• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parque Warner Madrid-Fastpass?

LSMFelix

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2024
Beiträge
8
Moin zusammen,
nächsten Monat fliege ich vom 23.-25.02. In den Parque Warner.
Hauptsächlich wegen Gotham City Escape, aber auch einfach weil ich nach Mögichkeit jeden Monat einen Park besuchen will und die glücklicherweise aufhaben:D

Wollte mal fragen wer von euch schon da war, ob es bestimmte Tipps gibt wie z.B. was man am besten als 1. Fährt bzw wie die Verteilung der Gäste i.d.R. ist und von allem ob sich ein Fast Pass lohnt, oder ob die Abfertigung und der Andrang dort gut geregelt sind.

Gelaunchte Grüße
Felix :)
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
442
Ich war mal im August hatte aber keinen Fastpass benötigt. Tipp keine großen Flaschen mit in der Park nehmen. Es gibt dort Refillautomaten wenn du dir den Becher kaufst.
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
267
Ich war Ende 2021 im Parque Warner und hab da einen Brückentag erwischt. Entsprechend voll war es an dem Tag auch und Fastpasses gab es da keine mehr zu kaufen. Wir haben dank den langen Öffnungszeiten an diesem Tag trotzdem alles an Achterbahnen machen können. Bei den beiden B&M-Bahnen konnten wir ohne Fastpass an dem Tag nicht in die Front-Row. Ich gehe aber davon aus, dass dies nicht der Standard ist. Eventuell hat hier wer noch aktuellere Informationen.
Damals haben wir direkt zum Start des Tages den beiden Family-Coastern gewidmet und haben so dort den grossen Andrang etwas abgefedert - später am Tag war es dort richtig voll.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.116
Da bei keinem der Fastpässe Gotham City Escape inkludiert ist, lohnen sie sich meiner Meinung nach nicht. Selbst der Single Shot Fastpass für den neuen Intamin Coaster lässt dich nur den Outdoorwartebereich überspringen. Die Preshow muss man sich dann trotzdem anschauen und Indoor noch mindestens 10-15 Minuten warten.

Siehe hier:

Generell solltest du schauen, dass du einen windstillen Tag auswählst (falls du vor Ort noch die Wahl zwischen verschiedenen Tagen hast).

Als war zur Halloweenzeit vor Ort waren, lief die Bahn bis abends um 21:00 nicht, weil es zu windig war (vorher gab es Testfahrten mit einem Rollback).

Zudem noch der Hinweis: Siehst du Stuntfall fahren, begebe dich direkt dort hin. Die Bahn ist sehr unzuverlässig (habe es auch im zweiten Anlauf nicht geschafft mit der Bahn zu fahren).
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.086
Morgens solltest du etwas (ca. eine halbe Stunde) vor Parköffnung vor Ort sein. Man kann nach Öffnung der Kassen bis zur Kreuzung an der Mainstreet weitergehen. Wenn du es hier relativ nah an die Absperrung schaffst, kannst du beim "Ropedrop" mit der Masse recht zügig zum GCE gehen. Mit der Taktik hätten wir ab dort dann für unsere erste Fahrt nicht lange gewartet (wahrscheinlich 10 Min), wenn der Coaster nicht aufgrund des Windes erstmal geschlossen geblieben wäre (selber Tag wie Mario). Versuchen sollte man es - außer du willst morgens ein paar andere Rides ohne nennenswerte Wartezeiten machen und später etwas mehr Wartezeit in GCE investieren.
 

derGruni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
68
Ich war Anfang November da (ohne Fastpass) und der Park war meinem Empfinden nach sehr voll. Hab direkt nach Parköffnung GCE angesteuert und dort die kürzeste Wartezeit des Tages an dem Ride gehabt, ca. 30 min (15 Minuten ouside, 15 Minuten Pre-Show). Bei den Re-Rides ging dann alles in Richtung 60-90 Minuten. Im Pre-Show Room kann man nochmal ein paar Minuten gut machen, wenn man sich gleich nach vorne rechts zur nächsten Tür "durchmogelt". Tatsächlich waren die Wartezeiten bei den anderen Bahnen durchaus im Rahmen teilweise nur 20 Minuten.
 

LSMFelix

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2024
Beiträge
8
Mega-Danke für die ganzen guten und hilfreichen Antworten :)
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
629
Da bei keinem der Fastpässe Gotham City Escape inkludiert ist, lohnen sie sich meiner Meinung nach nicht. Selbst der Single Shot Fastpass für den neuen Intamin Coaster lässt dich nur den Outdoorwartebereich überspringen. Die Preshow muss man sich dann trotzdem anschauen und Indoor noch mindestens 10-15 Minuten warten.

Siehe hier:

Generell solltest du schauen, dass du einen windstillen Tag auswählst (falls du vor Ort noch die Wahl zwischen verschiedenen Tagen hast).

Als war zur Halloweenzeit vor Ort waren, lief die Bahn bis abends um 21:00 nicht, weil es zu windig war (vorher gab es Testfahrten mit einem Rollback).

Zudem noch der Hinweis: Siehst du Stuntfall fahren, begebe dich direkt dort hin. Die Bahn ist sehr unzuverlässig (habe es auch im zweiten Anlauf nicht geschafft mit der Bahn zu fahren).
So unterschiedlich sind die Erlebnisse. Ich war auch zwei Mal im Park und Stuntfall hatte immer auf. Manchmal ist es wirklich verrückt 😅

Ich hoffe Du holst Dir den Count noch!
 

Peter.mi99

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
35
Ich war zwischen Weihnachten und Sylvester 2023 dort. Mit dem Ropedrop haben wir dann ohne zu warten ein paar Attraktionen mitnehmen können. GCE war bei den 5 Fahrten zwischen 30-50 Minuten (abends sogar nur 20min.), alles andere dauerhaft sogar unter 30 Minuten. Es gibt anscheinend auch sehr leere Tage.
 
Oben