• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parc Asterix

Sympathikus

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
47
Ich habe auch das Heide Park Abenteuerhotel (das auch das Frühstück und Abendessen beinhaltet) gebucht und musste nun bereits die ganzen Reservierungen machen für die Frühstücke und Abendessen Buffets(das ist etwas was ich bisher so noch nicht kannte)(also genauer gesagt die Uhrzeiten wann ich in das Hotelrestaurant komme). Auf diese Reservierungsseite kam ich dann auch gleich anschliessend als ich das Hotel gebucht hatte.

Und nun habe ich gerade gelesen dass ich im Lutece Hotel (Parc Asterix) auch Reservierungen machen muss für das Essen(es ginge hauptsächlich um das Frühstück und das Restaurant ist vermute ich mal das Restaurant Les Berges de Seine ). Kann ich diese Reservierungen dann bei meiner Hotelankunft machen(so kannte ich das bisher in anderen Freizeitparks) oder müsste ich die auch jetzt schon machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.102
Das Frühstück im Les Quais de Lutèce haben wir bei unserem Besuch einfach bei der Buchung vom Zimmer direkt mitgebucht, wie es halt üblich ist meiner Meinung nach und vor Ort mussten wir dann nichts weiter reservieren, es gab auch glaube ich keine festen Zeit Slots oder ähnliches.

Lohnt sich aber, dass war eines der besten Früchstücks Buffets welches wir seit langem hatten!
 

Sympathikus

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
47
Das Frühstück ist bei mir ja auch dabei(das ist bei der Hotelbuchung automatisch). Ich gehe mal davon aus dass ich jetzt nix extra machen muss zwecks spezieler Uhrzeitreservierungen....oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.102
Also mehr als "wir mussten nichts weiter reservieren" kann ich hier nicht schreiben. Wenn dir das zu unsicher ist wäre wohl der beste Weg einfach mal beim Hotel anzurufen und nachzufragen.
 

OlafD

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
41
Auf der Webseite kann man theoretisch das Ticket buchen, aktuell leitet "Book now" nur auf eine Geschenkkarte weiter - vielleicht geht es zum Saisonstart wieder → https://www.parcasterix.fr/en/getting-park

Update:
Tickets für den Shuttle CDG -> Park gibt es jetzt wieder vorab:
 

Sympathikus

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
47
Das Shuttle-Ticket von Charles de Gaule 1 zum Parc Asterix habe ich nun auch gebucht.

Das RER B-Ticket vorn Paris Gare du Nord zu Charles de Gaule 1 werde ich wohl dann an Ort und Stelle am Gare du Nord kaufen.

Für das Frühstück habe ich nun auch eine E-Mail vom Hotel bekommen. Die Frühstückszeiten sind zwingend buchbare Zeitslots. Das habe ich nun auch fertig reserviert.

Dann hoffe ich jetzt einfach mal das alles klappt und keine Streiks oder ander unvorhergesehene Dinge sind und freue mich mal schon auf den Park.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben