• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parc Asterix 7.9.08

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Hallo,

Anfang September ging es für mich Dank Bahn-Ebay-Ticket für ein paar Tage nach Paris. Noch ein einfaches Hotel in der Nähe vom Bahnhof East gebucht und schon war die Reise perfekt
Besser spät als nie gibt es ein paar Bilder.

Starten wir mit dem Parc Asterix.
Parc Asterix liegt nördlich von Paris. Vom Louvre wird ein Shuttleservice angeboten, somit ist man innerhalb von ca. 75 von Paris Mitte im Parc Asterix.
Dank des Onlinetickets kann man ordenlich beim Eintritt sparen. Normalpreis 39,-, Onlineticket 23,- Euro.

Da es sich beim meinem Besuch um einen Sonntag handelte, hatte ich schon die Befürchtung das der Park recht voll werden könnte. Da gerade die Ferienzeit vorbei war, war der Park zum Glück sehr leer. Wartezeiten waren so gut wie nicht vorhanden. Nur bei Tonnerre de Zeus musste man 20 Minuten warten. Gleich am Morgen fuhr Zeus noch recht sanft, gegen Nachmittag doch schon schneller, aber überzeugt hat er mich nicht so recht, ich glaube ich werde nie ein Holzcoasterfreak.

Nach dem Eingang sieht man schon Asterix
IMG_0205_1024x768.jpg


Überall ist Theaming vorhanden.
IMG_0208_1024x768.jpg


In diesem Parkbereich gibt einen super Darkride: Transdemonium Eine Art Powercoaster Geisterbahnfahrt. Sehr nett gemacht. Man darf nur nicht den Eingang verfehlen sonst kommt man nicht in den Genuss dieser Fahrt
IMG_0211_1024x768.jpg


IMG_0212_1024x768.jpg


IMG_0215_1024x768.jpg


Oxygenarium: Eine lange Riesenrutschenbahn.
IMG_0219_576x768.jpg


Die 2. Wasserattraktion ist ein Logflume. An diesem Tag die nasseste.
Weiterhin gibt es noch einen WaterSplash und Rafting, diese waren aber recht trocken eingestellt.
IMG_0221_1024x768.jpg


IMG_0228_1024x768.jpg


la Trace du Hourra: diese Bobbahn kommt mir länger vor als die im Heidepark
IMG_0226_1024x768.jpg

IMG_0225_1024x768.jpg

IMG_0223_1024x768.jpg


Die Neuheit 2008: Defi de Cesar
Hierbei handelt es ich um ein Madhouse. Das Madhouse ansich ist schon super gemacht, aber die Preshowräume vorher heben den Wert dieser Attraktion sehr an. Hier kommt man schon an Disneyqualität heran. Beide Daumen hoch.
IMG_0232_1024x768.jpg


Am Anfang wird man fotographiert und man findet sich als Soldat wieder
IMG_0268_1024x768.jpg


Meet Obelix und Asterix
IMG_0236_1024x768.jpg


IMG_0242_1024x768.jpg


IMG_0243_1024x768.jpg


IMG_0247_1024x768.jpg


Bilder von der Show La Legion Recrute
IMG_0257_1024x768.jpg


IMG_0258_1024x768.jpg


Leider war der Akku leer, daher keinen weiteren Bilder mehr.

Es gibt noch weiter kleine Fahrgeschäft, eine Bootsfahrt, eine unterhaltsame Stuntshow, ect. alles was ein Park haben muss.

Minuspunkte: Goudurix und der Kiddicoaster waren leider außer Betrieb. Ich glaube man kann es verschmerzen.

Fazit: Parc Asterix ist ein sehr liebervoll gestalteter Park, was mir besonders bei den Anstellbereichen aufgefallen ist. Es gibt kaum Zick-Zack Kurse, sondern man integriert die Queue in die Attraktion. Wenn man in Paris ist sollte man nicht nur Disney besuchen sondern auch einen Abstecher nach Asterix machen. Es lohnt sich.

Gruß Harald

P.S. weiter geht es dann mit Disney
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Schöner Bericht und Photos, Dankerock:-)
Da kommen gleich wieder Erinnerungen an unseren 2006er Coasterfriends Trip auf.

Ich denke auch das der Park eine oft vergessene Perle in der Europäischen Freizeitparkwelt ist.

Freu mich schon auf Deine Disney Bilder.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Danke für die Photos. Der Park steht nächstes Jahr sowieso ganz oben auf meiner to-do Liste. Dein Bericht, steigert meine Vorfreude noch um einiges. =)
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
ich denke da muss ich auch mal hin... Asterix und Obelix sind super!!!!
Danke für die Bilder!!!!rock:-)
 
Oben