• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Over the Sea, but not far away " FR - GB - BE " Tag 9 + 10 Thorpe Park

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Guten Morgen und einen schönen Sonntag Coasterfriends!



Bei der Planung bereitete dieser Park mir die meisten Sorgen.


A) steht dort Stealth...und mein Magen machte flaue Gefühle nur beim daran denken mich dort reinzusetzen:confused:

und
B) Vergleichen viele den Thorpe Park gerne mit dem HeidePark und der war ja damals als Familie für uns der Mega reinfall.:(





Durch unsere Merlin Pässe konnten wir einfach an den Schlangen die am Kassenhäuschen wartenden vorbei gehen, wir durften deswegen auch früher in den Park. Komisches Gefühl. Zumindest beim ersten mal.:eek:

Thorpe_2014 (6) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (4) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (5) (Medium).jpg




Auch hier war man im Gästeservice sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kinder wurden hier gemessen und bekamen dann kleine Bändchen auf denen die Grösse stand inkl. Den 2. Parents Swap Pass unserer Tour.
Irgendwie scheinen die Messlatten aber im Thorpe Park anders zu sein als sonst. Denn die nette Dame die Alex jr gemessen hatte sagte das der gute Junge genau 1,01 cm gross war. Gestern in Chessington hatte unser Kleiner aber immernoch 97 cm. Beschwert haben wir uns nicht, denn so kam Alex jr in den Genuss „X“ zu fahren.


Ich bin übrigens auch froh, das wir hier 2 Tage hatten. Die Wartezeiten waren hier teilweise von 5 Min bis 75 Min. Wir haben immer versucht gegen den Strom zu schwimmen, ist uns aber nicht immer gelungen!


X
Foto7.jpg
Thorpe_2014 (39) (Medium).jpg

Man Betritt die Halle von X, der fette Sound und Bass bringt dir gleich sehr gute Laune. Die ständig wechselnen Lichter geben ihr übriges... Welcome in the World of X. Welch eine Überraschung. Ashley und Alex jr hatten hier jede Menge Spass und sind das gute Stück ausgiebig gefahren.


Stealth
Thorpe_2014 (96) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (97) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (98) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (99) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (100) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (51) (Medium).jpg


Soviel Kopfzerbrechen wie für diesen Coaster hab ich mir noch nie vorher gemacht...und wofür? NICHTS...! Als ich davor stand sagte mein Kopf mir... „ Was hast dich so dran gestellt, is ja garnich hoch!“ und siehe da...kein Kribbeln...nichts...gelassenheit selbst! MIST!
Die Fahrt von Stealth war aber total klasse. Der Launch sehr geil, oben biste flott, runter noch viel flotter und das wars...Mist...gleich noch ne Runde... und noch eine und jaa komm... eine geht noch...
UK_Handyilder_2014 (53) (Medium).jpg
UK_Handyilder_2014 (51) (Medium).jpg




SAW – The Ride

Thorpe_2014 (63) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (64) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (65) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (66) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (67) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (68) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (69) (Medium).jpg


Eurofighter die 2.
Da ich nicht wusste ob in der Queu was auf mich zukommt bin ich draussen geblieben. Hier waren die anderen 3 zuerst vor um für mich auszukundschaften. Ich swapte dann und ging durch den FastPass Eingang hinein. Binnen weniger Sekunden war ich auch schon an der Station, gab meine Brille ab und setzte mich in den hinteren Wagen. Es wurden die Wagen immer Paarweise rausgeschickt. Der zweite Wagen hielt dann etwas um die Ecke wo eine kleine PreShow mit der SAW Puppe ist. Mein englisch ist leider zu schlecht um alles zu verstehen, aber die Worte „let´s play the game“ waren verständlich. So wurde ich dann in die Hallen des bösen Jigsaws geschickt...die Messer die über mir vorbeischwebten bekam ich nur nebenbei mit, weil Ohne Brille ist doof... genauso wie die Leiche am Boden auf dem Weg nach draussen...alles nur verschwommen. MIST... Der Coaster überzeugte mich aber auf der ganzen Linie. Ich hatte total viel Spass und bin ihn auch gerne wieder gefahren!!! Sogar mit anstehen in der Queu.
Thorpe_2014 (81) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (70) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (71) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (73) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (74) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (77) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (75) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (76) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (78) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (79) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (80) (Medium).jpg


( Wartezeiten waren hier übrigens IMMER hoch zwischen 45 und 75 Min.)




Flying Fish
TPFF618S0274.jpg
TPFF619E0126.jpg


Powerdcoaster und Kiddyride!
Für die Kids war´s Ok. Aber die bevorzugten dann lieber X. Auch hier gabs mehrere Runden.




The Swarm
Thorpe_2014 (28) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (13) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (21) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (17) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (15) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (26) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (27) (Medium).jpg


Der erste Wingcoaster für uns! Wir sind sowohl vorwärts und meinem Mann zuliebe bin ich auch Rückwärts. Beides hat mir überhaupt nichts ausgemacht. War beides OK. Hatte aber bei Vorwärts, glaube ich, mehr Spass. War aber allgemein etwas enttäuscht. Hatte irgendwie mehr erwartet. Aber das bin ich ja selber Schuld.
TPTS619T5912.jpg





Colossus

Thorpe_2014 (113) (Medium).jpg
Collosus Onride180614.jpg
Thorpe_2014 (108) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (82) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (105) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (106) (Medium).jpg


Igendwie fand ich die Sitzposition von Colossus unangenehm. Extrem grade mit dem Rücken. Den Kopf habe ich immer schön artig nach hinten gedrückt so wie es eine Ansage in der Station verlangt. Ich fande den Coaster nicht besonders angenehm. Hatte danach auch leichtes Schädelbrummen. Einmal reichte mir hier. Aber sehr Fotogen ist der Coaster, neue Farbe könnte er mal vertragen. Hier standen Sabi und ich gefühlt eine Ewigkeit.


Nemisis Inferno
Thorpe_2014 (44) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (46) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (48) (Medium).jpg


YEAH, B&M Inverter. Vorfreude wieder riesig, Theming sehr hübsch, Wartezeit verging in den Wartebereich unter der Bahn wie im Flug, der Ride wie B&M Typisch smooth...aber leider nicht sooo intensiv wie ich es mir gewünscht hätte. Trotzdem hats mega Spass gemacht!!!!


Tidal Wave
Thorpe_2014 (54) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (52) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (101) (Medium).jpg

Habt ihr mal gesehen wie nass die Leute da rauskommen? Habt ihr mal gesehen wie übel die Fontäne ist?
Es war zwar warm aber nee...hier war ich Zuschauer, Taschenhalter und Beweisfoto knipser. Sabi, Thorben und Alex sj gingen dadrauf. Innerlich lachte mein böses ICH schon...
Es war herrlich zu sehen wie sie hoch fahren, wie sie runter fahren und wie sie wie ein begossener Pudel in dem Boot sassen...Lachflash vorprogramiert. Einzig Sabi war gerüstet mit Bikini, FlipFlops...Sabi hat die Kleidung geweschselt...sehr schlau!!!!!


Logger´s Leap
Thorpe_2014 (116) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (115) (Medium).jpg


Was macht man, wenn man schon Nass ist und die Kinder nass werden wollen?
Man geht Wiwa fahren. Hier bin ich dann auch schön mitgestampft.
Der Weg war ein wenig zu laufen. Die Sonne strahlte ohne Ende und die Jungs waren wieder trocken. Hahahahahhahaha
Hier fuhren wieder die Männers und Frauen getrennt. Ich glaub das war gut so. Bei uns im Bot war das Gewicht echt gut verteilt. Die Wiwa hatte eine Streckenführung die man so nicht einsehen konnte. Einzig den letzten Drop vor der Station sah man. Ich war wirklich überrascht ( ja schon wieder ) denn mit soviel und nem kleinen thematisierten Ansatz hatte ich nicht gerechnet. Auch nicht mit dem Nässegrad. Wir waren jetzt zwar nicht so nass wie die Männer aber die sahen mal wieder aus wie begossene Pudel, nur leider sah mein kleiner Schatz auch so aus...

und was machen die harten Kerle dann...? Stellen sich bei 25 Grad und schwüler Wärme in den FÖN!!!!! Der Allererste Mehrpersonenfön den Alex sj. bis jetzt von Innen gesehen hat! Nur um mal klar zu machen WIE NASS die waren.
Thorpe_2014 (119) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (117) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (118) (Medium).jpg




Slammer
Thorpe_2014 (127) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (128) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (129) (Medium).jpg

Hier liessen sich die Jungs ein bisl auf der „übergrossen Fliegenklatsche“ hin und her werfen. Ich hab mal keine Klagen gehört also muss es OK gewesen sein!



Alex sagt:
Wenn man sich mit dem Gedanken, dass der kleine S&S Schulterbügel der nur mit ner winzigen Schraube gesichert ist, und nicht wirklich nen festen Eindruck macht, eigentlich alles ist was einen am herausfallen hindert,... ;-) naja mal abgesehen von dem anderen GROSSEN Beckenbügel. Kann man die Fahrt richtig geniessen! Also sowohl Ich als auch Thorben hatten richtig Spass drauf.
Thorpe_2014 (131) (Medium).jpg


Bisl Spass für die Kids:
Thorpe_2014 (123) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (122) (Medium).jpg


Ein paar Bilder noch dzwischendurch geknippst:
Thorpe_2014 (112) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (40) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (42) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (43) (Medium).jpg

Thorpe_2014 (61) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (57) (Medium).jpg
Sabi und die anderen waren hier :(!

Thorpe_2014 (84) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (85) (Medium).jpg
Thorpe_2014 (110) (Medium).jpg


Thorpe_2014 (53) (Medium).jpg




In den Shops wurde gross eingekauft und eins ist sich sicher... wir wollen auch Thorpe wieder besuchen. Ich hoffe einfach mal, das die Mäuse bis dahin ein wenig grösser sind und mehr machen können. Das hat mir hier gefehlt. Ich meine man muss ja nicht alles voll knallen mit Kiddyrides. Manchmal tut´s auch ein schöner Spiel- oder Kletterplatz!

Weiter gehts im nächsten Bericht!hallo:-)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.846
Und da war schon der nächste sehr schöne Bericht mit tollen Fotos, vielen Dank app:-). Es hat wieder viel Spaß gemacht den Bericht zu lesen und sich die tollen Fotos anzusehen :).
 

Rollo Costa

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
43
Sehr cooler Bericht und super Footos, Danke!! :)
Wie fühlt sich denn eigentlich der Slammer an? Das sieht schon sehr spektakulär aus, muss ich zugeben.
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Hm,... Slammer,.....das Gefühl is wahnsinn. rock:-)

Ich weiss grad ned womit ich das verkleichen könnte, um es zu beschreiben. Aber die "Fliegenklatsche" presst dich scho gewaltig in die Sicherheitsvorrichtung bzw. in den Sitz. :D En bissl Booster, bissl Topspin,... das kombiniert und mit VIEL MMEEEHHHHRRRR Power ;).

Würd ich jetzt ma sagen,....:cool:
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Liebe Kaddy,
hab Dank für deinen sehr schönen Bericht aus meinen zweiten No.1 Lieblingspark nun!! :Dlove:-)app:-)

Hast du doch das Foto gepostet, wo wir im Fön stehen und wieder sieht man gut meine Wampe!! Grrrrr......

Aber wie du auch schon schriebst wegen Saw - The Ride, war es auch der beste Coaster und hat sich definitiv zu meiner Favorite No. 1 ingesamt gemausert! love:-)

@ Rollo Costa:

Wie man sich das Fahrgefühl vorstellen kann?
Bist du schon mal den Transformer bzw. Predator gefahren?
Wenn ja, dass stell dir die Überkopffahrt vorwärts so vor, als wenn du in dem oben genannten Flat Rides sitz und die Gondel einfach sehr zügig nach Vorne gefahren wird und man dadurch Überkopf geht, dabei ohne die Gondeldrehung um 360°, also nur die reine Auslegerfahrten.
Man spürt halt, wie das Blut extrem schnell in die Birne gepresst wird.
Mit einem Top Spin würde ich es gar nicht vergleichen!
Ich persönlich sind das zwei ganz unterschiedliche Fahrgefühle! Da die Überkopfahrten rein über den Ausleger schneller sind, wenn man die reine Gondelüberschläge dabei ausser Acht lässt!
Booster (wenn beatrunner die Propeller damit meint, wovon ich ausgehe) kann ich es auch nicht vergleichen, ausser er meint damit die Geschwindigkeit und die Höhe und dadurch resultierende Kräfte?! Dann ja!

Die Rückwärtsfahrt beim Slammer fand ich extremer, da man null merkt, wann man wo genau ist, erst dann wenn man schon Überkopf ist. Dieses kann ich nun mit einem Flat Ride in keine Verbindung ziehen, da ich sowas noch nicht erlebt habe und ich bin schon extrem viele Flat Rides gefahren! :D

Wie Alex schon schrieb, diese kleinen "Pi**el"-Bügel geben einen dann den letzten Kick bei der Fahrt! Man vergisst extrem schnell den großen Lab-Bar dabei! lach:-)

Grüße,

Thorben
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Thorben, das is keine "Wampe" oder muss ich jetzt tatsächlich die LUPE auspacken?:eek:
Irgendwie hab ich das selbe Gespräch schon mit der motzenden "Mini-Kugel" geführt...:D
Mensch ihr seit Männer...die dürfen Bäuchlein haben...und nu...genug!
lach:-)
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Tolle Bilder! Wow!!! Und wegen der Wasserbahn Tidal Wave... das Wasser kam von allen Seiten. Oben, Unten, Hinten und seitlich... das mit dem Bikini und Wechselklamotten ist aus USA erprobt. Da gibt es ja mehr solcher nassen Attraktionen ;) Das wars aber wert!
 
Oben