• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Over the Sea, but not far away " FR - GB - BE " Tag 4 Bagatelle

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Salue Coasterfriends!

Aufmerksam auf den Bagatelle Park sind wir geworden, weil er auf dem Weg nach Calais lag und wir diesen Ursprünglich als einziges mitnehmen wollten. Wer weiss wann man da ja wieder hin kommt.


Die Antwort für uns kann ich schnell geben. Wahrscheinlich SO schnell nicht mehr. Der einzige Grund mich dort wieder hin zu bekommen ist, das die Mäuse dahin wollen und vielleicht „checken“ wollen. Aber bis dahin ist ja noch einige Zeit!:(



Dann mal von vorne.


Von unserem Chaos-Hotel bis zum Bagatelle war es einen Steinwurf. Das Hotel sollte uns schon irgendwie darauf vorbereiten wie es in dem Park ist.:confused:



Um vom Parkplatz in den Park zu gelangen muss man durch eine Unterführung. Dort dröhnt in einer Lautstärke, die ich „Früher“ zu Discozeiten ertragen konnte Technomusik. Kein Lift oder eine möglichkeit für Behinderte dir Treppen runter zu kommen, also auch nicht für Bollerwagen oder Kinderwagen.:eek:





Am Eingang schon ein Pulk Menschen. Karten gekauft, schwer verständlich da NIEMAND Englisch redet ( oder reden will )!bang:-)

Bagatelle_2014 (1) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (2) (Medium).jpg


Dann werden die Leute durch gelassen und wie Vieh ganz eng auf nen Weg zusammen gedrängt bis der Park öffnet.k:-) Wenn die Seile die den Park abtrennen fallen, kann ich nur jedem der mit Kind dort ist raten es festzuhalten. Man wird umgerannt als gäbs was umsonst! Lachz:-)



Der erste Eindruck war eigentlich ok. Überall Bäume, Blumen, Gestrüpp, Grün...mittendrin halt kleinere Fahrgeschäfte.
Bagatelle_2014 (39) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (13) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (18) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (37) (Medium).jpg



Einzig der extrem unangenehme Geruch von übergegangenem Wasser vermischt mit Tier war seltsam. Aber OK. Wir sind halt an der freien Natur.:eek:



Kurz vor unserem Besuch warnte der Parc auf ihrer FB Seite das sie ein kleines Schädlingsproblem hätte. Nuja dachte ich...Mäuse oder ähnliches ist doch normal in der Natur. :eek:

Sie meinten damit aber Stechmücken. Ganz viele Stechmücken. Zu meinem Leidwesen. In der ersten Stunde hatte ich 17 Stiche zu verzeichnen. Gott sei Dank, hatten mich meine Eltern mit dem Mückenzeug eingedeckt ( EIN HOCH auf MAMA, ich hätte es mal wieder vergessen!!) so das ich einigermassen nach sofortigem Behandeln der Stiche über die Runden kam. Schön ist aber anders.:(



Die Attraktionen sind eher mehr schlecht als Recht. Auf den iInvertet Boomerang hab ich mich gefreut, die Freude wärte nicht lang.motz:-)



Le Triops
Bagatelle_2014 (58) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (23) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (41) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (47) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (49) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (50) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (51) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (54) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (57) (Medium).jpg


Orange Schienen, man sieht sie von weitem. Die Leute schreien. Invertet Boomerang und man sitzt Face to Face. Mal was neues. Der Andrang war hier recht gross. Ich bin mit 2 kleinen Englischen Mädchen gefahren. Die beiden süssen waren so Nervös das sie zitterten. Die Fahrt selbst war nicht angenehm. Ich hatte das Gefühl als würde ich es von allen Seiten bekommen...Rechts, links, oben, unten, hinten! Zu allem Übel noch das Ohr angeschlagen und dann hatte ich genug. Die kleinen Mädels hatten Atemproblem und ich dachte schon ich müsste den Notarzt rufen...Als dann der Bügel der Mädels nicht aufgehen wollte war das Geschreie erst mal Gross...aber ich hab sie dann befreit... hihi...immer diese Panikmacher! Lach! Eine Fahrt reichte mir hier.z:-)



La Bag Express
Bagatelle_2014 (8) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (9) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (10) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (12) (Medium).jpg


Es konnte so schön sein...ein bisl Farbe, ein wenig Sauber machen...was für komische Konstruktionen für den Bügel? Wasserbecken durch das man fährt Grün? Ohje...eine Fahrt..schnell weiter...
Bagatelle_2014 (68) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (65) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (66) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (67) (Medium).jpg




Le Ragondingue
Bagatelle_2014 (118) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (120) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (115) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (116) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (117) (Medium).jpg


Fahrbare XXL Maus, Ashley hatte Spass, mehr nicht.


La Spirale de Dunes
Bagatelle_2014 (29) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (24) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (25) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (26) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (27) (Medium).jpg


Fahrbarer Kiddycoaster der sehr schön in der Natur versteckt ist. Dreht 2 Runden. Auch hier hatte Ashley Spass.
Bagatelle_2014 (35) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (32) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (33) (Medium).jpg


Alex jr machte mehrere Lange Gesichter. Irgendwie war er hier für alles interessante zu klein. Schade eigentlich.


Alle grosse Attraktionen mit Wasser haben wir ausgelassen. Warum? Das Wasser machte überall durch den grünen und algenartigen konsistenz keinen guten Eindruck.
Bagatelle_2014 (137) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (64) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (84) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (96) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (98) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (100) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (136) (Medium).jpg


Einzig die KinderWiwa sind wir gefahren und danach haben wir gestunken als hätte man im Sumpf gebadet!

Im Kinderbereich haben wir uns wenige Minuten aufgehalten!
Bagatelle_2014 (36) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (37) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (39) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (42) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (72) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (73) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (75) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (76) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (77) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (78) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (79) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (80) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (81) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (91) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (83) (Medium).jpg



Eine Fahrt mit der Monorail des Parks zeigt auch wo deren Problem liegt. Die Tiere und das Sumpartige Gelände drumherum, das gepaart mit heissen Temperaturen, da ist das Stechmücken Problem leider vorprogramiert. Leider machte der ganze Park keinen gepflegten Eindruck. Selbst, der von allen geschimpften Walygator macht einen besseren Eindruck!!!
Bagatelle_2014 (152) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (110) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (111) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (112) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (113) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (114) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (125) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (126) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (127) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (128) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (132) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (135) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (139) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (140) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (141) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (143) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (144) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (93) (Medium).jpg


Das Highlight des Tages war die Parkbahn!
Bagatelle_2014 (4) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (5) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (6) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (20) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (61) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (63) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (70) (Medium).jpg


Einen Kletterpark gabs auch! love:-)
Bagatelle_2014 (89) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (86) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (87) (Medium).jpg
Bagatelle_2014 (88) (Medium).jpg





Wir sind dann auch relativ früh abgehauen. Hatten a) genug Stiche eingeheimst die Versorgt werden mussten, b) Alex jr langweilte sich, c) fanden wir es alle einstimmig blöd und d) hatten (Gott sei Dank) noch ein Stück zu fahren!
Bagatelle_2014 (157) (Medium).jpg





Ab nach Calais!


Viel zu Früh standen wir natürlich bei den Car Ferrys. Wir checkten ein und der nette Mitarbeiter von P&O Ferry bot uns an, das wir eine Fähre früher fahren durften, da sie noch Platz hatten!!!!love:-)



JUHUUUUU



rock2:-)Great Britian... we are comming!!!!!!rock:-)





Die erste Nacht auf der Insel verbrachten wir in Folkstone mit einem mega Ausblick auf das ebbende Meer!:rolleyes:

weiter gehts im nächsten Bericht!
hallo:-)
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Ui, entweder hat der Park tatsächlich extrem abgebaut oder meine Erinnerungen an den Park sind völlig falsch. Ich habe den Park nämlich als netten, mittelgroßen Park in Erinnerung.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.846
Vielen Dank für deinen Bericht :), das was ich da gelesen habe, hört sich nicht nach einem Park an, den man wirklich besuchen muss.
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Ui, entweder hat der Park tatsächlich extrem abgebaut oder meine Erinnerungen an den Park sind völlig falsch. Ich habe den Park nämlich als netten, mittelgroßen Park in Erinnerung.

Die fast 60 Jahre Parkgeschichte sieht man der ein oder anderen Attraktion direkt an. ;) Auf der anderen Seite ist dort wenn ich richtig Informiert bin, bis zur Hauptsaison auch noch bissl zeit, und man kann noch das ein oder andere optisch aufwerten.

Ob er uns dadurch doch noch überzeugt hätte, bezweifel ich aber. Nicht dass ich den Park jetzt schlecht reden will, aber er hat uns einfach nicht gefallen.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.736
Danke für den tollen Bericht! :)

Was, in dem Park steht ein Inverted Boomerang?!?
Hätt ich bei dem restlichen Anblick echt nicht vermutet, mal davon abgesehen, dass ich von dem Park noch fast nie etwas gehört habe...:confused:
Aber bei den Fotos und eurer Meinung kann ich mir offensichtlich den Weg dahin sparen!

LG Lukas
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Soll der Park nicht nun auch geschlossen haben? Oder vertue ich mich? :O Aber wie schon die anderen ein echt toller Bericht app:-)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke für den tollen Bericht! :)

Was, in dem Park steht ein Inverted Boomerang?!?
Hätt ich bei dem restlichen Anblick echt nicht vermutet, mal davon abgesehen, dass ich von dem Park noch fast nie etwas gehört habe...:confused:
Aber bei den Fotos und eurer Meinung kann ich mir offensichtlich den Weg dahin sparen!

LG Lukas

Um Gottes Willen, NEIN...!! Fahr da schön hin und mach dir Dein eigenes Bild. Unsere Eindrücke sollten keinen abhalten den Park zu besuchen. Vielleicht bist du ja total entzückt von dem kleinen Park!


Tobis1999:
Geschlossen? Ist mir nicht bekannt. Bin aber durch die lange Abwesendheit noch nicht "Up to Date"! Aber wenn sie den Countdown für ihren 60. Geburtstag nächstes Jahr zählen, kann glaub ich von einer Schliessung keine rede sein.
Ein bisl Farbe, nen Gärtner und ein Technicker + viel Liebe würden dem Park einfach gut tun!!!
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Danke für die ausführlicheb Eindrücke aus diesem Park. Ich muss sagen er hat michnim Vorfeld schon noch nixht so sehr gereizt (gibt andere Parks auf meiner Liste die ich eher besuchen möchte) Klar soll man sich erstmal selbst ne Meinung bilden aber der Eindruck auf den Bildern und eure Erfahrungen tendieren bei mir deutlich dazu den Park erstmal auszulassen. Und Meinungen von Parkbesuchern sind mir immer wichtig egal ob negativ als auch positiv. Kann ja nicht immer alles eitel Sonnenschein sein.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.692
Habt ihr das Rafting bewusst ausgelassen oder wart ihr gar nicht in dieser (etwas abgelegenen) Ecke des Parks?

So schlimm wie ihr fand ich den Park letztes Jahr nicht, wirkliche Höhepunkte sind mir aber auch nicht viele in Erinnerung. Invertigo, Parkeisenbahn, der umfangreiche Baumbestand und die Ecke am großen See mit der hübsch platzierten Schiffschaukel fallen mir da ein.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Habt ihr das Rafting bewusst ausgelassen oder wart ihr gar nicht in dieser (etwas abgelegenen) Ecke des Parks?
So schlimm wie ihr fand ich den Park letztes Jahr nicht, wirkliche Höhepunkte sind mir aber auch nicht viele in Erinnerung. Invertigo, Parkeisenbahn, der umfangreiche Baumbestand und die Ecke am großen See mit der hübsch platzierten Schiffschaukel fallen mir da ein.

Hallo Sven!
Haben wir ausgelassen. Nach der KiWiWa hatte ich genug "Stiche" so das wir um Wasser, wenn möglich, einen Grossen Bogen machten!!!
 
Oben