• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Peter´s Tag 8, Canadas Wonderland

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Am nächsten Tag ging es auf schnellstem Weg ins Canada Wonderland um gleich nach der Eröffnung zu Behemoth zu stürmen.
Ein B&M Coaster der neu in das Lineup vom Wonderland dazu gekommen ist. Er fährt sich B&M typisch sehr sauber und ruhig. Einzig die komische Sitz Position ist sehr ungewöhnlich und auch irgendwie bescheuert. Aber man muss nicht alles verstehen was sich die Designer ausdenken.
15 verschiedene Coaster wurden an diesem Tag von uns bezwungen. Für jeden war etwas dabei.

Der Park war recht gut gefüllt aber es lief alles sehr gut, da sämtliche Anlagen mit voller Kapazität fuhren. Daumen Hoch dafür. app:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Urlaub2008-tag4-klein077.jpg


Urlaub2008-tag4-klein085.jpg


Urlaub2008-tag4-klein080.jpg


Urlaub2008-tag4-klein081.jpg


Urlaub2008-tag4-klein083.jpg


Urlaub2008-tag4-klein086.jpg


Urlaub2008-tag4-klein087.jpg


Urlaub2008-tag4-klein092.jpg


Urlaub2008-tag4-klein097.jpg


Urlaub2008-tag4-klein095.jpg


Urlaub2008-tag4-klein098.jpg


Urlaub2008-tag4-klein099.jpg


Urlaub2008-tag4-klein100.jpg


Urlaub2008-tag4-klein102.jpg


Urlaub2008-tag4-klein104.jpg


Urlaub2008-tag4-klein106.jpg


Urlaub2008-tag4-klein111.jpg


Urlaub2008-tag4-klein113.jpg


Urlaub2008-tag4-klein116.jpg


Urlaub2008-tag4-klein118.jpg


Urlaub2008-tag4-klein130.jpg


Urlaub2008-tag4-klein135.jpg


Urlaub2008-tag4-klein139.jpg


Urlaub2008-tag4-klein145.jpg


Urlaub2008-tag4-klein148.jpg


Urlaub2008-tag4-klein149.jpg


Urlaub2008-tag4-klein150.jpg
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Wieder super Bilder, danke Peter!!!

Ich frage mich auch was die neue Sitzpsition bringen soll. Man hat ja auch weniger Kapazität als bei normaler Sitzordnung :confused: Hier noch mal ein 3D Pic von dem neuen B&M Wagen.
Ohne Titel.jpg
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Schein ja ein wirklich toller Park zu sein. Ich hab noch nie was von Canadas

Wonderland gehört. Also ich persönlich finde diese Züge "en völlige

Schiisdräck" (auf gut Schweizerdeutsch ;) ). Das schadet nur der Kapazität

der Bahn und in der zweiten Sitzreihe des Wagens ist man schon ziemlich

allein :(. Aber die Achterbahn selbst sieht schon toll aus :).
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Der Sinn ist doch klar, in der Sitzposi bekomt jeder ordentlich Fahrtwind ab und sieht auch viel mehr. Klar geht die Kapazität runter aber eventuell werden die Züge ja auch etwas länger und der ganze Zug verliert nur ein paar Plätze. Also ich finde die Idee gut weil man in den B&M Hypercoastern in jeder Reihe ausser der ersten schon sehr wenig Fahrtwind abbekommt und wenn man etwas kleiner ist sieht man auch nicht mehr viel.
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Aaah, schöne Erinnerungen. In dem Park hatte ich vor vielen Jahren meinen ersten Coaster mit Looping. Mitlerweile hat der Park Coastermässig echt zugelegt. Vielen Dank für die tollen Berichte und Bilder von eurer Tour.

Zu dem B&M Coaster: Er hat nur 4 Plätze weniger als z. B. Silverstar. Also nicht ganz soooo schlimm.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Der Sinn ist doch klar, in der Sitzposi bekomt jeder ordentlich Fahrtwind ab und sieht auch viel mehr. Klar geht die Kapazität runter aber eventuell werden die Züge ja auch etwas länger und der ganze Zug verliert nur ein paar Plätze. Also ich finde die Idee gut weil man in den B&M Hypercoastern in jeder Reihe ausser der ersten schon sehr wenig Fahrtwind abbekommt und wenn man etwas kleiner ist sieht man auch nicht mehr viel.

Ja die Logik dahinter ist klar - nur leider bringt es echt ned so verdammt viel!
Die Sicht bleibt ziemlich gleich, und auch der Fahrtwind nimmt nicht unheimlich zu. Wir sechs waren uns einig - Kapazität sollte gegenüber diesen bisserl mehr Effekthascherei siegen! Dann doch lieber eine zusätzliche Windmaschine :D
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Ist denn der Park einen Besuch wert? Frage mich eben, ob wir dann mit unserem Platinum Pass von den Niagara Fällen aus noch einen kurzen Abstecher (ist ja nur ne gute Autostunde von dort entfernt) wagen sollen oder nicht. Die Rides sind teilweise doch etwas heruntergekommen, wie man auf den Fotos sieht .. oder mein ich das nur (ausgenommen natürlich Behemoth) hmmhhh *nachdenk*

Somit hätten wir dann:

- Knott's Berry Farm
- Six Flags Magic Mountain
- Canada's Wonderland
- Cedar Point

Mich würde mal Eure Meinung interessieren ;-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Also von den Niagra Falls sollte man schon zwei Stunden rechnen, für den kompletten Weg bis zum Canada's Wonderland. ICh selber bin nur vorbei gefahren, und hab natürlich gleich Lust bekommen Behemoth und seine Kollegen zu fahren, aber das ging leider nich aus zeitlichen Gründen ;).
Also musst glaube ich selber entscheiden, ob du Wert darauf legst einfach ein paar Bahnen zu fahren oder dir lieber den Stress zu sparen. Also Toronto ist übrigens auch schön. ;) Aber wie in jeder Großstadt brauch man da einiges an Zeit...
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Genau ja, Kanada möchte ich in Zukunft ohnehin besuchen .. mit mehr Zeit und Gemütlichkeit ^^ Toronto, Vancouver & Co. würden mich vor allem reizen, aber alles braucht seine Zeit ;-)

Gefragt wegen Wonderland habe ich deshalb mal, da die Berichte von Peter und Andrea nicht sooo überzeugend wirkten (also nicht die Berichte selber, sondern deren Überzeugung :)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Ich glaube das die neuen Wagen sich auf dei Beinfreiheit beziehen.Bin sie noch nicht gefahren, aber sieht für mich so aus.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Also Canadas Wonderland ist durchaus einen Umweg wert, denn Knotts kann er auf jeden Fall das Wasser reichen. Und mit Behemoth, den Backlot Stunt Coaster sowie 13 (!) weiteren Coastern hat er den Achterbahnfans eine Menge zu bieten. Wobei er halt auch deutlich unter der miesen Cedar Fair Führung leidet.

Wobei ich doCoaster recht gebe, denn Du solltest aufgrund der Strecke eher 2 Stunden einrechnen. Und dann wäre es fatal wenn man nicht Toronto, eine der schönsten Städte des Kontinents nicht näher anschaut. Und schon kommt wieder eines zum anderen....
 
Oben