• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parkpläne, Souveniers und sonstige gesammelte Dinge von Freizeitparks

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Aus gegebenen Anlass hier ein kleiner Hinweis zu dem Thema:
In dem Thread geht es um eure Sammlungen und ausgefallene Stücke. Es ist keine Plattform um Dinge zum Verkauf oder Tausch anzubieten. Entsprechende Beiträge werden daher gelöscht. Bitte berücksichtigt dies.

Gruß
Michi
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.268
Insbesondere in den letzten Wochen sind wieder einige Räder hinzugekommen. Ich habe es auch geschafft, endlich ein Intamin - Wheel zu bekommen. Nämlich von der Expedtion GeForce :). Mittlerweile habe ich auch endlich mein liebstes Rad, eines Rad von einem B&M - Coasterrock2:-). Ich würde mich sehr freuen, wenn noch andere ihre Sammlung präsentieren, da ich von einigen weiß, dass sie auch begeisterte Achterbahnradsammler sind :).

Hier der aktuelle Stand von meiner Rädersammlung:
Achterbahnräder#3.jpg
Achterbahnräder#4.jpg
achterbahnräder#5.jpg
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Im Holiday Park ganz einfach im Shop am Haupteingang, ein GeForce Rad kostete glaub ich irgendwas um die 70€?

In anderen Parks muss man anderweitig irgendwo nachfragen, da die Räder nicht regulär irgendwo verkauft werden, eventuell hat man an der Information im Park Glück oder bei manchen Mitarbeitern, ansonsten nur über "Connections".

Beim Fort Fun gab es vor einiger Zeit einen "Lagerverkauf" wo man auch Räder erwerben konnte.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.745
Beim Ausmisten in meinem Zimmer habe ich neulich etwas gefunden, was auch in meiner Schachtel mit Souvenirs gelandet ist:
EP_Brille.jpg


Diese Effektbrillen wurden bei meinem ersten Winterbesuch im Europa-Park an jeden Zuschauer der Feuerwerks- und Fontänenshow verteilt, und jeder Lichtpunkt wird zu einer Schneeflocke verwandelt, was echt schön aussieht. Habe sie erst an Weihnachten mit diversen Lichterketten und beim Silvesterfeuerwerk getestet, und sie funktioniert noch einwandfrei :)

Ansonsten hab ich neulich mal meine (leider nicht ganz vollständige) Sammlung der Parkpläne fotografiert:
Parkpläne.jpg


Immerhin sind von allen bedeutenden Parks der letzten fünf, sechs Jahre mindestens einer dabei, aber gerade von Holiday Park oder Tripsdrill habe ich bestimmt noch mehr, die ich auf die Schnelle nicht gefunden habe...

LG Lukas
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.748
Zwar nicht aus Freizeitparks, aber dennoch über Parks. Und natürlich auch über Kirmes. Ein wenig verschlissen sind die beiden Exemplare, da sie als Kind von mir echt oft gelesen wurden.
Ich präsentiere meine ersten beiden Ausgaben der "Kirmes und Park Revue". Und zwar aus dem Jahre 1999:D:
Bild_copyright_01.jpg


Bild_copyright_02.jpg


Lustig wenn man mal in den alten Zeitungen blättert und sieht wie sich die Kirmeslandschaft von damals zu heute verändert hat:).
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.745
Vor über 20 Jahren, also noch vor meiner Geburt, haben sich meine Eltern im Holiday Park ein Souvenir-T-Shirt gekauft.
Da sie beide aber keine Verwendung mehr dafür haben, haben sie es mir überlassen; und es passt mir sogar :)

Hier das Holiday-Park-T-Shirt von "vor 1997", hat auch nicht jeder ;)
HP_T_Shirt.jpg


LG Lukas
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Nachdem ich nun gestern meine diesjährige Freizeitparksaison mit drei märchenhaften Tagen im zauberhaftesten aller mir bekannten Freizeitparks beendet habe, ist es mal wieder an der Zeit, euch den aktuellen Stand meiner Freizeitpark-Tassensammlung zu präsentieren.

Hier schulde ich euch zuerst noch die Neuerwerbungen des letzten Jahres mit einigen Vertretern aus Skandinavien, aber auch ein paar hiesigen Schmuckstückchen:
Tassen 2016.JPG


In diesem Jahr haben sich vor allem ein paar weitere Franzosen und Holländer dazu gesellt; leider gab es in einigen besuchten Parks keine oder zumindest keine in irgend einer Form aussagekräftige Tassen, sodass z.B. Vertreter aus Kopenhagen oder dem Parque de Atracciones fehlen:
Tassen 2017.JPG


Insgesamt bin ich damit stolzer Besitzer von inzwischen über 50 Tassen aus Freizeitparks - schade nur, dass es eben nicht in jedem Freizeitpark entsprechend gestaltete Tassen zu erwerben gibt. (Vielleicht ist es aber auch besser so, weil mein Küchenschrank ja so schon fast überquillt ^^).

Tassen komplett (2017).JPG


Mal sehen, was die nächsten Jahre diesbezüglich so bringen ...:rolleyes:
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Tassen hatte ich auch mal gesammelt, nicht nur von Achterbahnen oder Parks, sondern auch von anderen Ausflugszielen.
Seit einiger Zeit ist allerdings mein Schrank absolut voll.

Für Achterbahnen bin ich deswegen inzwischen auf Kühlschrankmagneten umgestiegen. ;)
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.268
Weißt du auch noch von welcher Bahn welches Rad ist? :D

Klar, weiß ich noch, von welcher Bahn welches Rad ist, aber meine Eltern drängen mich dazu, dass ich eine Liste mache, von welcher Bahn & und von welchem Park die Räder sind:).


P.S: Es sind sogar noch zwei Räder dieses Jahr dazu gekommen und ENDLICH ein Rad von einem Mack Megacoaster, jetzt hab ich alle wichtigen Räder:).
 
Oben