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DIese Saison hat sicherlich zu einer hohen Auslastung der Hotels geführt, insbesondere durch die Exklusiv-Zeiten auf Taron und Raik. Ich könnte mir gut vorstellen, dass solche Aktionen die Übernachtungszahlen weiter nach oben treiben und somit auch die Auslastung eines weiteren Hotels durchaus realistisch erscheinen lassen. Hinzu kamen auch viele Firmen-Events.
Generell ist das Phantasialand auf die Ausweitung der Übernachtungskapazitäten angewiesen um den Pro-Kopf-Umsatz und damit eine Verbesserung der CIR zu erreichen. Nur durch diese Ertragssteigerung lässt sich ein Park mit derartig aufwändiger Technik und Thematisierung langfristig rentabel betreiben und zukünftige, hohe Investitionen ermöglichen. Man wird sich tendenziell sicherlich eher dazu entwickeln stärker auf Mehrtagesbesucher zu setzen und weniger von den Tagesbesuchern abhängig zu sein. (Damit würden auch die Risiken durch schlechte Besucherzahlen aufgrund schlechten Wetters reduzieren und somit höhere Planungssicherheit im Finanzbereich zu erreichen).
Hiermit verbunden werden sicherlich weitere und stärkere Steigerungen der Eintrittspreise in den kommenden Jahren sein. Da man die Besucherkapazitäten des Parks aufgrund der räumlichen Begrenzungen nicht besonders steigern kann, muss man vermutlich auf Qualität setzen (und dies auch durch höhere Eintrittspreise) steuern. Ich glaube nicht, dass es die Rabattaktionen der vergangenen Jahre (Groupon, Travelbird, etc.) diese Saison (und in den kommenden Jahren) geben wird und die 2-für-1-Aktion wurde ja bereits in der vergangenen Saison zeitlich eingeschränkt.
Um wieder zurück auf das Thema zu kommen: Ich glaube, dass es in absehbarer Zeit ein größeres, neueres Hotel geben wird was sich dann auch verstärkt auf B2B-Kunden konzentrieren wird. Heutzutage werden Firmen-Events und Management-Schulungen in vielen Bereichen immer ausgefallener und dafür könnte das Phantasialand mit einem entsprechend ausgefallenen Tagungshotel einen super Standort und Rahmen bieten. Auch der Name "Rookburgh" mit entsprechenden Event-Angeboten oder Tagungsmöglichkeiten klingt international und ließe sich zumindest EUREGIO-weit sehr gut vermarkten.
Generell ist das Phantasialand auf die Ausweitung der Übernachtungskapazitäten angewiesen um den Pro-Kopf-Umsatz und damit eine Verbesserung der CIR zu erreichen. Nur durch diese Ertragssteigerung lässt sich ein Park mit derartig aufwändiger Technik und Thematisierung langfristig rentabel betreiben und zukünftige, hohe Investitionen ermöglichen. Man wird sich tendenziell sicherlich eher dazu entwickeln stärker auf Mehrtagesbesucher zu setzen und weniger von den Tagesbesuchern abhängig zu sein. (Damit würden auch die Risiken durch schlechte Besucherzahlen aufgrund schlechten Wetters reduzieren und somit höhere Planungssicherheit im Finanzbereich zu erreichen).
Hiermit verbunden werden sicherlich weitere und stärkere Steigerungen der Eintrittspreise in den kommenden Jahren sein. Da man die Besucherkapazitäten des Parks aufgrund der räumlichen Begrenzungen nicht besonders steigern kann, muss man vermutlich auf Qualität setzen (und dies auch durch höhere Eintrittspreise) steuern. Ich glaube nicht, dass es die Rabattaktionen der vergangenen Jahre (Groupon, Travelbird, etc.) diese Saison (und in den kommenden Jahren) geben wird und die 2-für-1-Aktion wurde ja bereits in der vergangenen Saison zeitlich eingeschränkt.
Um wieder zurück auf das Thema zu kommen: Ich glaube, dass es in absehbarer Zeit ein größeres, neueres Hotel geben wird was sich dann auch verstärkt auf B2B-Kunden konzentrieren wird. Heutzutage werden Firmen-Events und Management-Schulungen in vielen Bereichen immer ausgefallener und dafür könnte das Phantasialand mit einem entsprechend ausgefallenen Tagungshotel einen super Standort und Rahmen bieten. Auch der Name "Rookburgh" mit entsprechenden Event-Angeboten oder Tagungsmöglichkeiten klingt international und ließe sich zumindest EUREGIO-weit sehr gut vermarkten.