• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Over the Sea, but not far away " FR - GB - BE " Plesure Beach Blackpool

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hallo Coasterfriends!



MaryPoppins hat mich darauf Aufmerksam gemacht das mein Bericht vom Plesure Beach fehlt!:confused:

Das kann ich so natürlich nicht lassen, denn sowas wie den PB kann man nicht einfach auslassen!
Also viel Spass mit meinem Nachtrag und Sorry!:eek:



Von unserem Hotel aus, waren es nur wenige Meter zum Plesure Beach.
Blackpool_2014 (1) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (3) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (2) (Medium).jpg

Das Feeling in dem Ort ist wirklich was ganz besonderes! Der Ausblick auf das Meer, verbunden mit einem schönen Park...sowas hätte ich gern jeden Morgen wenn ich aus dem Fenster schaue!

Blackpool_2014 (5) (Medium).jpg




Im Park angekommen ging es erstmal mit unserer Regestrierungsnummer zum Karten abholen. Hier in der Halle in der man die Ride-Bands bekommt tummelten sich schon jede Menge Menschen. Nach gefühlten 3 Stunden hatten wir von der netten Mitarbeiterin unsere Karten und Bändchen und jede Menge Infomaterial und schlenderten dann gemütlich zum Eingang. Der böse Sicherheitsbeamte wollte uns dann mit dem Bollerwagen erstmal nicht rein lassen. Blöd war nur, das wir das vorher abgeklärt hatten, denn nach der Panne im Walygator hat Alex sj alle Parks angeschrieben und denen ein Bild geschickt von unserem Bollerwagen und alle sagten das es kein Problem sei. Es wurde einer dazu gerufen, noch einer...achja...Noch einer... OH Mann... erst als der Sicherheits-Chef auftauchte und nickte war es OK. Super Start. Mir war eigentlich schon grad nach „heimgehen“.
Blackpool_2014 (6) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (9) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (10) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (7) (Medium).jpg


Was wir natürlich nicht taten! Ich sag´s gleich, der Tag im PB hatte bei uns zu wenig Stunden. Die Mitarbeiter sagten zwar überall das nicht viel los sei, aber mir hat der Betrieb schon gereicht. So eine grosse Vielfalt an verschiedenen Rides...fast unmöglich ohne Abzuhetzen oder doch was liegen zu lassen. Bei unserem nächsten Besuch müssen hier definitiv 2 Tage her. :)



Wild Mouse

Blackpool_2014 (17) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (15) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (18) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (19) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (21) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (11) (Medium).jpg


Ich bin einfach rein in das Vergnügen. Erst beim anstehen fiel mir auf, das da „nur“ ein normaler Gurt ist, der dich sichert. Meine Nerven. Ich hatte noch nie, jaaaa NOCH NIE so viel Airtime! Die Fahrt tat auch ein wenig weh...aber es war einfach so lustig, das ich einen Lachflash bekam und alle Menschen (Mitarbeiter, Besucher) ansteckte. Bin mir nicht sicher ob ich damit wieder fahren würde...selbst der Lifthill kloppt... lach:-)



Big Dipper

Blackpool_2014 (12) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (44) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (40) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (41) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (46) (Medium).jpg

Ich finde es total genial das hier die Holzachterbahnen noch per Hand gebremst werden. Das erste mal, das ich sowas sah. Ein anderes „erstes Mal“ stand hier auch an. Ashley´s erster Woody! Sie war überhaupt nicht aufgeregt ( dafür ich umso mehr ) und ich hoffte einfach das es nicht zu schlimm werden würde denn ich wollte ihr die Woody´s ja schmackhaft machen. Sie wurde von dem Mitarbeiter auf genau 117 cm gemessen und durfte mit mir die erste Fahrt erleben. Was dann geschah war wirklich unbeschreiblich... Das kleine verrückte 5 Jährige Mädchen freute sich nicht nur ein Loch in den Bauch sondern hatte jede Menge Spass. Die arme riss sie hoch und das gehoppel über den Track brachte sie ohne Ende zum lachen. Der Stein der von meinem Herzen fiel war absolut hörbar. Dieses Kind ist echt unkaputtbar. Gott sie Dank war die Fahrt auch gar nicht so schlimm wie gedacht! Es war wirklich super und mit Papa gab´s dann die nächste Fahrt bei Big Dipper. Alex jr weinte, weil er auch wollte und nicht durfte!


Grand National
Blackpool_2014 (8) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (139) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (131) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (132) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (137) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (138) (Medium).jpg


Wenn wir grade bei Holz sind, wollen wir dann auch hier bleiben! Hier steigt man Links in der Station ein und kommt Rechts raus...und umgekehrt. Es verwirrte mich ein wenig, weil ich es vorher nicht wusste. Passte aber perfekt. Diese Bahn fand ich etwas rauer als Big Dipper, aber absolut noch Fahrbar und Spass hatten wir auch. Nur die Arme riss Ashley nicht hoch...aber ihr „kickeln“ war die ganze Fahrt zu hören. Auch hier wurde nachgemessen ob sie Gross genug war und was dann passierte war richtig süss! Denn als der Ride-Op verkündete das sie gross genug sei ( sie war ganz genau auf dem Strich!) applaudierten alle Besuche + Mitarbeiter. Ist das nicht toll? Welch nette Geste!


Avalance
Blackpool_2014 (170) (Medium).jpg


Auch hier erneut eine Premiere! Ashley´s erste Bobbahn! Diese hier ist wirklich gut nur ein wenig kurz. Mit ordentlich Speed brettert sie über ihren Track. Hat uns und besonders der kleinen Maus gut gefallen.


The Big One
Blackpool_2014 (55) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (158) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (53) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (48) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (203) (Medium).jpg


Riesiges Monster, wahnsinn. Mit roten Schienen schlängelt sich Big One durch den ganzen Park. Die Höhe und die Aussicht ( was ich ohne Brille wahrnehmen konnte ) waren richtig klasse. Die Fahrt fand ich leider nicht angenehm und den Bügel etwas kurz. Alex sj hingegen fand sie sehr gut. Aber ich hab ja schon gelesen das es hier echt viele Unterschiede gibt vom Empfinden her. Ich hatte nach einem Mal genug.:eek:



Infusion
Blackpool_2014 (22) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (42) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (27) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (33) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (34) (Medium).jpg


Ich nehme meine Meinung über MP-Xpress und Limit im HeidePark zurück...den dieses Teil ist das fieseste Vekoma-Ding das ich je gefahren bin. Ich kann hier auch für Alex sprechen, der es genauso mies fand wie ich. Einzig Positiv ist, das man Nass wird während der Fahrt weil man komplett durch nen Wasserstrahl fährt. An dem warmen Wetter war das OK. Einmal, Nie wieder. Danke.:mad:



Revolution
Blackpool_2014 (166) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (172) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (106) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (153) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (167) (Medium).jpg


Den fand ich total witzig. Zuerst hat man ein wenig Sportliche Betätigung weil man die Treppen hoch laufen muss. Oben angekommen setzt man sich in den Zug, wird dann runter geschupst, durchfährt nen Loop, wird auf einer Plattform angehalten und macht dann alles Rückwärts. Schlicht, aber gut!


Steeplechase
Blackpool_2014 (57) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (58) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (56) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (168) (Medium).jpg


OH, Mann. Gott sei Dank war die Gelbe Strecke geschlossen. Am Morgen war das Teil erstmal Down doch später öffneten dann Rot und Blau. Ich fande diese Pferdchen nicht angenehm sondern grauenhaft. Man hatte keinen richtigen halt und immer das Gefühl gleich runter zu fallen. Blaue Knie hab ich davon.


The Krusty Krab Order Up
Blackpool_2014 (92) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (91) (Medium).jpg


Der PB hat auch ein richtiges schönes Kinderland vorzuweisen! Alle Nickelodeon TV-Helden sind hier zu finden. Der Order Up ist ein kleiner süsser Freefall für die Kids und hat meinen beiden sehr gut gefallen.


Nickelodeon Streak
Blackpool_2014 (173) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (51) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (96) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (99) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (174) (Medium).jpg


Ein Woody in Orange...! Gut, Orange die Farbe von Nickelodeon aber sieht schon seltsam aus. Witzigerweise durfte Ashley hier gaaaaanz alleine Fahren. Fand das irgendwie eigenartig...mein Kind darf alleine coastern...bei uns muss man selbst auf jeden Wurm mitklettern und hier darf sie nen Woody alleine fahren??? Ja klar, er war nicht schlimm, sehr gut zu fahren und nichts besonderes. Aber trotzem...komisch. Muss mich noch dran gewöhnen!


Rugrats Lost River
Blackpool_2014 (101) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (102) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (103) (Medium).jpg
( Beachte das Gesicht meines Mannes, bitte! lach:-))

Ich wusste nichtmal, das es die Rugrats noch gibt. Die hab ich geschaut als ich „Jung“ war.
Könnt ihr euch noch an die Bilder von der Wiwa im Thorpe erinnern? Japs...die nette KiddyWiwa im Nick-Land ist genauso nass...! Erneut standen 3 begossene Pudelchen vor mir. Sorry, ich konnte mir das lachen nicht verbeissen!


Dora´s World Voyages
Blackpool_2014 (71) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (73) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (75) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (78) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (81) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (87) (Medium).jpg

Kleine Bootsfahrt durch Dora´s Welt. Ich mag Dora nicht und die Kids sind auch keine grossen Fans. Aber war OK. Nur das Gedudel war etwas nervig während der Fahrt.


Blue Flyer
Blackpool_2014 (97) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (62) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (60) (Medium).jpg


Weil´s so schön ist mit den ersten Malen geht’s gleich weiter. Doch nun hat Alex jr sein Debüt!
Der erste Woody seiner Lauffbahn. Als „Einsteiger-Woody“ ist er wohl der beste. Hier gab es etliche Runden so das der Ride-OP nichtmal mehr unsere Bändchen kontrollierte/scannte!


Alice Ride
Blackpool_2014 (116) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (118) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (119) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (120) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (121) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (122) (Medium).jpg

Ich liebe ja Alice im Wunderland. Dieser Ride fand ich total witzig. Ich fragte extra vorher ob ich Foto´s machen dürfte...bekam zu Antwort „Wenn du kannst“.. He?? War leider dann auch bisl schnell dadurch. Hab mich wie das Kaninchen gefühlt das keine Zeit hatte so schnell fuhr das Katze mit uns da durch...Schade, aber für ein zweites Mal anstellen blieb keine Zeit.


Grand Prix
Blackpool_2014 (161) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (159) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (162) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (165) (Medium).jpg


Mein Kind und Auto´s. Klar konnten wir da nicht dran vorbei. Also rein. Ich liess Ashley lenken und hoffe nur das sich da an ihrem Feingefühl noch einiges ändert sonst seh ich schwarz für ihren Führerschein ( hihi).


Wallace & Gromit´s Thrill O-Matic
Blackpool_2014 (146) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (147) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (148) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (149) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (115) (Medium).jpg


Total Geiler Darkride. Hat mir super gut gefallen. Der Humor ist wirklich ganz nach meinem Geschmack. Sehr zum empfehlen.


Dann haben wir den ein oder anderen Kiddyride noch mitgenommen!
Blackpool_2014 (105) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (63) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (67) (Medium).jpg


Dafür mussten aber leider Valhalla
Blackpool_2014 (180) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (178) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (179) (Medium).jpg

und noch so einige Klassiker wie zb. Ghost Train darunter Leiden. Ich verliess dann auch recht unglücklich den Park, weil´s meiner Meinung nach einfach zu wenig Zeit war und zum Schluss ein wenig in „Hetze“ umschwung und das war genau das was ich NICHT wollte.
Blackpool_2014 (177) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (59) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (93) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (99) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (108) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (129) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (135) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (140) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (141) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (144) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (152) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (171) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (175) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (176) (Medium).jpg





Gegessen haben wir auch im Park, Preis war OK, die Portion super und der Geschmack einfach der Wahnsinn!





Danach schlenderten wir noch zu dem Pier gegenüber vom PB
Blackpool_2014 (207) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (200) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (201) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (204) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (205) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (206) (Medium).jpg


und kamen dabei an einem riesen Spassbad vorbei. Das muss man das nächste mal auch ins Auge fassen.
Blackpool_2014 (187) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (188) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (189) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (192) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (183) (Medium).jpg
Blackpool_2014 (182) (Medium).jpg





Dann wuselten wir noch wenig durch die Strassen von Blackpool, shoppten das ein oder andere Andenken und machten uns dann auf den Weg zum Hotel!


Am nächsten Tag sollte es nach Lightwater Valley gehen!
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Hey, super...danke...schade, dass Euch die Zeit zu knapp war. Aber deswegen hatten wir auch nen 2. Tag eingelegt, weil einiges fehlte und der Park einfach irre ist. Und man kann gut ne Woche in BP bleiben ;)

Das Spaßbad...wir haben es getestet, haben schon tolle Rutschen...aber es müffelt, schaumiges Wasser und Haare über Haare aufm Boden. Keiner hat Schlappen an...wir waren die Exoten dort. Nie wieder...
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Das Spaßbad...wir haben es getestet, haben schon tolle Rutschen...aber es müffelt, schaumiges Wasser und Haare über Haare aufm Boden. Keiner hat Schlappen an...wir waren die Exoten dort. Nie wieder...

:eek: Das is ja toll...:mad:. Ganz schlecht...denn genau was solche Sachen angeht bin ich etwas empfindlich...! Wenn jetzt noch der Chlorgehalt hoch is, hat´s sich! :(
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Es hat nach ner Mischung aus Salz und Chlor gerochen z:-), milchig wars auch...unsere Tochter wollte tauchen, kam hoch..."Iiihhh...ich seh gar nix!" Die Kids haben die Rutschen und den Wasserspielplatz getestet, nach 1,5 Stunden waren wir wieder draußen...brrrr...
 

Kati1909

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
6
Wenn man in England unterwegs ist dann ist es ein muss pleasure Beach zu besuchen.... Wir waren im Juni 2014 für 2 Tage da und waren völlig begeistert von der Atmosphäre und dem Flair dieses Parks ... Man fühlt sich wie auf einer Kirmes .... Die Fahrgeschäfte sehr alt aber dennoch cool und haben einen großen spassfaktor...

Leider war die big One an den beiden Tagen wo wir da waren außer Betrieb... Sehr schade denn wir hätten sie gerne getestet...

Um den Park herum gab es auch viel zu sehen und zu erkunden ... Blackpool hat Spaß gemacht und schreit nach Wiederholung :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Zwar nicht der letzte Tourtag, aber der letzte Bericht von eurer tollen Tour der mir beim Lesen noch gefehlt hat!

Deswegen hier mal ein fettes DANKE für die vielen tollen Berichte app:-)
Hat wirklich Spaß gemacht sie zu lesen :)
 
Oben