• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Palmkirmes 2013

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.724
Heute Nachmittag bin ich mal kurz nach Recklinghausen zur Palmkirmes gefahren und habe ein paar Fotos gemacht. Es wurde trotz des nicht so gutem Wetters fleißig aufgebaut.

Cobra wurde wirklich günstig plaziert, wenn man die Kirmes durch den „Haupteingang“ zwischen dem Hallenbad und der Vestlandhalle betritt, dann läuft man automatisch auf Cobra zu.

Palmkirmes 01.jpg


Palmkirmes 02.jpg


Palmkirmes 03.jpg


Palmkirmes 04.jpg


Palmkirmes 05.jpg


Palmkirmes 06.jpg


Es gab an einigen Stellen auf dem Gelände noch recht viel Platz an denen in den nächsten Tagen wohl noch einige "Fressbuden", Getränkebuden und Eisbuden aufgebaut werden, obwohl bei dem Wetter braucht man wohl eher kein Eis, davon gibt es auf den Wegen schon genug :D.
Palmkirmes 07.jpg


Palmkirmes 15.jpg


Palmkirmes 09.jpg


Palmkirmes 10.jpg


Palmkirmes 08.jpg


Palmkirmes 12.jpg


Palmkirmes 13.jpg


Palmkirmes 11.jpg


Palmkirmes 14.jpg


Wenn das Wetter so bleiben sollte, macht es wahrscheinlich wenig Spaß mit den Menschenmassen über die Kirmes zu laufen, teilweise war es wirklich sehr glatt auf den Wegen :(.
Palmkirmes 17.jpg


Palmkirmes 16.jpg


Palmkirmes 19.jpg


Palmkirmes 18.jpg



In ein paar Tagen werden dann noch einige Bilder der geöffneten Palmkirmes, bei hoffentlich besserem Wetter, folgen.
 

Fastpass

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
602
Danke für den Bericht. Ich freue mich schon auf die Bilder der geöffneten Palmkirmes. :)
 

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.724
Palmkirmes am 15.03.13

Palmkirmes am 15.03.13

Heute Nachmittag war ich pünktlich zur Eröffnung der Palmkirmes in Recklinghausen. Da man von 15Uhr bis 15:15 Uhr alle Fahrgeschäfte kostenlos fahren durfte, war ich schon um ca. 14:45 Uhr vor Cobra. Außer mir standen schon ein paar Leute vor Cobra und warteten auf 15Uhr. Nach 3 Bollerschüssen, öffnete Cobra dann pünktlich um 15 Uhr und ich war bei der ersten Cobra Fahrt in der ersten Reihe dabei. Die Fahrt ist trotz 2 Runden, die man fahren durfte recht kurz und außer dem „Schraubenlooping“ gab es für mich nicht viel interessantes bei der Fahrt zu finden.
Palmkirmes 01.jpg


Palmkirmes 02.jpg


Palmkirmes 03.jpg


Palmkirmes 04.jpg




Nach der Cobra Fahrt wollte ich noch in den ersten 15 Minuten der Palmkirmes 2013 den Panic Room besuchen, aber leider war der Panic Room (noch) nicht geöffnet.
Palmkirmes 05.jpg




Auf der Plamkirmes war es heute Nachmittag doch noch ziemlich leer, man könnte schon fast sagen, es war ein normaler „Ralf Freizeitpark Tag“ .
Palmkirmes 07.jpg


Palmkirmes 06a.jpg


Palmkirmes 10.jpg


Palmkirmes 09.jpg


Palmkirmes 08.jpg


Palmkirmes 11.jpg


Palmkirmes 15.jpg


Palmkirmes 14.jpg


Palmkirmes 12.jpg


Palmkirmes 13.jpg


Palmkirmes 20.jpg


Palmkirmes 16.jpg


Palmkirmes 17.jpg


Palmkirmes 18.jpg


Palmkirmes 19.jpg


Palmkirmes 21.jpg


Palmkirmes 22.jpg


Palmkirmes 24.jpg


Palmkirmes 25.jpg


Palmkirmes 30.jpg


Palmkirmes 26.jpg


Palmkirmes 27.jpg


Palmkirmes 28.jpg


Palmkirmes 29.jpg


Palmkirmes 33.jpg


Palmkirmes 31.jpg


Palmkirmes 32a.jpg




Ein Cobra Offride Video habe ich auch noch gemacht.


[video]http://www.myvideo.de/watch/9025606/Cobra_Offright_Video[/video]
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
428
Danke für beiden Berichte!
Da sind aber viele Fahrgeschäfte von Münster nach Recklinghausen gekommen. :cool:
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Danke Ralf, da weiß ich ja nu das ich mit der Cobra nichts waaaaahnsinnig tolles verpasst habe... Die ist ja echt niedlich kurz ;)

Liebe Grüße

Christian
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Super Ralf, Danke!!!! ABer bitte erklär mir doch, wieso ma freiwillig in sowas reinwill das sich "Panic Room" nennt??? ich würd wohl eher schreiend weglaufen... Diese Zelte wo ma durchlaufen muss und sich zu Tode erschrecken kann werden immer populärer...:(
 

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.724
Super Ralf, Danke!!!! ABer bitte erklär mir doch, wieso ma freiwillig in sowas reinwill das sich "Panic Room" nennt??? ich würd wohl eher schreiend weglaufen... Diese Zelte wo ma durchlaufen muss und sich zu Tode erschrecken kann werden immer populärer...:(



Vielleicht weil einem das gefällt ;). Heute waren wir im Panic Room und der war wirklich gut, damit hatten wir gar nicht gerechnet :D.
Gibt gleich noch ein paar Bilder und etwas Text zu meinen eigentlich nicht geplanten Palmkirmes Besuch am heutigen Tag :D.
 

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.724
Palmkirmes am 16.03.13

Palmkirmes am 16.03.13

Da ich sehr früh aus dem Movie Park zurück war, bin am Nachmittag noch mal zur Palmkirmes gefahren. Dort traf ich mich gegen 17 Uhr mit noch einigen Coasterfriends.

Hier brauchten ein paar Coasterfriends wieder richtige "Action" :D.

Palmkirmes 16-03 01.jpg


Palmkirmes 16-03 03.jpg


Palmkirmes 16-03 04.jpg


Palmkirmes 16-03 02.jpg



Und das gab es dann zur "Entspannung" ;).
Palmkirmes 16-03 05.jpg


Palmkirmes 16-03 10.jpg


Palmkirmes 16-03 11.jpg


Palmkirmes 16-03 06.jpg


Palmkirmes 16-03 07.jpg


Palmkirmes 16-03 08.jpg


Palmkirmes 16-03 09.jpg


Auch diese Attraktion musste gefahren werden.
Vorher:
Palmkirmes 16-03 Vor der Fahrt 1a.jpg


Palmkirmes 16-03 Vor der Fahrt 1c.jpg


Palmkirmes 16-03 Vor der Fahrt 2.jpg


Nachher:
Palmkirmes 16-03 Nach der Fahrt.jpg


Den Panic Room hatten wir auch noch besucht und zur unseren großen Überraschung haben sich die 5€ Eintritt wirklich gelohnt. Die Erschrecker waren wirklich gut und für eine "Kirmes-Maze" war es auch recht groß. Außerdem entdeckten wir noch einen "Bekannten aus dem Movie Park. Einer der Movie Park Erschrecker arbeitet im und am Panic Room.
Palmkirmes 16-03 Panic Room 1.jpg


Palmkirmes 16-03 Panic Room 2.jpg
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Auch von mir Danke für den äh die Berichte. app:-) Scheint ja `ne nette Kirmis zu sein. Mal seh´n was die Dippemess so mit sich bringt... :D
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
lach:-)richtige Action...Willy der Wurm...!!!!lach:-) Danach war das AdrenalinPensum für eine Woche wieder aufgefüllt^^
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.283
UND: das komische weiße Zeug lag nicht mehr auf dem Boden.

So muss ein Saisonstart sein :)


Danke für die Impressionen und den Bericht. Ich werde die Tage wohl mal Kirmessen in der Umgebung suchen müssen. Da kriegt man ja richtig Bock ein bisschen Geld locker zu machen für die ein oder andere Fahrt love:-)
 

mikekue

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
81
Moin,

nachdem ich letzte Woche den Bericht und die Bilder hier gesehen habe,
hab ich gestern Abend spontan meine Freundin und ein befreundetes Pärchen für knappe 60km auf die Autobahn entführt,
um zur Palmkirmes nach Recklinghausen zu fahren.

Hatte vorher im Internet gelesen, dass es an der Pferderennbahn kostenlose Parkplätze mit Shuttlebus-Fahrt zur Kirmes gibt.
Das war leider nicht der Fall, haben zwar dort geparkt aber sind dann wegen fehlendem Bus die 10 Minuten zu Fuß gelaufen.

Ansich hat mir der Rummel ganz gut gefallen. Eine nette Auswahl an Flatrides gab es auf jedem Fall.

Nachdem ich den ersten Count des Jahres (Cobra) mitgenommen habe (kurz und ordentlich rumpellig aber eine intensive Inversion), ging es zum Würstchenstand wo es die Feuerwurst gab...
950.000 Scoville waren uns dann doch zuviel um es zu wagen :D,
es gab dann eine leckere aber leider kalte Bratwurst mit Senf im Brötchen.

Neben diversen Flatrides machten wir noch einen Stop beim PanicRoom der ja laut Euern Berichten für Kirmesverhältnisse sehr gut sein sollte.
Leider waren die 15 Minuten Wartezeit auch schon das spannendste an dem Maze... vielleicht hatten wir auch einfach etwas Pech weil wir genau passend zum Beginn des Feuerwerks rein durften und daher irgendwie Null Schock Effekte gab :(

Das Feuerwerk konnte man sich ansehen, aber ich hätte mir wenigstens ein bisschen Musik unten drunter gewünscht. So war es einfach nur still und wir warteten die 15 Minuten ab um noch 1,2 Rides mitnehmen zu können.

Insgesamt war es aber ein ganz netter Abend. War überrascht von den Preisen die gerade beim Essen und Trinken sehr Human waren.
 
Oben