• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Palmkirmes Recklinghausen vom 1. bis 10. April

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745

Schaukeln mit Nervenkitzel
Diese Karussells kommen zur Palmkirmes Recklinghausen 2022
12201199_XXL.jpg


Die Kirmessaison 2022 ist schon in vollem Gange und so darf in diesem Frühling auch die Palmkirmes in Recklinghausen nicht fehlen. Diese findet vom 1. Bis 10. April auf dem Saatbruchgelände statt und hat zahlreiche, hochkarätige Fahrgeschäfte verpflichten können.

Spritzig in den Frühling kommen die Kirmesbesucher, welche die Wildwasserbahn „Piratenfluss“ entern. In Baustammgondeln fahren sie durch eine Piratenwelt, rasante Abfahrten inklusive.
Rasante Abfahrten bietet auch die Achterbahn „Drifting Coaster“. Und diese bietet zusätzlich noch eine Besonderheit. Während der Fahrt schwingen die Gondeln, in denen man sowohl vorwärts als auch rückwärtsfahren kann, in den zackigen Kurven nach außen was für eine besondere Portion Nervenkitzel sorgt.
Für die kleinen Gäste (oder Achterbahnverrückte welche die Kinderachterbahn noch checken müssen) steht „Willy, der Wurm“ bereit.

Schaukelspaß und rasante Rundfahrgeschäfte​

Ein richtiger Hingucker steht mit der riesigen Schiffschaukel „Nessy“ für die Kirmesbesucher bereit. Diese schwingt auf eine Höhe von knapp 30 Metern. Auf knapp 22 Metern, aber mit drehender Gondel bietet der „X-Factor“ ebenfalls Schaukelspaß.
Loopings können im „Fighter“, ein Propeller des Typs Speed der niederländischen Herstellerfirma KMG, in rund 36 Meter absolviert werden
Die Sparte der Rundfahrgeschäfte ist abwechslungsreich und hochkarätig besetzt, aber in NRW auch recht bekannt. So sind wieder der beliebte „Shake & Roll” und der „Break Dance No. 2“ von der Schaustellerfamilie Bonner in Recklinghausen zu finden.
Wer beim Drehen auf-und nieder hüpfen will kommt im „Voodoo Jumper“ auf seine Kosten.
Hüpfspaß und gute Stimmung verspricht der „Kesseltanz“, der umgangssprachlich im Kirmes-Jargon auch ein Hopser genannt wird.
Als Musik Express ist in diesem Jahr wieder der „Disco Jet“ verpflichtet worden.

Von Geisterdörfer, Computerspiele und Dschungel Camps​

Die Sparte der Belustigung fällt in Recklinghausen groß und vor allem abwechslungsreich aus. So versetzt der Shooter „Laser-Pix“ bei dem die Fahrgäste auf Punktejagd gehen die Besucher in die Videospielewelt der 80er Jahre, während das Laufgeschäft „Dschungel Camp“ die Besucher auf einen spaßigen Hindernisparkour schickt. Hindernisse und Spaß gibt es ebenfalls im Laufgeschäft „Viva Cuba“. Im Glaslabyrinth „Kristall Palast“, der aus Recklinghausen gar nicht mehr wegzudenken ist, gilt es den richtigen Weg zu finden und mit dem „Live Adventure 360“ steht ein klassischer Simulator bereit.
Eine Geisterbahn ist 2022 auch in Recklinghausen dabei. Das „Geisterdorf“ präsentiert auf der Fahrt zahlreiche spannende Figuren (auch Animatronics genannt) die für familientauglichen Grusel sorgen.
Ein "Wellenflug", das Riesenrad „Roue Parisienne“ und die beiden Autoskooter „Diamond Scooter“ und „Lowrider“ runden zusammen mit vielen Kinderkarussells und Reihengeschäfte die Beschickung ab.
 
Oben