• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Peter´s Tag 16, Hardrock Park

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Heute ging es dann weiter in den Nagelneuen, frisch eröffneten Hardrock Park

Heutige Öffnungszeiten von 10.30 Uhr Morgens bis 01.00 Uhr Nachts. Wow 14,5h Öffnungszeit. Heftig.:eek:

Nun da Ich gedacht habe das der Park, der so neu ist an einem Freitag mit gutem Wetter bestimmt mächtig voll werden sollte war Ich natürlich wieder Pünktlich zur Parköffnung auf dem Parkplatz. Allerdings wunderte Ich mich doch gleich, da gerade mal ca 40 Autos dort Standen. Komisch 10.20 Uhr und erst so wenig los, Egal schnell rein.

Also Ticket für 50$ geholt und Rein. Natürlich ohne das Bilder machen zu vergessen.
Mein Weg führte mich links am See rum ins Rock´n Roll Heaven, um möglichst auf direktem Weg zum neuen ganz in Weiß gehaltenen B&M Coaster, Led Zeppelin, The Ride zu gelangen.

Also ab in die Warteschlange, wo noch keine Schlange vorhanden war. Und rein in die als Zeppelin gehaltene Station. :D

Zuerst gelangt man dort in eine Vorhalle wo man auf einen Sitz zugeteilt wird. Man wird gefragt ob man vorne, Hinten oder in der Mitte sitzen will und dem entsprechend bekommt man wie man es bei Disney kennt eine Reihe zugeteilt. Das gute hierbei Gruppen bleiben zusammen und fahren im gleichen Zug. Oben auf den Monitoren zeit ein Video das man sich die Nummer merken soll, bei mir A3, und immer dieser Nummer folgen soll. A3 steht für 1. Reihe Platz 3. Von diesem Vorraum geht’s dann weiter in einen 2. Raum wo auch wieder die Buchstaben und Nummern auf dem Boden stehen. In diesem Raum kommt dann ein ca. 5min langer Film über Led Zeppelin, mit Konzert ausschnitt usw. Natürlich im perfektem Sound, mit Zuschauer, Feuerzeugen, Lichtern überall. Dann öffnen sich die Türen und man wird wild rockend von einer Boarding Crew begrüßt und nimmt schnell seine Sitze im Zug ein.

Die Fahrt selber. B&M halt. Ruhig und Sanft. Leider ohne Highlights. Mann merkt Ich bin so langsam auch verwöhnt. Aber nicht falsch verstehen es ist ein guter Ride und in Verbindung mit dem Onride Soundsystem, das richtig rockt, macht die Fahrt schon Laune. An diesem Tag bin Ich 6 mal, Led Zeppelin gefahren. Wenn man zurück in den Bahnhof einfährt wird man wieder wild Rockend von der Crew begrüßt. Wobei bei der Crew das rocken im Laufe des Tages nachlässt, aber bei ca 35°C ist das glaube Ich auch verständlich.

So weiter geht’s zur British Invasion, und zum Maximum RPM Coaster. Da Ich wüsste das dieser Ride bis jetzt noch nicht offiziell eröffnet wurde, war meine Hoffnung schon im Vorfeld nicht besonders Hoch, diesen Coaster zu fahren. Natürlich hatte Ich Pech und der Coaster blieb den ganzen Tag geschlossen. Besonders schlimm ist das wenn man immer mal wieder den Revolver Lift fahren sieht, und die mit Dummies bestückten Wägen umher fahren. bang:-)

Na ja egal. Also ab zum Darkride. Night in White Satin, The Trip, aber was war da Los auch dieser Ride stand. So was aber auch, aber laut aussage der Crew nur eine Kurzweilige Störungk:-), mhhh ok also weiter.

Shake Rattle ´n´ Rollercoaster. Ein kleiner Kinder Coaster der aber auch ohne Begleitung gefahren werden Darf. Also ab eine Runde drehen. Für Kid´s echt spaßig.

Aber weiter, nun rüber zu Slippery when Wet. Aber was war hier los. Auch geschlossen. Super, so langsam dachte Ich das Ich wohl im falschen Film bin. Dann viel mir ein shit heute ist Freitag der 13. motz:-)motz2:-)Alles klar dachte Ich dann fehlt ja nur noch ein Stromausfall. Ne ne das ist nicht passiert. :cool:
Ok also weiter zum nächsten Coaster, und der lief, Juhu Eagels, Live in the Fast Lane. Ein gemütlicher Mine Train. Auch hier wieder mit super Sound System ausgestattet. Zur fahrt. Ganz Ok, besonders der Schluss Effekt kommt besonders gut bei Nacht. rock2:-)

So jetzt aber zurück zum Darkride. Night in White Satin, The Trip, der Jetzt fuhr.
Was soll Ich sagen Ich seh jetzt noch Farben, Hi hi. Kein High Tech aber echt gut gemacht. Muss man selbst erleben, der Ride ist sehr schwer zu beschreiben.:rolleyes:

Inzwischen war es etwa halb 2 und bis es Dunkel wird dauert es doch noch eine Weile, von demher meine Entscheidung den Park erstmal zu verlassen um gegen 18uhr wieder aufzuschlagen.


Also um 18Uhr wieder zum Park, das Parken muss nicht noch mal bezahlt werden einfach Parkticket zeigen und man kann durchfahren. Der Parkplatz war inzwischen etwas besser gefüllt aber nicht so wirklich viele Autos standen drauf.

Jetzt erst mal die Ganzen Shows abklappern. Zu erst zur Malibu Beach Party.
Eine witzige Mischung aus, Komik, Stunt und Party. Ganz nett anzuschauen.

Dann zur Roadies Stunt Show. Wie der Name schon sagt, eine Stunt Show. Mir hat sie super gefallen. Geile Musik, und Gute Show. Daumen Hoch, app:-)rock2:-)

Die Eisshow, habe Ich ausgelassen. Kann ich mit Eisshows einfach nicht anfreunden. Ich hoffe Ich habe da nichts verpasst.

Um 10.45 Uhr war es dann soweit, die Feuerwerk Show. Mit Bohemian Rhapsody, hat man hier ein Lied ausgewählt das natürlich absolut für solche Sachen eignet. Mal Schnell mal Langsam, Geile Show. Richtig genial und ein schöner Abschluss für diesen Tag.rock:-)

Was sonst noch auffiel.
Überall im Park immer wieder Live Musik, mit einzelnen Künstlern oder ganzen Bands die richtig gute Musik machen. Wenn man in einem Bereich ist in dem gerade keine Live Musik gespielt wird, läuft super Musik über die Lautsprecher. rock2:-)
Wahnsinniges Personal Aufgebot im Park. Meines Erachtens mehr Personal Einsatz wie bei Disney, und das mag was heißen.app:-)
Super nette und Motivierte Mitarbeiter.

Es fehlt ein richtiger Wasser Ride. Komische Sache das Darauf verzichtet wurde.
Leider bis jetzt noch zu wenige Besucher was der Stimmung im Park schadet. Bei den Shows sieht man was abgeht wenn mal einige Leute auf einem Haufen sind und Gute Musik läuft, da geht das Publikum ab. So muss es auch noch im Park werden.


Ich hoffe das der Park diese massive Personal Politik weiterführen kann, weil bei dieser geringen Anzahl an Besuchern ist das definitiv ein minus Geschäft. Ich weiß natürlich nicht wie die Besucherzahlen am Wochenende sind.

Alles in allem war es ein schöner Tag im Hardrock Park, aber es gibt noch Potenzial nach oben. Muss Ich wohl irgendwann in paar Jahren wieder mal hier vorbei schauen.

Gruß

Peter
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
So und hier jetzt die Bilder

Urlaub USA 2008 - Tag 16 004.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 005.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 006.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 008.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 007.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 010.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 018.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 019.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 021.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 027.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 025.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 026.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 028.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 029.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 031.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 032.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 036.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 038.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 039.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 040.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 044.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 041.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 046.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 047.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 048.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 162.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 163.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 052.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 054.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 056.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 057.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 059.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 060.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 063.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 064.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 065.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 068.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 067.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 070.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 071.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 072.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 077.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 078.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 079.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 080.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 081.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 086.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 090.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 091.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 092.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 094.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 073.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 107.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 125.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 128.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 130.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 149.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 148.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 175.JPG
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
So und jetzt noch die Letzten,

Q von Led Zeppelin.

Urlaub USA 2008 - Tag 16 101.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 102.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 103.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 105.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 106.JPG


Da der Flughafen von Myrtle Beach hinter dem Park beginnt kommt da hin und wieder ein FLieger recht Flach über den Park.
Urlaub USA 2008 - Tag 16 112.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 113.JPG


Urlaub USA 2008 - Tag 16 213.JPG


Und hier als Spezial noch das Herrne WC :eek:
Urlaub USA 2008 - Tag 16 237.JPG
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Juchu, endlich, hab mich schon auf die Fotos gefreut. Danke;) Der Park sieht ja insgesamt gar nicht mal so schlecht aus. Vorallem scheint es ja einige schöne Details zu geben, zB das WC, oder dieser All is one Circle auf dem Boden usw
Nur leider stören die wenigen Besucher, wie du ja schon gesagt hast. Selbst auf den Fotos kommt die Stimmung nicht so wirklich rüber. Ich hoffe das sich das die nächsten Jahre ändern wird. Ein Betrieb wie HRC wird schon genug Mittel haben, dafür zu sorgen das der Park attraktiver wird. Man darf die kurze Bauzeit auch nicht vergessen. Ich denke, wenn der Park in den ersten Jahren nicht zu hohe Minuszahlen verbucht, wird er das auch verkraften. Hoffentlich:) Ich will HRC jetzt nicht mit Disney vergleichen, aber die Zeiten von "Euro Disney" sahen auch nicht immer rosig aus. Aber da erzähl ich euch ja wahrscheinlich nichts neues.
Alles in einem, hoffe ich sehr, das ich den Park noch besuchen kann. Alleine weil meine vorliebe Rockmusik ist. Vielleicht ja sogar mit euch, auf ner Tour oder so:)
Schöne Grüße aus dem vorrückenden Bundesland;)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Nun Ich denke wenn dann Wirklich alle Rides offen sind, und die Ferien Saiison in Myrtle Beach beginnt müßte es eigentlich voller werden.
Am Park liegt es meines erachten nicht.
Allerdings denke ICh das der Hardrockpark auch International Werbung machen muss weil Myrtle Beach kennen zwar viele Ami´s aber Europäer usw. eher nicht obwohl es glaube Ich nach Orlando die 2. Größte Urlaubs Region in den USA ist.

Gruß

Peter
 

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Super Bilder von einem brandneuen Park, der recht vielversprechend aussieht.

Aber irgendwie erinnert micht das an den Movie Park Madrid. Super Park aber kaum Leute. Ich mag es zwar wenn die Wartezeiten recht kurz sind, aber wenn die Wege recht verlassen wirken, kommt man sich schon recht komisch vor.

Ob sich die langen Öffnungszeiten bis 1 Uhr nachts da wirklich lohnen bleibt dahin gestellt. Kann man nur hoffen das sich hier um Startschwierigkeiten handelt. Die Hauptsaison hat ja gerade erst begonnen.

Gruß Harald
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Merci Peter für die vielen schönen Bilder.

Der Park steht ja bei mir auch auf der Wunschliste. Aktuell wirkt er aber, wie viele Parks beim Opening, noch sehr steril.

Auch das von Dir schon kritisierte nasse Element ist noch vollkommen ausgeblendet. Gerade für einen Park an der sonnigen Küste doch eher merkwürdig.

Ich denke das Hard Rock Park Team wird sich da in den nächsten Monaten (Jahren) noch mächtig ins Zeug legen und den Park mit Menschen und Events füllen.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
So weiter geht’s zur British Invasion, und zum Maximum RPM Coaster. Da Ich wüsste das dieser Ride bis jetzt noch nicht offiziell eröffnet wurde, war meine Hoffnung schon im Vorfeld nicht besonders Hoch, diesen Coaster zu fahren. Natürlich hatte Ich Pech und der Coaster blieb den ganzen Tag geschlossen. Besonders schlimm ist das wenn man immer mal wieder den Revolver Lift fahren sieht, und die mit Dummies bestückten Wägen umher fahren. bang:-)

So das war ja klar, war Ich wohl einen Tag zu früh dran. Seid Samstag ist Maximun RPM geöffnet.

Gruß Peter
 
Oben