jpg
SD - 1.1 - 26.03.2015 - 8,08.jpg
SD - 2 - 28.03.2015 - 16,13.jpg
SD - 2.1 - 28.03.2015 - 16,13.jpg
SD - 3 - 04.04.2015 - 10,25.jpg
SD - 3.1 - 04.04.2015 - 10,25.jpg
SD - 4 - 05.04.2015  - 2,16.jpg
SD - 4.1 - 05.04.2015  - 2,16.jpg
SM - 1 - 26.03.2015 - 8,53.jpg
SM - 2 - 29.03.2015 - 1,38.jpg
SM - 3 - 04.05.2015 - 9,51.jpg
SP - 1 - 28.03.2015 - 12,29.jpg
SP - 2 - 04.04.2015 - 8,21.jpg
SP - 3 - 05.04.2015 - 0,04.jpg
SP - 4 - 05.04.2015 - 1,08.jpg
TOT - 1 - 26.03.2015 - 16,07.jpg
TOT - 2 - 26.03.2015 - 20,27.jpg
TOT - 3 - 30.03.2015 - 17,19.jpg
TOT - 4 - 30.03.2015 - 22,57.jpg
TOT - 5 - 30.03.2015 - 23,37.jpg
TOT - 6 - 01.04.2015 - 17,53.jpg
TOT - 7 - 02.04.2015 - 22,12.jpg
TOT - 8 - 02.04.2015 - 18,25.jpg
TOT - 9 - 02.04.2015 - 19,04.jpg
TT - 1 - 27.03.2015 - 11,40.jpg
TT - 2- 27.03.2015 - 21,49.jpg
TT - 3 - 27.03.2015  - 22,26.jpg
TT - 4 -27.03.2015 - 23,26.jpg
TT - 5 - 29.03.2015 - 17,06.jpg
TT - 6 - 29.03.2015 - 20,20.jpg
TT - 7 - 31.03.2015 - 20,39.jpg
TT - 8 - 31.03.2015 - 9,15.jpg
TT - 9 - 31.03.2015 - 17,27.jpg
TT - 10 - 03.04.2015 - 17,10.jpg
TT - 11 - 03.04.2015 - 17,37.jpg
TT - 12 - 03.04.2015 - 23,21.jpg



Gruß

Nils
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Ok. Ich hab bin dann auch mal wieder dazu gekommen, die neusten Zugänge hochzuladen.

Fangen wir am 05.07.2015 auf der Sommerrodelbahn am Inselberg Funpark an.
Inselberg Funpark_Sommerrodelbahn Inselberg.jpg


Letzten Samstag ging es dann mit einer ganzen Truppe auf die Rheinkirmes. Einige fuhren auch auf der Wildwasser 3 von Löwenthal. Mein Boot sah so aus (und ja es sind Wasserflecken auf meinem Shirt. Nicht das neue Muster ;) )
Löwenthal_Rheinkirmes_Wildwasser 3.jpg


Ein Tag später ging es dann nach Frankreich. Zuerst stand Fraispertuis City an. Der ein oder andere hat's vielleicht gelesen, Timber Drop war meine 600.Achterbahn. Hier das Beweis Foto.
Fraispertuis City_Timber Drop.jpg


Auch die Wildwasserbahn wurde gefahren. Irgendwie war es Nass da drauf...rock:-)
Fraispertuis City_Flum.jpg


Ein Teil der Gruppe fuhr dann noch an einem Alpine Coaster und auf der Foire St. Jean in Straßburg vorbei. Extra für das Foto haben wir uns in diesem Apfel in zwei Reihen gequetscht. Und dann haben wir es nicht hinbekommen das man jeden sieht...k:-) Die Bahn heißt Goulis und ist von Coppier.
Coppier_Goulis_Foire St Jean STRASBOURG.jpg
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Ich mach noch mal schnell ein Update bevor es ende der Woche ja wieder in den Urlaub geht. Bevor das irgendwann ein zu hoher Stapel wird, der eingescannt werden muss.

Buwalda_Spinning Coaster XXL_Kermis Tilburg.jpg

Am 24.07. ging es nach Tilburg auf die Kirmes. Natürlich wurde der Spinning Coaster XXL von Buwalda gefahren.*

Walibi Holland_Robin Hood.jpg

Am 26.07. ging es dann nach Walibi Holland. Da Goliath Nachmittags wurde Down war, wurde halt Robin Hood dauergefahren. Das zuviel Holz nicht gesund ist, sieht man am Foto. ;)

Plopsa Coo_Splash.jpg

Am letzten Samstag (01.08.) ging es dann nach Belgien. Plopsa Coo stand an. Hier unser Bild von der Wasserbahn "Splash".

Eberhard_Wilde Maus XXL_Annakirmes Düren.jpg

Auf dem Rückweg aus Belgien haben wir auch noch auf der Annakirmes in Düren gehalten. Auf der insgesamt 4.Fahrt auf der Wilde Maus XXL von Eberhard wurde dann auch mal ein Foto erworben.*

Phantasialand_Winjas Force.jpg

Gestern (02.08.) ging es ins Phantasialand. Diesmal hab ich mir dann das Foto von Winjas Force mitgenommen.


* Ich halte die Erweiterung der Wilden Maus zur Wilden Maus XXL für einen absoluten Mehrwert. Nicht nur das Gesamtbild mit "Funhouse Wartebereich" und Optik überzeugt, sondern auch ist das Fahrerlebnis sehr Harmonisch und kommt einem viel länger vor, als es wirklich länger ist (im Vergleich zum Standard Layout). Anders sieht es meiner Meinung beim Spinning Coaster aus. Hier ist die verlängerung zum Spinning Coaster XXL einfach nur hässlich. Die Bahn hat jetzt nicht nur Gelbe und Grüne Stützen (auch das passte schon nicht) sondern auch jede Menge Graue. Irgendwie finde ich den Mehrwert hier nicht so erheblich. Leider nicht. Aber trotzdem schön, dass Buwalda hier den Schritt weg vom Standard Layout gegangen ist. Auch wenn es irgendwie halbherzig wirkt.
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Mit den Mäusen kann ich dir absolut zustimmen, spiegelt genau meinen Eindruck wieder! @alon
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Das Coasterfriends Geburtstagstreffen war für mich ja der Anfang einer kleinen Bayern und Österreich Tour. Selbstverständlich hab ich da ein paar Bilder mit gebracht.

Am Freitag 07.08. gings erst ins Alpamare und dann ins Phönix Bad. Hiervon habe ich genauso wie vom Samstag 08.08. (welcher komplett vom Treffen in München eingenommen wurde) keine Bilder.

Am Sonntag 09.08. ging es erst auf die Zugspitze. Anschließend dann zur Skisprungschanze und Eckbauerbahn. Zum Abschluss wurde dann noch die Rodelbahn nebenan mitgenommen.
Sommerrodelbahn Garmisch-Partenkirchen_09 08 2015.jpg

Rodelbahn Garmisch Partenkirchen

Der Montag 10.08.2015 begann dann im Freizeitpark Ruhpolding (ohne Foto) und ging dann im Fantasiana Erlebnispark Straßwaldchen weiter.
Fantasiana Erlebnispark Straßwalchen_KnightsRide Tower_10 08 15.jpg

Indoor Freefall "KnightsRide Tower" in Straßwaldchen

Fantasiana Erlebnispark Straßwalchen_Mami Wat_10 08 2015.jpg

Die neue Wildwasserbahn "Mami Wata" in Straßwaldchen.

Von der super lustigen PAX-Achterbahn Wild Train gibt es leider keine Onride Fotos.
Anschließend ging es dann weiter zum Keltenblitz.
Keltenblitz_10 08 2015.jpg

Onride vom Brandauer Alpine "Keltenblitz" in Hallein.

Zum Tagesabschluss fuhren wir dann noch in die Salzwelten Hallein ein. Hier hatte ich nicht wirklich was erwartet, aber das ganze war recht unterhaltsam. Leider ist unser Rutschen Onride nichts geworden (es gibt ein Grund warum nur 3 Personen laut Schild zulässig sind...mit 4 Personen wurde man leicht schnell :D)
Salzwelten Hallein_10 08 2015.jpg

Einfahrt mit der Grubenbahn in die Salzwelten Hallein

Am Dienstag standen dann einige Alpine Coaster, Rodelbahnen und eine Kinderachterbahn in Deutschland auf dem Programm. Der Tag begann an der Blombergbahn (die Fotoanlage war vorhanden aber nicht funktionsfähig. Warum dies so war, waren die Mitarbeiter sich nicht einig. Irgendwas zwischen "Neu und noch nicht Installiert" über "um die Zeit nie an, später erst" bis zu "Defekt" war der Grund) Weiter ging es zur AktivArena am Kolben, wo der Alpine gefahren wurde.
Kolbensessattel_Alpine Coaster_11 06 2015.jpg

Alpine Coaster am Kolbensattel

Der Tag ging dann über den Jaudenhangflitzer und Ödberg zur Schlierseealm. Leider gab es bei keinem der drei Einrichtungen eine Fotoanlage. Insbesondere von der kranken Rodelbahn an der Schlierseealm hätte ich gerne eine Erinnerrung (neben der vermutlich vergänglichen Nabe am Bein) mit genommen. ;)

Mittwochs (12.08.) wurden die Berge dann höher. Wir begannen in Fiss am Fisser Flitzer. Einer Brandauer Bahn und der beste Alpine Coaster der Tour. Sowohl vom Layout als auch von der Thematisierung echt gut gemacht. Dazu morgens noch freie Fahrt, so dass die Geschwindigkeitsanzeige irgendwas von 65 km/h anzeigte (da vor mir und die 3 hinter mir realistische 40-45km/h Werte angezeigt wurden und ich wirklich Megaschnell war, gehe ich nicht davon aus das es ein technischer Defekt war) :)
Sommer-Funpark Fiss_Fisser Flitzer_12 08 2015 001.jpg

Fisser Flitzer im Sommer Funpark Fiss (Foto wurde glaub ich im Piratenschiff aufgenommen)

Anschließend ging es in den Nachbarort Serfaus, wo neben U-Bahn und Kabinenbahn :)D) auch der neue Alpine Coaster Schneisenfeger auf dem Programm stand. Dieser wurde am komplett neu gestalteten Speichersee Hög ("Erlebnispark Hög") platziert und ist schön in die Landschaft eingebunden. Ein paar Thematisierungsansätze sind auch vorhanden. Wobei ich denke das zur nächsten Saison da noch welche folgen.
Erlebnispark Hög_Serfaus_Schneisenfeger_12 08 2015.jpg

Schneisenfeger in Serfaus - nein ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich da gesehen habe. Aber es wird wohl ein Moonwalk-tanzender Einbeiniger Allien gewesen sein. ;)

Über den langen aber unspektakulären Alpine Coaster in Imst und den überraschend guten Wally Blitz ging es dann zurück nach Deutschland. Nach einem Stop am Oberjoch ging es nach Oberstdorf, wo wir eine Runde mit dem Söllereck Rodel fuhren. Keine Besondere Bahn, aber da mir noch das Onride fehlte, bin ich mit gefahren.
Söllereck Rodel_12 08 2015.jpg

SöllereckRodel an der SöllereckBahn - Oberstdorf

Anschließend ging es dann noch zur Alpsee Bergwelt. Hier hatte ich das Bild schon (siehe weiter vorne in diesem Thread), aber da ich ihn ganz gut in Erinnerung hatte, bin ich noch mal mitgefahren. Leider waren die vor mir extremst langsam und vielleicht waren die 4 österreichischen zuvor auch einfach zu gut, aber ich hatte mir mehr von der Fahrt erhofft. Anschließend ging es dann auch zurück zu unserem Nachtquartier.

Von dort starteten wir dann am Donnerstag morgen erneut nach Österreich. Über das Freizeitzentrum Zahmer Kaiser (weder Butterfly noch Rodelbahn haben eine Onride Photo Anlage) und das Familienland Pillersse (auch keine Onride Anlage an der Zierer Achterbahn "Big Bang" oder am Rafting) ging es nach Fieberbrunn. Die Bergbahnen Fieberbrunn bieten oben am Berg - auf der Timmoks Alm - den Timmoks Coaster. Einen überraschend langen, aber nicht unbedingt spektakulären Alpine Coaster von Wiegand. Viel spektakulärer waren die Dowhnhill MTBer unterhalb unserer Bergbahn bei Auf- und Abfahrt.
Timoks Alm Fieberbrunn_Timoks Coaster_14 08 2015 2.jpg

Onride vom Timoks Coaster in Fieberbrunn

Ein paar Orte weiter in Leogang (sowohl Fieberbrunn als auch Leogang gehören dem Skigebiet "Skizirkus" an, von dem wohl Saalbach und Hinterglemm die bekanntesten Ausgangsorte sind) gibt es auch oben am Berg ein Alpine Coaster. Eine Brandauer Anlage mit dem Namen LeoKlang, soviel war uns bekannt. Den ganzen Tag rätselten wir, was das für ein komischer Name sei. Vor Ort erfuhren wir es. Ich will nicht zuviel verrasten, aber ohne Ohropacks würde ich hier nicht noch mal fahren. ;) Hiervon gibt es kein Onride Foto. Von der nächsten Bahn am Maiskogel in Kaprun hingegen schon. Diese Bahn war Unfallbedingt kurz vor dem Urlaub ein Fragezeichen. War dann aber kein Problem. Die Bahn war ganz gut, aber auch wieder nichts außergewöhnliches. Ein oder Zwei nette Stellen hatte die Bahn aber. :)

Maiskogel Kaprun_Maisflitzer_13 08 2015.jpg


Anschließend ging es dann Bergauf. Mit kurzem Stop am Wild & Freizeitpark Ferleiten ging es zur Edelweisspitze, zum Hochtor und schließlich zum Glocknerblick an der Kaiser Fran Josefs Höhe, wo folgendes Foto (zwar kein Onride, aber es passt als Abschluss) entstand, ehe es am nächsten Tag (Freitag) dann noch schnell in den Märchenwald im Isartal (ohne Oachkatzl-Foto, zum Hard Rock Cafe nach München und Anschließend nach Hause ging.
Großglocknerstraße Bild ohne fremden.jpg
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
An meinem Geburtstag war ich zum ersten Mal seit bestimmt 15 Jahren mal wieder mit meinen Geschwistern und meinem Dad im Phantasialand. Für meine Familie war so gut wie alles neu dort, und für meine Ma haben wir dann dieses Foto von Chiapas gekauft ;D (ich ganz vorne mit Geburtstags-Button, haha)

tumblr_ntnrzfpX7D1qctl8vo1_540.jpg
 
Oben