• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Over the Sea, but not far away " FR - GB - BE " Prolog und Tag 1

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hallo Coasterfriends!


Im Juni 2013 fingen die ersten Planungen für unseren England - Trip an. Durch die tollen Berichte hier im Forum und die super News über die Achterbahnen und Parks war uns schnell klar...Da müssen wir hin!!!
Es wurden Parks ausgewählt, Airlines gecheckt, Preise verglichen. Im Dezember 2013 ergatterten wir den Merlin Annual Pass für einen unschlagbaren Preis. Auch andere Parks hauten über den "Winter" super günstige Eintritte raus und so gesellten sich zu den Merlin Pässe noch die Karten von Drayton Manor, Adventure Island, Blackpool Plesure Beach und der Harry Potter Studio Tour!
Ein paar Monate vorher beschlossen wir das ganze nicht per Flug, sondern mit unserem eigenen Auto zu bestreiten.
Dieses brachte für uns den Vorteil auf dem Weg nach Calais noch andere Parks, die auch auf unserer Wunschliste standen und dank FortFun Jahreskarte noch Eintritte zu gute hatten.rock:-)



So stand unsere Tour und die Vorfreude war riesig!!!love:-)



11.06.14 - Nigloland
12.06.14 - Parc Asterix
13.06.14 - Parc Asterix 2. Tag
14.06.14 - Parc Bagatelle und Überfahrt von Calais nach Dover
15.06.14 - Legoland Windsor, Abends Adventure Island
16.06.14 - Madame Tussauds und Harry Potter Studio Tour WB
17.06.14 - Chessington World of Adventure
18.06.14 - Thorpe Park
19.06.14 - Thorpe Park 2. Tag
20.06.14 - Drayton Manor
21.06.14 - Alton Towers
22.06.14 - Alton Towers 2. Tag
23.06.14 - Blackpool Pleasure Beach
24.06.14 - Lightwater Valley
25.06.14 - Fahrt nach Dover + Shopping Dover
26.06.14 - Plopsaland de Panne
27.06.14 - Walibi Belgium und Heimreise


Es war wirklich super schön und wir hatten auch jede Menge Spass. Es gab natürlich mal das ein oder andere Chaos aber wir liessen uns den Spass nicht nehmen.
Ab Adventure Island wurden wir von Thorben ( Mathez ) und Sabrina ( Coastar ) begleitet ( ausser Studio Tour )! Besonders schön war, das wir sie zu dem Besuch in Chessington überreden konnten, der sooo für die beiden nicht geplant war! Ich danke Euch für die Zeit die ihr uns geschenkt habt! Es war wirklich grandios!love:-)knuddel:-)trost:-)



Und nun...will ich dann mal berichten!
PS: da von vielen Parks ja sehr ausführlich schon Berichtet wurde, halte ich mich bei einigen sehr kurz! Aber Bilder und persönliches Fazit bekommt ihr natürlich!! :)



NIGLOLAND


Morgens um 4 fuhren wir in Losheim mit einem vollgepacktem Auto Richtung Nigloland! Die Fahrt verlief reibungslos uns ohne grosse Probleme. Da wir viel zu früh da waren gingen wir noch in ein Einkaufzentrum in der nähe und deckten uns mit französischem Fluit und mehreren leckereien ein.
Dann ging es auf den Parkplatz und wir packten unseren Bollerwagen der uns übrigens zum Hingucker in jedem Park machte.
Die Karten haben wir an der Kasse gekauft und schlenderten den kurzen Fussweg zum Park.
Nigloland_2014 (3) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (2) (Medium).jpg


Der ganze Park ist sehr schön in die Natur eingebettet. Ich mag sowas ja total gerne. Da die Sonne schon früh am Morgen brannte war man auch über die vielen Schattigen Plätze im Park sehr froh.
Nigloland_2014 (4) (Medium).jpg


Gleich zu Anfang waren einige Kiddyrides die die Mäuse natürlich gleich in beschlag nahmen.
Nigloland_2014 (9) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (6) (Medium).jpg

Dann ging es weiter, denn Alex sj entdeckte gleich ein Spielzeug für sich.
Nigloland_2014 (16) (Medium).jpg

Sehr gut fand ich auch, das alle Attraktionen gut verteilt sind. Da wo was für „Grosse“ ist, ist auch was für „Kleine“ was uns sehr hilfreich wurde in diesem Park. Allgemein waren die Wartezeiten aber bei unserem Besuch sehr gering so das wir immer nur einen Zug warten mussten oder gleich einsteigen konnten.

Nigloland_2014 (17) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (11) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (14) (Medium).jpg


Am Morgen gab es zwar bei Alpina Blitz ein kleineres Problem was aber binnen wenigen Minuten durch den anderen Zug gelöst wurde. Es war total interessant zuschauen zu können wie die Züge über das Gleis rangiert werden. Dafür stand ich sogar gerne 15 Min in der Warteschlange!
Nigloland_2014 (36) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (18) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (19) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (31) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (32) (Medium).jpg





Das Highlight des Parks ist ganz klar Alpina Blitz! Richtig Spass macht der kleine Mackflitzer. Ich hatte ja nicht viel erwartet, aber die Erwartungen wurden sowas von übertroffen.


Le Train de la Mine ist ein süsser Powerdcoaster mit dem ich soo auch nicht gerechnet hatte. Allein die Queue zu erklimmen ist irgendwie besonders und die Fahrt konnte bei mir auch Punkten.
Ashley war total begeistert und ist hier mehrere Runden gecoastert.
Nigloland_2014 (117) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (102) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (106) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (107) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (108) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (111) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (113) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (116) (Medium).jpg





An dieser Stelle fällt mir grad noch ein das im gesamten Park überall ganz viele Enten und Vögel zu sehen sind. Besonders die Babyentchen hatten es uns absolut angetan. Da haben wir dann auch mal ne halbe Std vertrödelt mit Entchenfüttern...
Nigloland_2014 (101) (Medium).jpg




La Course de Bobsleigh ist ein Coaster der aussieht wie ein Bob. Fahren tut er sich nicht wirklich angenehm. Besonders die Schlussbremse brachte doch den ein oder anderen Mitfahrer zum weinen ( JA WIRKLICH WEINEN! ). Ich war absolut nicht vorbereitet und es traf mich auch ganz böse. Mein Bauch hatte danach erstmal die Schnauze voll. Wenigstens konnte ich Alex so warnen.
Nigloland_2014 (81) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (84) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (48) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (71) (Medium).jpg



Le Schlitt Express, ihr werdet es nicht glauben, ist eine Fahrbare Wilde Maus. Ashley durfte hier mit und ich hatte schon die Befürchtung das sie nach der Fahrt Grün und Blau ist, aber nein...sehr angenehm und auch wirklich sanft...fast schon nicht mehr Maustypisch. Hier gabs für Ashley mehrere Runden und einen „Daumen hoch!“
Nigloland_2014 (59) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (61) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (47) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (56) (Medium).jpg




Le Chinille ist ein Würmchen! Fand ich OK. Hier durfte dann auch endlich mal der Mini zum Coasterzuge kommen und der freute sich wie bolle ( NOCH kann man ihn mit kleinen Würmchen erfreuen, aber solangsam geht das gefrage los wann er endlich was grosses Fahren darf). Fahrt unspektakulär aber ok. Würmchen halt. Seltsam war nur, das wir den Wurm von hinten nach vorne füllen mussten...First Row sass dann auch mal öfter niemand. Zum Leidwesen meiner Mäuse...die wollen irgendwie immer nach vorne...
Nigloland_2014 (88) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (85) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (86) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (87) (Medium).jpg





Spatiale Experience ist EuroSat im EP sehr ähnlich. Hat mir persönlich aber besser gefallen als EuroSat. Fahrt war sehr angenehm und überraschend. Sollte man nicht auslassen!


Air Meeting kannte ich so nur aus dem Legoland von Bildern. In Natura nie gesehen. Alex hat sich beim ersten mal nicht wirklich überschlagen, aber beim 2. mal da hatte er den Bogen raus und drehte sich am laufenden Band. Ehrfürchtige Blicke kamen von allen Seiten. Nette Geste kam vom Ride Op der von unten den Leuten hochbrüllte wie sie es schaffen können das auch sie Überschläge schaffen! Auch hier „Daumen hoch“!



Dann meldet sich der Alex jetzt auch mal kurz, dass Ihr auch meinen Eindruck vom AIRMEETING vermittelt bekommt.


Der Rideop konnte mir nicht wirklich erklären wie dieses nette Spielzeug funktioniert, ausser wildem gefuchtel mit den Armen und für mich unverständliches Französisch kam da nix bei mir an ;-) was soll, Probieren geht über Studieren! Und wie Kathrin schon erwähnt hat bei der 2. Runde Airmeeting hab ich den richtigen Wechsel der Flügel hinbekommen, und war bereits bei der 2. Umdrehung schon in einer unendlichen CORKSCREW,.....I LOVE IT,... Für mich steht fest, ein richtig gelungener Ride, an dem Ich wohl in Zukunft nicht vorbei komme :-D
Nigloland_2014 (51) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (49) (Medium).jpg





So dann darf Kathrin wieder.




Die Mitarbeiter waren alle sehr sehr sehr freundlich und hilfsbereit und immer bemüht in Englisch zu reden...


Le Manoir Hante ist das Gruselhäuschen und auch hier hab ich wieder gemerkt das ich diesen Park absolut unterschätzt habe. Was dadrin ist? Verrat ich nicht, Sorry. Schauts euch an...es lohnt sich wirklich.
Nigloland_2014 (171) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (167) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (168) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (169) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (170) (Medium).jpg





Wir sind dann auch noch mit Parkbahn, Monorail und diveresen anderen Kiddyrides gefahren!
Nigloland_2014 (248) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (27) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (29) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (41) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (67) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (68) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (89) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (98) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (100) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (121) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (126) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (182) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (190) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (191) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (198) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (206) (Medium).jpg

Besonders heraus zu heben ist noch die Africa Cruise, eine Art Safari Boots Fahrt! Wirklich gut gemacht!


Nigloland_2014 (164) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (165) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (132) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (134) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (139) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (140) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (149) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (157) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (159) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (161) (Medium).jpg


Auch dem Dinowald mit Spielplatz kann man einen Besuch abstatten!
Nigloland_2014 (221) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (218) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (219) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (220) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (241) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (243) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (222) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (223) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (226) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (228) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (230) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (231) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (232) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (233) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (236) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (240) (Medium).jpg



Fazit:
Wenn ich das nur Früher gewusst hätte wären wir schon eher mal dort gewesen ( auch ohne Alpina Blitz ), da ich es nun weiss wird uns der Park definitv wieder sehen. Es war ein super Tag und jeder, ob Gross und Klein, kam auf seine Kosten!
Weiter so Nigloland!!!!!
Nigloland_2014 (261) (Medium).jpg
Nigloland_2014 (260) (Medium).jpg

 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Schöner Auftakt...das Ihr Euch das zugetraut habt, so ne Tour mit den Mäusen...Hochachtung! In dem Alter blieb es bei uns bei Tagesbesuchen.

Bin schon gespannt, wie es weitergeht!
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
887
Danke Kaddy das du uns teilhaben lässt an eurer Tour freue mich schon auf die anderen Berichte da ich ja schon so manche sachen mitbekommen habe :).
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Schöner Auftakt...das Ihr Euch das zugetraut habt, so ne Tour mit den Mäusen...Hochachtung! In dem Alter blieb es bei uns bei Tagesbesuchen.

Bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Danke!
Wir hatten extra immer so geplant das wir NIE länger als 3 Std am Stück Autofahren! Durch den ständigen Wechsel klappte das wirklich richtig gut und die beiden waren auch total heiss auf die Parks. Wir haben versucht sie an der Planung teilhaben zu lassen und sie haben Geld gespart um sich in jedem Park eine Kleinigkeit zu kaufen! Zwar merkte man dann zum Schluss das der Akku dann langsam sich leerte...aber das war selbst bei uns so... nach dem Trip hab ich erstmal von Autofahren und Stau die Nase voll...

Thorsten,
der nächste Bericht steht schon in den Startlöchern. Ich habe erstmal alles vorgeschrieben bevor mein Alzheimer mich umhaut!
Ich finds immer noch Schade, das du nicht dabei warst. Aber vielleicht klappts ja mit der "Over the Sea, but not far away 2.0" :p
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Kaddy,

hab vielen lieben Dank für deinen bzw. euren sehr schönen Bericht mit den wirklich schönen Bildern!

Ja, es war auch ne gute Idee, dass wir mit ins Adventure Island gegangen sind, London werde ich ja vllt bald wohl öfters sehen! :D

Mal gucken, wann ich mal meine Berichte fertig bekomme....muss wohl langsam echt Gas geben!

Freue mich schon sehr auf die nächsten Berichte!

LG,

Thorben
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.846
Vielen Dank für den sehr schönen Bericht mit tollen Fotos vom Auftakt eurer Tour app:-).
Das Nigloland sieht wirklich toll aus, das muss ich auch mal hin :D.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
Oh das Nigloland. Habe mich bei meinem Besuch ja auch ziemlich verliebt in diesen Freizeitpark. Einfach alles liebevoll und jede Attraktion hat wie ich finde etwas ganz besonderes.

Vielen Dank für die nächste Serie an Berichten. So kann das Jahr weitergehen. :D

Gruß Steffen
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Reden die beiden Figuren wie in so vielen anderen Parks auch im Nigloland deutsch?

die haben glaube ich gar nicht geredet und wenn ich nicht an etwas gesprochenes im Nigloland erinnern kann dann war es französisch. Diese Szene ist Übrigens eine eindeutige Kopie aus der Disney World Attraktion Jungle Cruise.

@Familie Selzer und Thorben: Vielen Dank für diesen grandiosen Urlaub und die spaßige harmonische Zeit :) Jederzeit wieder!
 
Oben