• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parkhotels - Wie sieht Euer Ranking aus?

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Welches Parkhotel haut Euch von den Socken, in welches würdet Ihr nie wieder gehen?
Ist Euch ein Pool wichtig, der eigene Parkeingang, Sterneküche oder reicht Euch ein Bett und eine Etagendusche?

Ob international oder hierzulande...lasst hören :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Mir fehlt da sicher die Anzahl an Parkhotelbesuchen die andere hier haben, aber das Westernhotel im PortAventura hat mich wirklich begeistert. Tolle Gestaltung, glaubwürdige Bebauung und Aufteilung der einzelnen Häuser übers Gelände.

Schwachstellen hats natürlich aus, speziell der Herdenauftrieb zum Frühstück ist doch etwas anstrengend.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Ich habe bis jetzt noch nie in einem Parkhotel genächtigt. Wir waren im HeidePark in diesen Blockhütten. Die waren echt prima und das Essen was wir dort bekamen war auch super. Also würde ich das definitiv wieder machen. Ansonsten haben wir immer in einem günstigen Hotel in der Nähe der Parks genächtigt und sind auch damit immer super gefahren. Aber nächstes Jahr stehen bei uns 4 Tage DisneyLand Paris auf dem Plan und dann übernachten wir auch zum ersten mal in einem Parkhotel. :)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Wir haben jetzt einige durch und dadurch ergeben sich folgende Platzierungen:

1. Port Royal, Heidepark - tolle Zimmer, freundliches Personal und die Buffets sind hammermäßig gut und reichhaltig. Gimmicktüte für Kinder bei Anreise (Piratentuch, Augenklappe, Goldtaler). Schön sind die verschiedenen Essenzeiten, Familien nehmen gerne die frühere Zeit, alle anderen, die nicht gestört werden wollen, finden sich gegen 20 Uhr ein. Schöne Spielecke, wenn die Eltern noch essen und die Kinder schon satt sind. Thematisierung an allen Ecken und Kanten, 1 Stunde Kinder-Unterhaltung am Abend mit der Schatzsuche quer durchs Hotel (da gehts auch mal in die Küche oder in den Keller) mit Kapitän Schwarzbart. Tolle Bar, preislich angenehm und Unterhaltung auf der Showbühne. Eigener Parkeingang!
Bestes Preis-Leistungsverhältnis.

2. Bell Rock, Europapark - Ausstattung, Zimmer, Pool, Mitarbeiter, Frühstücksbuffet...alles ein Traum! Pluspunkt: kostenlose Bademäntel und Poolhandtücher! Preislich allerdings gehoben ;) Aufgrund der Preise und Ausstattung der Suiten etwas für die "vermögende, vornehme" Kundschaft (nicht ganz ernst zu nehmen!). Im Buffetbereich spitzenmäßige Spielecke für Kids mit großer Rutsche, im Unterwasserstil gehalten.

3. Santa Isabell, Europapark - witzig, Zimmer sind als Mönchszelle thematisiert. Auch das ganze "geistliche" Ambiente ist toll, alles sehr ruhig und gediegen. Familien sollten eher ausweichen, das Hotel ist eher was für Pärchen. Frühstücksbuffet klasse, aber nicht so groß wie in den ersten beiden Hotels, Abendbuffet war nicht so ganz unseres, etwas zu abgehoben für unseren einfachen Geschmack. Pool ist sehr schön, wird geteilt mit Castillo, dafür Kinderwasserspielplatz. Preislich auch gehoben.

Vorteil beider EP-Hotels: eigener Parkeingang mit Hotelgästeöffnung eine halbe Stunde früher als normal, einige Attraktionen sind schon in Betrieb, darunter BF!

4. Ling Bao und Matamba, Phantasialand - jedes hat seine Vor- und Nachteile. Zimmer sind im Matamba besser und schöner, dafür hat Ling Bao einen Pool. Im LB kam Wasser von der Decke, unschön der Eimer im Gang, toll die Klettermöglichkeiten im Matamba sowie die Kidsbereich. Im LB "nur" ein Zimmer mit etwas Spielzeug. Buffet in beiden toll, im LB gibts schon früh Chinanudeln (sehr authentisch!), optisch ist das Matamba besser, Aber die rauhen Sitzbänke sorgen für die ein oder andere Schramme am Ellbogen. LB hat eigenen Eingang und einen tollen Garten, beim Matamba dagegen muß man durch den Haupteingang und der Hoteleingang führt direkt auf die Strasse, auf der alle Tagesgäste anreisen. Schade, wenn viel los ist. LB etwas teurer, Matamba preislich ok.

Das Collosseo hat schonmal den Spitzenplatz im Abendbuffet inne, wie es mit dem Wohnen aussieht, kann ich nach dem 31.12.12 sagen. Piazza ist toll, ist aber die "Partymeile" des EP-Resorts. Mal sehen, wo sich das Gesamtpaket einordnet.

Dies ist meine ganz persönliche Meinung und es würde mich freuen, noch mehr Einschätzungen lesen zu können. Gerade die Vielreiser müßten doch einiges dazu schreiben können.
 
D

Davinia

Guest
Ich bewerte getrennt zwischen Abendgastronomie und Übernachtungen, weil ich nicht in allen Hotels geschlafen habe, in denen ich gegessen habe...

Übernachtungen:

Platz 1 geht mit großem Abstand ans Matamba. Ich finde das Theming, das sich bis zu den Nachttischlampen zieht, genial. Die Atmosphäre im Hotel ist toll, man kann sich wirklich wohlfühlen. Auch der Ausblick aus den Parkzimmern ist grandios und mit keinem anderen Parkhotel vergleichbar. Dabei stimmt auch, im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, das Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch das Frühstücksbuffet mit wunderschönem Buffetrestaurant gefällt mir sehr und überzeugt durch sehr viel frisches Essen, während andere Buffets mir zu viel Aufgebackenes haben und qualitativ nicht ganz überzeugen können.
Ich kann verstehen und stehe jedes Jahr aufs Neue dahinter, dass das Matamba Preise als bestes deutsches Parkhotel abräumt.

Platz 2 geht ans Santa Isabel, ein vergleichsweise kleines, gemütliches Hotel mit überzeugendem Theming. Bislang ist das Isabel insbesondere aufgrund seiner Größe mein bevorzugtes Europapark-Hotel.

Platz 3 fürs Castillo Alcazar. Auch hier gefällt mir das Theming, insbesondere im Restaurant, ich muss jedoch Abstriche für die Hellhörigkeit machen, für zu kleine Zimmer und dafür, dass man zu oft nicht im Hotelrestaurant essen kann, sondern aufs Andaluz ausweichen muss (zumindest beim Frühstück, wenn wir da sind). Und das Restaurant da finde ich nicht besonders schön und zu überfüllt.


Grundsätzlich ein Zwischenwurf: Der Europapark hat ein Frühstücksbuffet, das weder den Sternen der Hotels noch den Preisen entspricht. Es fehlt frisches Obst (der Obstsalat ist qualitativ indiskutabel), es fehlen frische Brötchen und süße Teile (das meiste ist aufgebacken!), die Müsliauswahl ist zu eingeschränkt. Meiner Meinung nach kann der Europapark nichtmal das erfüllen, was er bei den Sternen leisten müsste und ist das Preis-Leistungs-Verhältnis indiskutabel.
Wir schlafen dennoch da, wenn's was besonderes sein soll oder wir ein Parkangebot nutzen (z.B. im Dezember Dinner&Movie), bevorzugen aber mittlerweile die nur halb so teure, im Preis-Leistungs-Verhältnis bessere Pension Schmitt, wobei wir auf die Qualität des Bell Rock hoffen.

Platz 4 geht, aber schon mit deutlichem Abstand, ans El Andaluz. Ich finde das Theming wenig ansprechend, die Lobby soll an Spanien erinnern, versagt da aber eher. Und das Hotel ist unglaublich hellhörig. Das Restaurant kann mich nicht überzeugen, es ist zu groß und mir fehlt es an schönem Theming. Ich fühle mich da nicht wohl.

Platz 5 - und deutliches Schlusslicht der ausprobierten Hotels - erhält das Colosseo. Zu groß, zu laut, wenig einladend und ungemütlich. Und für den Preis eine zu geringe Leistung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns ein Hotel noch weniger gefallen wird, sei es im Phantasialand oder im Europapark oder im Disneyland...

Übrigens: Das Ling Bao...ich scheine ein thematisches Asien-Problem zu haben, ich fühle mich da drin schrecklich unwohl. Hab da noch nie übernachtet, nur gegessen, aber ich kann mir nicht vorstellen, da drin gut zu schlafen.


Abendbuffet

Platz 1: Bell Rock. Wow! Schönes Theming zum Wohlfühlen beim Essen, gute Unterhaltung zum Buffet mit der Show, beeindruckendes Buffet. Für den zugegeben hohen Preis bekomme ich super Qualität, so viel Auswahl dass ich gar nicht alles probieren kann, nur frisches Essen und sogar frisch gemachten Nachtisch (das Eis!!!) und überzeugendes, auch vegetarisches, Show-Cooking.
So muss ein Parkbuffet sein, damit wir gerne hingehen.

Platz 2: Ling Bao. Thematisch passendes Essen, Restaurant nicht zu groß. Ich esse aufgrund des Themings lieber im Matamba, siehe oben, aber das Ling Bao gewinnt dennoch, weil es hier auch vegetarisches Show Cooking (Wok) gibt. Beide Phantasialand-Hotels haben alles, was mir im Europapark fehlt, siehe unten.

Platz 3: Matamba. Ich finde das Restaurant schön thematisiert, fühle mich da drin richtig wohl. Essensauswahl und Qualität sind überzeugend, auch für Vegetarier. Und das Essen ist vom Hoteltheming inspiriert, was sich sehr stimmig anfühlt. Die Kinderbuffets in beiden Restaurants sind spitze.

Ansonsten kann man meiner Meinung nach drei Europapark-Hotels über einen Kamm scheren: Colosseo und Andaluz/Castillo. Alle Buffets finde ich aus mehrere Hinsicht indiskutabel für uns:
1. Qualität ist nicht wirklich überzeugend. Das Essen ist nicht schlecht, aber gut? Auch nicht, zu sehr Kantinenqualität.
2. Die Auswahl ist unzureichend. Bei dem Geld erwarte ich eine größere Auswahl insbesondere auch an vegetarischem Essen. Gibt's nicht.
3. Der Nachtisch ist nicht thematisch passend, sondern in allen Hotels gleich. Schade.
4. Alles ist sehr lieblos dekoriert.
5. Die Bedienung ist häufig unfreundlich beziehungsweise aufgrund Überfüllung gestresst. Ich bat mal um ein Glas Wasser, um eine Tablette zu nehmen, was in anderen Restaurants kein Problem ist. Die meinten da, sie dürften das aufgrund der Wasserqualität nicht. Erst auf Nachfrage, was das denn bitte heißen solle, kam - mit Entschuldigung des Maître - ein Glas Wasser. Danke, dann eben nicht.
6. Ich finde Musik zum Essen furchtbar, ich würde mich gerne unterhalten. Geht nicht, weil viel zu laut da drin.... Zudem sind die Bands naja auf Alleinunterhalterniveau teilweise.
Sorry, aber da hat der Europapark großes Verbesserungspotential.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Okay, dann füge ich auch mal meine persönliche Liste hinzu.
Wichtig ist natürlich, das die Hotels immer auch von Ihren Parks leben. Denn was nützt das beste Hotel wenn der Park wenig bietet oder einfach schlecht ist.
Ich bewerte nur Hotels, in denen ich wirklich übernachtet habe - also nicht nur zum Essen gewesen bin.

Deutschland:
  1. Bell Rock (Tolle Atmosphäre, Große Zimmer, Schöne Poolarea, Gute Restaurants)
  2. Ling Bao (Tolle Atmosphäre, Poolarea, gutes Essen, Zimmer etwas zu nüchtern)
  3. Matamba (Super Zimmer, Schönes Innendesign, tolles Essen, kein Zugang zum Park, kein Pool, Bar macht früh zu)
  4. Colosseo (Tolles Gesamtpaket, manch mal etwas zu busy und laut)
  5. Port Royal (super Zimmer, gute Atmosphäre, toller Zugang zum Park, mir taugt das Essen weniger (mehr Sein als Schein), Poolanlage fehlt)
  6. Castillo Alcazar (super Atmosphäre, gute Restaurants, guter Zugang zum Park)
  7. El Andaluz (Zimmer schon etwas älter und teilweise hellhörig, aber Gesamtpaket an Restaurants, Pool und Zugang zum Park passt)
International:
  1. Tokyo Disney Hotels (die Hotels rund um das Tokyo Disneyland Resort sind allesamt wirklich genial, eins schöner als das andere - und alle auch richtig teuer).
    1. Tokyo Disney Sea Hotel, Tokyo Japan (Wahnsinns Themenhotel, super direkter Parkzugang, große Zimmer - aber sauteuer)
    2. Sheraton Tokyo Disneyland Hotel (große Zimmer, guter Service, ordentliche Anbindung per Monorail)
  2. Walt Disney World Hotels (für jeden Geldbeutel gibt es da ein Hotel. Alle Resorts sind in ein hervorragendes Transportsystem eingebunden. Mein Favorit ohne Übernachtung ist ganz klar das Polynesian Resort, gefolgt vom Beach & Yacht Club und dem Grand Floriddean).
    1. Old Key West (eine traumhafte Oase in der hektischen Disneyworld. Super das man mit dem Auto vor die Türe fahren kann, erspart viel Zeit. Zimmer sind passabel)
    2. Animal Kingdom Lodge (tolle Atmosphäre, liegt aber nicht so zentral)
    3. Wilderness Lodge
    4. Swan & Dolphin
    5. Saratoga Springs
    6. All Star Resorts
  3. Disney Paris (entgegen Ihren Ruf mag ich die Disney Paris Hotels. Schön thematisiert und mit gutem Zugang zum Park - jedoch werden Sie schlecht gepflegt und kommen in Ihre Jahre. Das Frühstücksanstehen ist hingegen ein Witz).
    1. Disneyland Hotel, Disney Paris
    2. Newport Bay Club, Disney Paris
    3. Sequoia Lodge
  4. Disneyland Grand Californian, Anaheim (super Zugang, gute Atmosphäre, Zimmer aber nur Standard).
  5. Universal Port, Osaka (Tolle Zimmer, sehr modern, in guter Schlagdistanz zu den Universal Studios)
  6. Big Blue Hotel, Blackpool (direkt neben dem Pleasure Beach. Sehr modern und gute Zimmer)
  7. Alton Towers Hotel (Zugang zum Wasserpark ist super. Die Zimmer sind überteuert und abgewohnt und das Hotel ist zu weit vom Park entfernt)
  8. Port Aventura Hotel (Schneller Zugang zum Park. Das Essen eher schwach und die Zimmer kahl und nicht sehr wohnlich. Keine Bar am Abend)
  9. Chimelong Paradise Hotel, Guangzhou (Tolles Themenhotel direkt beim Park. Essen für Europäer aber fast nicht vorhanden).
  10. Legoland Hotel, Billund (angebliches 4 Sterne Hotel im Kleid eines 70er Jahre Bunkers. Zimmer sind noch gerade akzeptabel, Parkzugang funktioniert und Essen war in Ordnung. Service und Atmosphäre grenzwertig).
  11. Genting Highlands Hotel, Malaysia (ganz mieses Hotel bei einem ganz miesen Park. Einzig die Shopping Mall und der Indoor Park können überzeugen).
Mehr fällt mir jetzt nicht gerade ein...
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Bissher kann ich mich wirklich nicht beschwerern.
Daher fällt es mir auch besonders schwer mich festzulegen welches am besten ist.

Sehr gut hat mir jedenfalls das Port Royal gefallen, da sowohl die Gestalltungm Freundlichkeit, Zimmer und die täglich wechselnden Abendshows sehr gut in Errinerung geblieben sind. Außerdem finde ich es klasse, dass auch die Getränke inklusive sind.

Auch sehr gut finde ich die Ep Hotels. Das Colosseo und das Bell Rock nehmen sich meiner Meinung nach von der Gestalltung sehr wenig. Gegessen und übernachtet habe ich bissher nur im Colosseo und finde es natürlich klasse wobei man auch ohne Übernachtung eigentlich fast alles erleben / anschauen kann.
Die beste Bar finde ich ist im Castillo Alcazar zu finden und wer es ruhig haben will dem bietet wohl das Santa Isabell am meisten.

Ebenfalls gut hat mir das Ling Bao gefallen, welches einfach tolle gestalltet ist und eine wunderbare Bar besitzt.

Alton Towers Hotel finde ich ebenfalls super, da der Außenbereich sehr schön angelegt worden ist und auch alles bietet was ich mir Wünsche + ein Spaßbad. :D

Blackpool Hotel hat eine super Lage und ist toll eingerichtet.

So das waren meine Meinungen zu den Park Hotels.

Gruß Steffen
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
Ich könnte mich glaub ich nicht so richtg festlegen, ich mag eig. jedes Hotel auf seine eigene Art. Da ich bis jetzt nur in der Sequida Loungue, Dem Port Bayclub und im Big Apple/New York Hotel im Disneyland gewohnt hab hab ich so eig. nur diese als richtwert. Welches Hotel ich aber gerne mal bewohnen würde, ist das Hotel Matamba oder das Ling Bao im Phantasialand. ;)
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Allzu viele Hotels habe ich auch noch nicht getestet, am besten hat mir aber das Hotel Port Royal im Heide Park gefallen. Reichhaltiges Buffet sowohl morgens als auch abends, die Dinnershows, die tolle Gestaltung der Zimmer und das Preis/Leistungsverhältnis ergeben ein attraktives Gesamtpaket.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Disney Paris (entgegen Ihren Ruf mag ich die Disney Paris Hotels. Schön thematisiert und mit gutem Zugang zum Park - jedoch werden Sie schlecht gepflegt und kommen in Ihre Jahre. Das Frühstücksanstehen ist hingegen ein Witz).

Immerhin werden die Hotels im DLRP inzwischen renoviert, auch wenn das im laufenden Betrieb natürlich recht langsam vonstatten geht. Da besteht also Hoffnung.

--

Zum häufig erwähnten Port Royal: Da bin ich gespaltener Meinung. Die Zimmer gefallen mir sehr gut, das Äußere hingegen finde ich schrecklich. Andere zeigen da doch, dass man nicht immer Bunker bauen muss. Wenn man mit dem Heidepark nur das garstige Campfrühstück verbindet (wobei sich das zu vor ein paar Jahren schon stark gebessert hat) ist das Hotelfrühstück natürlich Gold++, aber auch ohne diesen Vergleich wird da ganz ordentlich geliefert.
 

Tascha

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
63
Nun möchte ich auch mal meine Meinung zu den Parkhotels kundtun! :)

Ich habe bisher erst in vier Parkeigenen Hotels übernachtet - im Europa-Park waren es die Hotels "Bell Rock", "Colosseo" und "El Andaluz" und im Phantasialand das Hotel "Ling Bao".

Mein persönlicher Favorit ist seit unserer ersten Übernachtung dort im Oktober das Hotel Bell Rock - große, gemütliche Zimmer, tolle Restraurants, eine wunderbare Poollandschaft, eine hammermäßige Atmosphäre - für mich persönlich ein kleines Stück Paradies. Am liebsten würde ich nie wieder woanders übernachten. Nirgends habe ich die (relativ hohen) Übernachtungspreise lieber bezahlt, als in New England! Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist größer als in jedem anderen Hotel im Europa-Park. Besonders toll finde ich hier das Frontcooking - man kann dabei zuschauen, wie einem das Spiegelei gebraten wird. Auch die Zimmer sind im Hotel Bell Rock schöner als überall anders. Bei der Thematisierung wurde auf jedes noch so kleine Detail geachtet. Einfach nur großartig.

Bevor wir das erste Mal im Bell Rock übernachtet haben, war das Hotel Colosseo mein absoluter Favorit. Auch hier sind die Zimmer sehr gemütlich, besonders das italienische Flaire im gesamten Hotel hat mich hier begeistert. Ich finde die Atmosphäre einfach super. Die Poollandschaft und den Spa-Bereich haben wir hier noch nicht getestet, werden wir am 01.12. aber nachholen. Von außen macht der Pool auf jeden Fall schonmal einen guten Eindruck. Die Restaurants im Hotel sind auch super. Besonders im Buffetrestaurant Antica Roma gab es eine tolle Auswahl, mehr als man jemals Essen könnte. Eigentlich finde ich das Hotel Colosseo im Großen und Ganzen genauso schön wie das Bell Rock. Jedes hat seine eigenen Vorzüge, aber das Bell Rock ist natürlich etwas konfortabler und moderner.

Das Hotel El Andaluz hat mich im Vergleich zum Bell Rock/Colosseo nicht ganz überzeugt. Hier ist es zwar auch sehr schön, allerdings merkt man, dass das Hotel schon in die Jahre gekommen ist. Hier könnte man einige Dinge, wie z.B. den Anstrich und die Möbel erneuern. Wir hatten ein schönes großes und geräumiges Zimmer, meiner Meinung nach war das allerdings kein normales Doppelzimmer (vllt. Komfortzimmer?). Im Restaurant Don Quichotte gegessen haben wir nicht, aber wir haben uns von dort etwas aufs Zimmer kommen lassen - sehr lecker und nicht teurer als in den anderen Restaurants. Das Frühstücksbuffet war auch großartig, besonders toll fand ich hier, dass man mir zu meinem Geburtstag einen mit Rosenblättern bedeckten Tisch auf der "Winterterasse" vorbereitet hatte. Ein dickes minus für mich ist, dass es nur einen Außenpool gibt. Aber rein optisch gesehen, ist der Innenhof des Hotels ein absoluter Hingucker, gerade zu Halloween. Im großen und ganzen kann es nicht mit den anderen Hotels mithalten, aber wenn die anderen Hotels ausgebucht sind, ist es für mich eine angenehme Alternative.

Im Phantasialand habe ich bisher nur das Hotel Ling Bao besucht, also habe ich hier keinen Vergleich. Wir hatten ein "Kaiserzimmer" gebucht, welches einen tollen Blick Richtung Hotelgarten und Park hatte. Auch hier, gemütliche Zimmer mit überdimensional großen Betten, schöne asiatische Atmosphäre. Allerdings spricht mich das asiatische Flaire nicht ganz so sehr an. Den Pool und das Restaurant haben wir hier leider, außer zum Frühstücksbuffet, nicht besucht. Das Frühstück war aber sehr lecker und die Auswahl war auch recht groß.

Also im Großen und Ganzen war ich bisher in einem Hotel in einem Freizeitpark noch nie unzufrieden, allerdings gibt es bessere und schlechtere. Die Restaurants haben bisher immer in Qualität, Geschmack und Auswahl überzeugt. Die Zimmer waren bisher immer sauber und gemütlich, ich fühlte mich nie unwohl. Allerdings ist und bleibt das Bell Rock in Puncto Komfortabilität für mich das beste Hotel, das ich je besucht habe. :)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Hier nun die Ergänzung von mir zum Hotel Colosseo im EP-Resort.

Wir haben 2 Nächte dort verbracht und waren sehr zufrieden. Gebucht hatten wir die DeLuxe-Kategorie mit Blick auf die Piazza und bezogen das Zimmer Nr. 1068 im Erdgeschoß. Als sehr angenehm empfanden wir die Unterbringung der Kinder in einem eigenen kleinen Zimmer mit Schreibtisch und Etagenbett sowie die Mini-Terrasse. So konnten die Kids über die Brüstung klettern und waren ruckzuck am Mini-Karussell und bei den Ziegen, welche zur Adventszeit einen kleinen Bereich mit Stall auf der Piazza hatten. Nette Thematisierung...wir schliefen unter einem Wandgemälde mit Gladiator im Clinch mit einem Tiger ;) Die Hellhörigkeit kann ich nicht bestätigen, lag aber vielleicht daran, dass wir direkt am Zugang zum Spa-Bereich wohnten und somit nicht so dolle Durchgangsverkehr hatten.

Der Pool ist sehr schön, aber der im Bell Rock gefällt mir besser. Hat den größeren Innenpool.

Kulinarisch haben uns das Abend- und Frühstücksbuffet sehr zugesagt. Reichlich Auswahl, alles sehr schmackhaft. Neben Pasta, Pizza, Kids-Buffet gab es genug Fleisch, Gemüse und Beilagen. Das Dessertbuffet hatte gigantische Ausmaße (Tiramisu und Mandelmuffins mit flüssigem Karamellkern waren einfach göttlich) und für mich als Käseliebhaber stand eine tolle Auswahl an italienischem Formaggio bereit. Wir brauchen kein Chi-Chi und Schnick-Schnack beim Essen mit Schäumchen hier und Blättchen dort sondern lieben es, wenn wirklich jeder was findet und man auch weiß, was sich hinter den Gerichten mit ausschweifenden Namen befindet.

Manko: das Hotel war mir alles in allem etwas zu wuselig, ist ja schließlich auch das größte seiner Art im Resort. Zu Stoßzeiten herrschte im Buffetrestaurant Bahnhofshallen-Atmosphäre und auch in der Lobby ging es sehr hektisch zu.

Fazit: ich ziehe nach wie vor das Bell Rock vor, ich mag es gerne etwas ruhiger und gediegener. Außerdem bin ich Fan der maritimen Details.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Übernachtet hab ich bisher nur im Alcazar im EP und Phantasia (Ling Bao), aber meine Einschätzung beruht jetzt mal auf von außen geguckt und dort schonmal gegessen und so.

1.Colloseo, Europa Park: mM ein Traum. Das Flair hier an einem Sommerabend ist einfach nur Urlaub.

Die anderen EP-Hotels (Bell Rock kenne ich noch nicht fertig), sind mM nicht so gut wie Collosseo. Sie sind schön und Nett aber hauen mich nicht um. Genauso geht es mir beim Heide Park Hotel (Irgendwie wirkt das tws. improvisiert) und auch bei Matamba. Ling Bao fand ich hingegen sehr gut, abgesehen von den Gängen die mir nicht gefiehlen.

Schön fand ich auch die Schlösser am "Gardaland" und in Efteling. Alton Towers hat mM optisch nicht so die tollen Hotels und die Disney Paris Hotels sind mir einfach zu groß.

Was mir bei einem Park Hotel Wichtig ist, kann ich pauschal garnicht sagen. Der "Parkbesuch" (=Urlaub, Erholung, Ablenkung) muss einfach weiter gehen. Ob dazu ein Pool, ein Parkblick oder ein Direkter Zugang nötig ist, weiß ich nicht. Vorallem ein Pool in Port Aventura ist mehr Wert als bei Linnanmäki.
 
Oben