• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Paris und Disneyland

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Servus Coasterfriends,
ich plane für nächstes Jahr einen Trip nach Paris und würde das ganze dann mit einem Besuch im Disneyland verbinden. Ich hab aber noch einige Fragen, und hoffe, dass ihr mir hierbei helfen könnt:
1) Wie viel Zeit braucht man um in den beiden Parks die meisten Attraktionen zu erleben? / Reichen zwei Tage?
2) Ist es sinnvoll bei Disney zu übernachten, oder in Paris? (Anmerkung: Wegen meiner Begleitung wird der größte Teil der Reise wohl nicht in Freizeitparks stattfinden :mad:)
3) Wann ist der Park, in den Sommer- oder Pfingstferien, einigermaßen leer? (Bin leider an die Schulferien in BY gebunden)
4) Wie hoch ist der Preis der Eintrittskarten bzw. wo bestellt/besorgt man diese am besten,.

Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
MfG Matze
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
1) Zwei Tage können durchaus ausreichen. Kommt aber natürlich an wieviel los ist und wie gut Ihr im planen seid (Essen, Fastpass einsetzen usw).
2)Je nachdem wo Ihr in Paris übernachtet dauert die Fahrt ca. 45 bis 75 Minuten. Zweimal kann man das schon machen. Meist sind die Hotels aber in Paris teurer als die Hotels um Disney (wohlbemerkt UM Disney, nicht DIE Disneyhotels). Je nach Länge des Parisaufenthalts deswegen die Nächte splitten.
3)Die letzte Pfingstwoche ist prima, denn außer BY und BW hat keiner Ferien. Auch die Frozen nicht. Gleiches gilt für die letzte Sommerferienwoche.
4)Bei zwei Tagen gibt es leider wenig Einsparpotenzial. Somit ist es fast egal wo Du Sie besorgst. Ich kenne jetzt keine sehr günstige Quelle, ist da jemand schlauer? (ist bei mir schon recht lang her als ich das letzte Mal Regulär Karten besorgt habe...)
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Danke für deine schnelle Antwort captain.
Da werden wir uns wohl auf die zweite Pfingstwoche festlegen...
 

frosty

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
50
Hi,
also ich war 2006 mit meiner damaligen Freundin im DL Paris und wir haben über 2000-Reisen gebucht (http://2000-reisen.de/).

Die machen nichts anderes als Disney-Reisen! Daher sehr empfehlenswert!!

Wir haben damals im DL-Hotel "Sequoia Lodge" übernachtet, hatten ein Angebot "3 Tage bezahlen, 4 bleiben".
Es war ein super tolles Rundum-Erlebnis, mit das schönste was ich je erlebt habe.

Ich kann daher nur empfehlen auch in einem Disney-Hotel zu übernachten - eine wirklich tolle Atmosphäre und vor allem direkte Nähe zum Park.

Wir haben damals wie gesagt 4 Tage dort verbracht und meiner Meinung nach waren die 4 Tage für beide Parks auch nötig um alles in Ruhe anzuschauen und zu erleben.

Könnte jetzt direkt dort wieder hinfahren *träum*...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Die Internet Seite Disneyland Paris, Eurodisney - alle Angebote schnell und einfach buchen bei 2000-reisen können wir auch nur Empfehlen...
Wenn man noch nie im Disneyland Paris war, sollte man für den Hauptpark 2 Tage einplanen und für den zweiten Park, den Film Studios reicht 1 Tag voll aus... rock:-)
Wenn also die möglichkeit besteht ein Angebot zu bekommen 4 Tage zum Preis von 3 Tage, wäre das schon am besten... :D :D :D
Solltest du gut in Sprachen sein, bittet es sich auch an mal auf den offizielen Seiten des Parks in Frankreich oder Niederlande und UK zu schauen... :)
Dort gibt es meistens auch sehr gute Angebote für komplett Pakete, die es nicht in Deutschland gibt...rock2:-)
 

Coasterjunkie96

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
107
Ich war am 27.3.2011 und am28.3.2011 im park also mir und meinem freund haben zwei tage gereicht (wir fahren nicht jede kinderattraktion)
Also wir sind 5x rock'n ' rollercoaster gefahren 11x space mountain 4x twillight zone tower of terror 2x crushs coaster und 4x rc und viele mehr
Würde im disneyland übernachten weil so hast du eine stunde vor parkeröffnung ein paar attraktionen im disneyland park nur für hotelgäste
Wo wir 7x space mountain gefahren sindapp:-)app:-)
 
Oben