• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parc Asterix

Sympathikus

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
43
Gibt es den Newsletter vom Parc Asterix nur in französischer Sprache? (Ich habe den abonniert und kann nirgendo etwas entdecken wo man die Sprache des Newsletter umändern kann)

Im Monat Mai hat der Park an einigen Tagen von 10 Uhr Vormittag bis 10 Uhr Nachts offen. Gibt es dafür bestimmte Gründe?(Schulferien sind an diesen langen Mai-Tagen in Frankreich meines Wissens nach nicht)
Im Monat Juli und den ganzen August ist der Park ebenso von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet . Warum ist das in blauer Farbe und die langen Tage im Mai in hellbrauner Farbe?
 
Zuletzt bearbeitet:

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Juli August vermute ich sind dunkelblau weil dort eben die "Hauptsaison" ist wo dann auch mehr Shows, Animationen usw wie wenn man sonst unter der Woche. Wenn ich es noch richtig weiß war dieses Jahr beispielsweise immer Mittwochs und Samstags in der Hochsaison der "Gallische Bankett" also ein Buffet wo man nochmal zusätzlich buchen konnte und dann eben in dem Dorf mit den Figuren essen konnte.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
429
Am 08.05. ist in Frankreich aufjedenfall Feiertag - Fête de la Victoire. An diesem und den darauffolgenden Tagen ist länger offen, vermutlich macht der ein oder andere Franzose da ein langes Wochenende.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.598
Auch wen die selben Öffnungszeiten sind, heißt es aber im Juli / August das es der sogennante Galische Sommer ist. Und wie @MiHa1987 schon sagt, wird da mit Sicherheite dann mehr geboten werden
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
435
Ich bekomme den Newsletter auch nur in französisch weiß nicht ob man das umstellen kann. War dieses Jahr in dem Park Englisch eher schwierig.
 

Sympathikus

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
43
Ist folgendes korrekt und aktuell:? Die Ausstiegsstelle wäre "Charles de Gaulle 1". Von dort geht man zu einem Schalter namens "Parc Asterix". Und von dort geht jeden Tag alle 30 Minuten ein Shuttle bis zum Park (und zurück).

Ich versuche wohl demnächst bei einem Reisebüro es buchen zu lassen (falls das dort überhaupt möglich ist). Ich kann einigermassen englisch aber bin wohl zu blöd dafür das Park- Hotel per Internet zu buchen. Ich habe schon ab und zu ein Hotel im Internet gebucht und es hat immer geklappt aber hier "stehe ich auf dem Schlauch" und bei Bahn.de kann ich wieder mal kein Rückfahrticket buchen (Preisauskunft nicht möglich (ähnliches habe ich schon mal erlebt und da kann auch das Reisebüro der Bahn nix machen)).
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
435
@Sympathikus Mim Uber hinzukommen ist auch kein Problem. Ich vom Chalres de Gaulle nicht so weit. Ich hatte mit der Hotelwebsite zu buchen keine Probleme. War erst letztes Jahr im Park.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
bei Bahn.de kann ich wieder mal kein Rückfahrticket buchen (Preisauskunft nicht möglich (ähnliches habe ich schon mal erlebt und da kann auch das Reisebüro der Bahn nix machen)).
bzgl. der Bahn kann das an 2 Faktoren liegen:
- für die Rückfahrt ist die französische Bahn (SNCF) “verantwortlich”, weil Du in Frankreich startest; die DB hat dazu ein spezielles Vertriebsportal, über das solche Buchungen (in deutsch) abgewickelt werden. Den Link dazu zeigt Dir die Bahnapp an, wenn Du Dich in die Buchung reinklickst
- TGVs sind nur mit Platzreservierung buchbar, allerdings stellt die SNCF die Reservierungsmöglichkeit erst in die Systeme ein, wenn sie sicher ist, dass der entsprechende Zug fahren wird - deine Reise im Juli/ August liegt aber vermutlich nach dem Fahrplanwechsel, daher steht da vermutlich noch keine Kaufmöglichkeit zur Verfügung

Bzgl. Deiner Hotelbuchung: wende Dich doch am besten mal a den @captain oder info@coasterfriends.de - Andy kann Dir sicherlich über den CF Reiseservice bei der Hotelbuchung (und z.B. auch einem An-/ Abreisepaket) behilflich sein
 

Sympathikus

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
43
Meine Buchung wäre für Mai geplant. Bei der Hinfahrt wäre auch ein TGV enthalten und die Hinfahrt könnte ich wohl problemlos buchen.

Zum anderen DB-Vertriebsportal: Zeigt es dass auf der normalen Internetseite (Browser) nicht an? (Ich bin kein App-Fan)
 
Zuletzt bearbeitet:

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422

Sympathikus

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
43
Ich war gerade im Reisebüro und der Mitarbeiter hätte auch nur 1 oder 2 Nächte buchen können(mit der Bahn konnte er mir sowieso nicht weiterhelfen). Das ist das gleiche Problem als ich es zu buchen versuchte. Ich dachte aber eher an 4 bis 6 Nächten. Ich wollte in das Les Quais de Lutece Hotel. Das Problem ist nicht nur im Monat Mai, sondern das ganze Jahr über.

Um die Bahnverbindung kann ich mich erst kümmern wenn das mit dem Hotel klappt.
Irgendwie stresst mich das jetzt ganz schön.

Ich habe jetzt mal eine E-Mail auf englisch an das Hotel geschrieben....
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Das Hotel anmailen ist sicher sinnvoll. Ich vermute mal, dass aufgrund der Parkgröße da nie jemand mehr als zwei Nächte bleibt, aber bei direktem Kontakt kann ja mehr möglich sein wenn du unbedingt willst.
 

Sympathikus

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
43
Ich würde am Vorabend ankommen und würde in der Früh abreisen. Anders geht das gar nicht. Das ist für mich eine sehr lange Zugreise(und fliegen tu ich nicht mehr). Nachtfahrten mache ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Ich bräuchte auch für diese Anreise- und Abreisedatums keine Parkeintritte und finde es immer schade wenn die Parks unflexibel diesbezüglich sind.

Ich mache solche Parkbesuche(wie den Parc Asterix) 1 oder 2 mal im Leben und dass muss sich für mich einfach besser rentieren. Jetzt warte ich mal ab was mir das Parkhotel antwortet.....


Zum Thema Bahn nochmal: bei "International.bahn.de" kann ich (im Gegensatz zu "Bahn.de") als Zieladresse keinen "Aeroport Paris-Charles de Gaulle" eingeben( es gibt da nur ein "Paris Pl . Charles de Gaulle Etoile"; das ist meines Wissens nach aber nicht die richtige Ausstiegsstelle).

Es ist echt stressig alles....
 
Zuletzt bearbeitet:

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
341
Und sonst für den An- und Abreisetag jeweils ein günstigeres Hotel in der nähe nehmen anstatt dem teuren Parkhotel, so machen wir das jeweils wenn wir irgendwo schon früher hinfahren.
 
Oben