• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Over the Sea, but not far away " FR - GB - BE " Tag 17 Walibi Belgium

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hallo und Herzlich Willkommen zum letzten Bericht unserer Sommer-Tour!

An diesem Morgen hatte ich den ganzen Tag das Lied von meiner Lieblingsband Nightwish in den Ohren...“ Last Ride of the Day“! Wo war die Zeit hin? Wo war der Urlaub hin? Ein Jahr Planung und dann „Zack“... alles vorbei!






Unser erster Besuch im WAB BE hatten wir letztes Jahr auf der Belgium Jump Tour mit CF. Der Park hat mich vom ersten moment an total in seinen Bann gezogen. Im gleichen Jahr besuchten wir mit anderen Lieben Coasterfriends noch Walibi NL und auch dort fühlte ich mich von der ersten Sekunde an, absolut wohl!

Bei Belgium Jump hatten wir uns damals auf die grösseren Attraktionen konzentriert. Psyke Underground war zu diesem Zeitpunkt noch nicht geöffnet. So wollten wir es heute hier auch wieder etwas anders machen. Wir wollten den Psyke fahren und die Mäuse auf ihre Kosten kommen lassen. So war Psyke Underground mit la Coccinelle die einzigen Coaster für mich und das fand ich wirklich richtig klasse.



Psyke Underground
Walibi_BE_2014 (103) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (96) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (98) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (99) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (101) (Medium).jpg


Jeder, der mich ein wenig näher kennt, weiss das ich so meine Probleme mit der Sicherheit habe. Dh so habe ich Nessi im HaPa ausgelassen weil diese nur mit Beckenbügel gesichert ist.
Schweren Herzens traute ich mich dann auf Karacho und musste dieses Feeling erst lieben lernen. Was ich ja dann auch habe.
Die Freude endlich den umgestalteten Psyke fahren zu können war schon gross.
Die Wartezeit war hier bei guten 30 Min. Bisl nervig waren die ganzen Pupertierenden und rumkreischenden Teenis.
Die Fahrt an sich war schnell, dunkel aber intensiv. Den Loop hab ich nicht gesehen ( Brille aus), auch keine Deko-Elemente...einzig das helle Neonlicht und die Laute Musik konnte ich wahrnehmen...
Als es los ging, war es eigentlich auch schon wieder vorbei. Ich wäre gerne nocheinmal um´s besser wahrnehmen zu können, aber die Wartezeit stieg dort stetig. So das wir es bei einer Runde belassen haben.


La Coccinelle

Walibi_BE_2014 (90) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (93) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (91) (Medium).jpg


War neu für unseren Junior. Ashley hatte letztes Jahr so an die 20 Fahrten absolviert. Hatte dieses mal nach 2x dann auch schon genug. Alex jr dagegen war glaub ich 5x


Calamity Mine
Walibi_BE_2014 (61) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (58) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (60) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (62) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (63) (Medium).jpg

Ashley und Alex sj sind gefahren. Vom letzten mal hab ich sie noch als genial im Kopf.


Challenge of Tutankhamon
Walibi_BE_2014 (82) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (81) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (83) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (84) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (87) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (88) (Medium).jpg




Auch ein sehr sehr guter Shooter. Der irgendwie verschiedene Wege fährt. Wie das genau funzt weiss ich nicht, ich vermute mal das es an den Punkten liegt, die man schiesst. Gefällt mir.


Musik Express
Walibi_BE_2014 (198) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (197) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (196) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (195) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (159) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (185) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (186) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (187) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (188) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (189) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (191) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (192) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (194) (Medium).jpg


Schöne, bequeme Bimmelbahn die mit WAB bekannter Musik und ein wenig Geschichte durch den Park fährt. War schön.


Ein kleiner Besuch beim Sanitäter musste auch sein...
Walibi_BE_2014 (67) (Medium).jpg


Nun waren wir so lange unterwegs und nie ist was passiert. Ich hatte immer erste Hilfe sachen dabei, aber NEIN...heute am letzten Tag, wo die Sachen im Auto lagen, da meinten beide Kids sich so ablegen zu müssen das es Blut nur so rumtropfte. Unglaublich. War dann natürlich nix grosses...aber Schrammen tun weh. Herr und Frau Jammergretel waren dann auch wohl fertig...lach


Gold River Adventure
Walibi_BE_2014 (147) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (148) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (149) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (150) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (152) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (153) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (154) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (155) (Medium).jpg


Sooooo, ist das schon mal jemand gefahren??? Wenn ja würde ich gern wissen ob das schon immer so vergammelt war, ob da mal mehr Theming war und welchen Sinn hat es? Da war das alte „Walyboat im Walygator“ ja noch besser Thematisiert. Zeitverschwendung!!!!


Dann durften die Kinder ihrer Seele freien lauf lassen und alles fahren was sie wollten.


Der eine war Klettern,
Walibi_BE_2014 (107) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (3) (Medium).jpg





oder liess sich von Papa hier anschieben
Walibi_BE_2014 (118) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (120) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (125) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (124) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (126) (Medium).jpg


und vieles mehr.
Walibi_BE_2014 (97) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (199) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (6) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (11) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (12) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (18) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (29) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (38) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (43) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (45) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (50) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (54) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (75) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (78) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (80) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (110) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (117) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (132) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (141) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (145) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (146) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (163) (Medium).jpg
Walibi_BE_2014 (167) (Medium).jpg


Alles in alles einen sehr gelungenen letzten Tag!
love:-)

Auch hier machten wir uns wieder etwas früher auf die Socken Richtung Heimat!


Gegen 20 Uhr waren wir dann auch endlich wieder auf Deutsch-Saarländischen Strassen und in der Heimat!:(



Fazit!!


Was für eine geile Tour. Viele schöne einzigartige Momente!love:-)

So viele tolle unglaubliche Parks und Überraschungen.:eek::)

Es hätte nicht schöner sein können.trost:-)



Hier noch ein paar Zahlen...


gefahrene Kilometer: 3653rock:-)



Verbrauchtes Sprit: 240 Liter:eek:



Hotels: 11:eek:



Parks: 13rock2:-)



gefahrene Achterbahnen: 71rock2:-)rock:-)



geschlossene Achterbahnen: Buffalo Coaster, Drayton Manor / Steppelchase Gelb BPB:eek:



Länder: Frankreich, England, Belgien:D



Ein dickes DANKEapp:-) geht an dieser Stelle an Alex sj. Der alles alleine gefahren ist, der jeden Panikanfall im Keim erstickt hat, der mir den Verkehr schön geredet hat, der UNS eine super Zeit beschert hat! Ohne DICH Schatz, wäre dieser Trip nicht möglich gewesen!

WIR DANKEN DIR!love:-)knuddel:-)
UK_Handyilder_2014 (57) (Medium).jpg




Ich hoffe es hat Euch gefallen??
Seit des lesens und der Bilder schauen hoffentlich nicht müde geworden!??:confused:

Die Planungen für 2015 sind übrigens im vollen gange! Wir sehen uns!
Bis Bald


Kathrin
Alexander
und die Mäuse Ashley und Alex
hallo:-)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Vielen Dank Kaddy für die Serie...aber bin ich bekloppt und nur ich sehe, dass Blackpool fehlt? War der nicht zwischen Alton und Lightwater geplant??
Huch...du hast Recht... :eek:

Dann muss ich den neu Hochladen. War bisl doof mit der Verbindung wegen Gewitter. Dachte er wäre durch. Mist. Aber Danke für´s erinnern!

Hole ich morgen direkt nach! Sowas wie Blackpool darf man doch nicht weglassen!!!:p
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
887
Danke Kaddy für die schönen Berichte eurer Tour. Habe das gerne gelesen und ihr hatte ja genügend Spaß wie man lesen konnte.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
WTF das ging ja schnell. So schreibt man Berichte! :D

Vielen dank für ganzen Eindrücke. Hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich glaube so viele UK Berichte in so kurzer Zeit hat es auch noch nicht gegeben. Nun kann sich also wirklich jeder der mal nach England möchte genaustens schlau machen was einen erwartet. :)

Danke nochals und ich bin gespannt wohin es 2015 geht.

Gruß Steffen
 
Oben