• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Over the Sea, but not far away " FR - GB - BE " Tag 12 + 13 Alton Towers

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Guten Abend Coasterfriends!

Auf diesen Park hab ich mich total gefreut! Hier hatten wir extra 2 Tage veranschlagt, nicht nur weil er auf ein Wochenende fällt, sondern weil wir hier einfach genug Zeit haben wollten alles ausreichend zu geniessen, denn ich ahnte im Vorfeld schon...hier bin ich zu Hause!
love:-)



Die Einfahrt zum Themenpark ist total gigantisch. Wie eine kleine Stadt nur für sich mit Hotels, Waterpark und und und...
Wieder war alles wunderbar in die Natur eingebettet.
Alton_Towers_2014 (10) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (8) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (9) (Medium).jpg


Mit der Monorail fuhren wir vom Parkplatz zu den Eigangstoren des Themenparks.
Alton_Towers_2014 (4) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (2) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (3) (Medium).jpg
Durch unsere Merlin Pässe konnten wir einfach an den Schlangen die am Kassenhäuschen wartenden vorbei gehen. Komisches Gefühl.
Alton_Towers_2014 (1) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (7) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (5) (Medium).jpg
Zumindest beim ersten mal.




Drinnen angekommen wurden die Leute erstmal von Menschen mit Kamera´s abgefangen um Bilder zu machen. Einige kennen mich ja schon und können sich denken das ich hier dann einen auf Forrest Gump gemacht hab.
Gleich zum Gästeservice und auch hier haben wir uns die „Parents- Swap“ Pässe geholt!
( Einfach super Sache das es das gibt!)
Dann schlenderten wir durch den Park um uns erstmal Überblick zu verschaffen.
Alton_Towers_2014 (15) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (11) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (12) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (13) (Medium).jpg

Irgendwie rannte die ganze masse gleich nach Rechts ( Smiler und Co ) also Bogen wir nach links. Dort mussten wir durch einen kleinen Weg gehen, den aber NUR um die Uhrzeit MerlinPassBesitzer und Hotelgäste gehen durften. Alle anderen mussten vor den Absperrungen bis 10 Uhr warten.




Dann gab es kein halten ..wir waren im Park und die Alton-Erkundungstour ging los.


Runaway Mine Train
Alton_Towers_2014 (17) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (18) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (19) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (21) (Medium).jpg

Hier hatten wir einen riesen Spass was aber dem Ride-Op zu verdanken war. Er begrüsste alle Mitfahrer und schickte den Zug mit den Worten „ Hashtag Choo choo“ los und als wir dann durch den Station flitzen brüllte er ins Mikro „ Choooo Choooo“ ! Als wir aussteigen sagte er uns nett auf wiedersehen und meinte wir sollen Twittern #chooochoo... Der Typ war einfach klasse.
Überraschend für mich war die kurze Fahrt durch den Tunnel der auch vom Rafting genutzt wird. Den Mäusen hats definitiv gefallen.


Nemisis
Alton_Towers_2014 (42) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (34) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (35) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (37) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (38) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (39) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (40) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (41) (Medium).jpg


Die Mutter aller Inverter... Thorben war total aufgeregt... das Theming wirklich absolute Weltklasse. Einzig das „rote Wasser“ suchte man vergebens. Die Fahrt gefiel mir viel besser als Nemisis Inferno...( kommt aber für mich nicht an Monster ran ). Hat uns alle überzeugt, daher gabs hier mehre Fahrten!
Alton_Towers_2014 (45) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (43) (Medium).jpg


Air
Alton_Towers_2014 (53) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (47) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (48) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (49) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (50) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (51) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (52) (Medium).jpg


Der erste Flyer...wieso viele erste Male auf diese Tour. Es war schon irgendwie ulkig wenn man schön verpackt in dem Sitz sitzt und dann hinten hoch gezogen wird. Auch die Doppelbeladestation fand ich absolut klasse. Die Fahrt hätte für mich etwas länger und spektakulärer sein können. War aber für den Einstig OK. Das lie to fly war wirklich was ganz besonderes.
Alton_Towers_2014 (172) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (54) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (55) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (56) (Medium).jpg


Nemisis sub Terra
Alton_Towers_2014 (30) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (174) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (29) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (175) (Medium).jpg


HAHA...ihr glaubt ja nicht das ich da drin war?? Im Leben nicht. Gut war, das mich irgend jemand vorgewarnt hatte. Eigentlich wollte ich mit, weil es ja nur ein kleiner Freefall ist...aber was danach kommt...HIHI...Danke nochmal an den, der mich gewarnt hat ( weiss leider nicht mehr wer es war), du hast was gut bei mir! Mein Mann der Fiesling hätte mir ja nichts gesagt!!!
Zuerst hat man ne kleine Preshow, dann wird man gefreefallt und dann ein wenig durch die Gegend gehetzt. Allein die gestalten draussen am Zaun haben mir schon gereicht...hab mich extra schön weit weg gestellt.


Der böse Fiesling kann da nur noch hinzufügen: Man muss es erlebt haben, man versteht auch das Theming der Bahn auch direkt nach der Show ;-) von dem FUN-Faktor mal ganz abgesehen (MUHAHAHAHA)


Rita – Queen of Speed
Alton_Towers_2014 (73) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (74) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (75) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (76) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (193) (Medium).jpg



Rote Schienen, schöner Launchsound, hysterisches Kreischen...das ist Rita! Von 0 auf 100 in 2,5 Sekunden! Ziemlich wild schlängelt sich Rita durch den Wald. Hier finde ich, macht es sich besonders gut das die Schienen um Bäume drumherum gebaut wurden.
Alton_Towers_2014 (77) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (78) (Medium).jpg


Thi3teen


If you go down the woods today you better not go alone – Thiiiiii3teen“


Verdammte kacke, hier hat´s mich absolut erwischt! Die Geschichte um Alton Towers, der Baum in Ketten, der Fluch, die Düsternis... kennt ihr nicht?? Dann fahrt erst Hex und dann Thi3teen.
Wahnsinn. So ein Mist das Ashley noch keine 1,20 cm hatte. Ich will hier aber nicht viel verraten. Vielleicht will der ein oder andere ja noch dahin und schaut sich keine Onrides vorher an und lässt sich wirklich … Überraschen! … Es lohnt sich! Da Der Coaster etwas versteckt liegt und ich so überrascht war gibts leider keine Foto´s von mir hier!:(



Oblivion
Alton_Towers_2014 (106) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (107) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (108) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (110) (Medium).jpg


Mein erster Dive-Coaster. Krake bin ich ja noch nicht gefahren. Hatte irgendwie mehr Feeling erwartet. Das hängen war irgendwie nichts besonderes. Einzig das Fallen in das enge Loch fand ich spannend. Vielleicht ist Krake ja besser, ich werde es sehen.
Alton_Towers_2014 (115) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (116) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (109) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (111) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (112) (Medium).jpg


The Smiler
Alton_Towers_2014 (105) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (101) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (102) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (103) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (104) (Medium).jpg


14 Inversionen kann der Smiler ja bekanntlich aufweisen. Lange und Aufmerksam haben wir den Bau des Coasters verfolgt. 60 Min haben wir hier angestanden. Die längste Wartezeit der ganzen Tour. Thorben und ich haben uns angestellt. Nach 30 Min ging mir der Song in der Queu echt auf die Nerven. Thorben machte sich ein Witz draus mich dann zu ärgern. Lach
Besonders überzeugt hat er mich aber nicht...
Alton_Towers_2014 (179) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (180) (Medium).jpg


Sonic Spinball
Alton_Towers_2014 (178) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (127) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (125) (Medium).jpg

Lustig das in der Queu verschiedene Sonic Spiele sind...durch drücken eines Buzzers kann man diese aktivieren. Das tut einem und besonders Kindern den Wartebereich und die Wartezeit erleichtern. Der Coaster ist gut, schnell und dreht sich ganz OK.


HEX
Alton_Towers_2014 (79) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (81) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (80) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (82) (Medium).jpg


In den Ruinen von Alton-Towers versteckt sich die Attraktion HEX. Hier wird ein wenig die Geschichte der Alton-Towers erzählt.
Die Preshows waren schon etwas gruselig aber total cool gemacht und das Madhouse hat mir ganz besonders gut gefallen. Auch wenn ich kein Fan von den Dingern bin weil mir da immer übel wird, so war das hier doch gar kein Problem.


Duel
Alton_Towers_2014 (23) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (24) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (25) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (27) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (26) (Medium).jpg


Normalerweise meide ich Shooter, weil ich darin grotten schlecht bin und einfach nie irgendwas treffe. Aber was sich hier bietet ist einfach total klasse und mit abstand der beste Shooter meines bisherigen Lebens. Die Pistole war einfach zu bedienen, die Ziele waren wirklich super, dunkel, vielleicht teilweise etwas zu schnell durch. Selbst unseren beiden Mäusen hat es verdammt gut gefallen trotz Mumien und anderen bösen Untoten. Hier gab es auch 2 Fahrten. Hat uns super gefallen! Allein die Queu ist ne Augenweide.



Congo River Rapids





Rafting, kam an dem heissen Tag wirklich gut. Wir wurden auch alle gut nass, die Fahrt ist lang und teilweise recht wild. Einziges Manko ist, das man ganz nah an den Wasserpistolen vorbei fährt die von aussen bedient werden können. So hat ein Mann gemeint mir den Wasserstrahl direkt aufs Gesicht halten zu müssen so das meine Brille runter fiel. Gott sei Dank INS Boot und nicht in den Fluss...


Ice Age 4D



An dieser Stelle...ich hasse Ice Age. Ich mag den Film und die Charaktere überhaupt nicht und meine Kids sind auch keine grossen Fans davon, aber man kann sich den Film mit den Effekten ruhig anschauen. Der Raum ist gross und schön Kühl, an nem heissen Tag total klasse. Sogar kleine Überraschungsmomente wo der ganze Saal zuckte!






Charlie an the Chocolate Factory – The Ride
Alton_Towers_2014 (83) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (85) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (89) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (88) (Medium).jpg

Alton_Towers_2014 (87) (Medium).jpg

Schön gestalteter Ride mit einer kleinen Überraschung am Schluss. Hat uns gut gefallen, besonders der simulierte Fahrstuhl. Meine Kids zeigten die Daumen nach oben!
Alton_Towers_2014 (98) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (90) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (91) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (92) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (93) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (94) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (95) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (96) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (97) (Medium).jpg




Ansonsten sind wir mit den Mäusen noch durch das CBeebies-Land. Dort wartet eine Welt rund um Postbote Pat und seine Serienfreunde. Da meine Mäuse die Serie kannten waren sie hier Feuer und Flamme. Leider ist das Land neu und der Andrang verdammt gross so das hier Wait-Times von 45 – 70 Min waren. Teils länger als an den Grossattraktionen!!!!!!!
Alton_Towers_2014 (134) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (128) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (129) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (130) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (132) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (133) (Medium).jpg


Wir haben dann von hier noch ein Paar Postkarten verschickt die man beim Pat in den Briefkasten werfen durften und von ihm persönlich gestempelt wurden!!!
Alton_Towers_2014 (146) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (147) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (148) (Medium).jpg

Alton_Towers_2014 (155) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (161) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (136) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (137) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (140) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (141) (Medium).jpg




Dann wurde der Spielplatz beim Sonic noch unsicher gemacht!
Alton_Towers_2014 (176) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (177) (Medium).jpg


Durch die Gärten sind wir auch gelaufen love:-)
Alton_Towers_2014 (68) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (59) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (60) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (62) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (64) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (66) (Medium).jpg




Das wars dann auch schon, unser Abenteuer in Alton Towers. Hier fiel mir der Abschied zum ersten mal verdammt schwer und ich brauchte wirklich lang um mich von hier zu lösen.
Dieser Park hat mich nicht nur durch seine Attraktionen in den Bann gezogen, sondern auch die Geschichte des Park, die Mitarbeiter und das Feeling waren einfach grandios. Selbst das Essen war einfach gut. Hier wurde uns eins klar...wir kommen wieder...so schnell wie möglich.
Alton_Towers_2014 (192) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (86) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (114) (Medium).jpg
Alton_Towers_2014 (189) (Medium).jpg





Leider stand uns noch ein Abschied bevor. Ab hier ging es wieder alleine weiter, den Thorben und Sabi mussten wieder nach Hause. Ihr flug ging am nächsten Tag. Für uns ging das Abenteuer noch ein wenig weiter!
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Auch hier ein super liebes Dankeschön an dich, für diesen tollen Bericht!! love:-)

Ja, Alton Towers, was für ein wunderschöner Park!
Hab nun mal Bilder meinen Eltern gezeigt und die wollen beim nächsten England Besuch da mal vorbei schauen, obwohl sie nicht mal solche Parkliebhaber sind!! lach:-)

Ich muss deiner Meinung zu "The Smiler" auch teilen!
Ich denke, ich bin mit zu einer hohen Erwartung an die Kiste gegangen! Ist zwar unter den Top 3 der Tour, aber ja! Keine Ahnung...ist schon cool diese 14 Inversion... auch wenn ich Überschläge bis zur Vergasung mag, aber irgendwie fehlte da das letzte Etwas...was genau...weiss ich auch noch nicht so genau!
Man merkt halt, dass der Coaster an die Materialgrenzen stösst und auch die Physik halt langsam mal die Grenzen auf zeigt...

Th13teen.....ist, was und bleibt die Überraschung der ganzen Tour! Muss mich echt verneigen! love:-)

Und Kaddy, ja, Nemesis hat alles wegerotzt an Invertern die ich kenne!
Ich muss nun zugeben, B&M baut (sehr) gute Inverter und das sage ich als reiner Intamin-Enthusiast!
Ich bin auf dein Monster gespannt, wobei Nemesis die Messlatte extrem hoch gesetzt hat! Glaube es wird schwer! :cool:

LG,

Thorben
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Hach, wie ich das kenne, wenn man einen Park einfach nicht verlassen will, bzw. spätestens nach einer Woche wieder da sein möchte.
Danke für Dein Bericht, durch manche Bilder habe ich etwas andere Einblicke in den Park erhalten, den ich so noch gar nicht kannte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati1909

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
6
Waren auch um Juni 2014 in alton towers unterwegs ... 2 Tage die wir dort verbrachten gingen vorbei wie im Flug ... Der Park ist ein Traum ... Sehr gut angelegt ( die Gärten, das Schloss), vorallem die Attraktionen haben viel zu bieten ... Werden diesen Park wieder eine. Besuch anstatten :) hatten sehr viel Spaß in diesem Park
 
Oben