• Willkommen im Coasterfriends Forum!

(PM): Disney Cruise Line expandiert! (english + deutsch)

A

Alex

Guest
Alle im Neopren-Anzug? Egal wie, es ist einfach nur krass was Disney da auf die Beine stellt:eek:
Lustig auf so nem Schiff wären sicherlich auch so Fahrgeschäfte ähnlich denen auf dem Stratosphere Tower, so überm Wasser :D
Wie auch immer, das Schiff ist wirklich Weltklasse, und dir Rutsche mit den durchsichtigen Röhren sowiesoyummy:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.412
Alle im Neopren-Anzug?

Das Video ist noch in der Werft entstanden ;) ich glaube kaum das es bei unter 10 Grad Celsius ohne Neoprenanzug Spaß machen würde :D da wo das Schiff später seine Runden dreht ist es sicherlich wärmer.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Das mit dem Stratosphereähnlichen Fahrgeschäft, ist eine gute Idee. Ich glaube aber kaum, das sie jemals auf einem (Disney)-Boot umgesetzt wird. Das würde das Gesamtbild viel zu sehr trüben. Außerdem weiß ich nicht, ob und welche Auswirkungen so ein Gerät auf das Fahrverhalten des Bootes hätte.

Das neue Boot ist super geworden, und hat anscheinend wieder mal neue Maßstäbe gesetzt. Kaum vorstellbar, was uns in Zukunft noch erwarten könnte. Meine erste Kreuzfahrt würde bestimmt auf einem Disney Cruiser sein. Bin aber leider nicht so der Fan von Schiffen.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.950
Also ne Achterbahn auf einem Schiff würde man sicherlich merken.

Das sind immerhin mehrer Tonnen die da mit mehreren G seitlich auf ein Schiff wirken. Dazu ist der untergrund denk ich zu wässrig.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.412
Das kann man ganz leicht beheben:cool:, einfach 2 Achterbahnen bauen die sich miteinander duellieren, eine Startet recht und eine links^^ somit heben sich die Kräfte auf:D Kleinere Flatrides wären mit Sicherheit durchaus möglich, aber wenn wir mal ehrlich sind, wer will auf ner Kreuzfahrt schon in einen Freizeitpark? Viele Leute nutzen so Reisen um sich zu erholen:)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.671
Ehrlich gesagt finde ich dass das zum einschlafen aussieht. War natürlich zu erwarten aufgrund der langen Geraden, aber die Bergaufpassagen haben ja mal garkeinen Zug drauf.

Bei der Gesamtmasse eines Schiffs dürfte eine Achterbahn wohl wenig Eindruck machen auf die Lage desselbigen. Auf der Kirmes bleibt die Achterbahn auch auf den Unterpallungen stehen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Ehrlich gesagt finde ich dass das zum einschlafen aussieht. War natürlich zu erwarten aufgrund der langen Geraden, aber die Bergaufpassagen haben ja mal garkeinen Zug drauf.

Du weisst schon für welche Zielgruppe Disney diese Rutsche in erster Linie gebaut hat?
Auf der Wonder und der Magic ist die Rutsche im übrigen nur für Kids bis 12 erlaubt. Das wird hier sicherlich anders sein, aber die Rutsche ist sicherlich nicht als Masterblaster Mega Thrill Ride konzipiert.
Disneys Schiffe bieten im Gegensatz zu jedem anderen Schiff dieser Welt viele Bereiche die nur von der jeweilligen Gruppe genutzt werden dürfen. Adult Only Pool, Cafe und Restaurant. Eigene Teenwelt (zugänglich ausschließlich nur Teens!) oder eigene Familywelt.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
wie wäre es mit einem Becken wie in der Typhoonlagune? IRONIE
Disney weiß genau was sie wem und wo anbieten können und wollen. Ich denke, dass man hier eben eine Linie gesucht und gefunden hat.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.671
Du weisst schon für welche Zielgruppe Disney diese Rutsche in erster Linie gebaut hat?

Sicher weiß ich das. Trotzdem kann ich äussern - gerade wenn jemand anders postuliert es sehe spaßig aus - wenn es auf mich einschläfernd wirkt.

Und um jetzt von meiner Meinung auf die angenommene Zielgruppe zu kommen: Die im Video um Sekunde 10 rum zu sehende Geschwindigkeit wird ja schon von manchem lazy river getoppt. Ob das nun nicht selbst der avisierten Zielgruppe zu langsam ist? Da wird mMn die volldurchsichtige Röhre eher abschreckend wirken.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
Also, ich find die Idee klasse, so eine Wasserrutsche auf einem Schiff zu installieren. Das das umgesetzt wurde und finktioniert find ich auch gut, aber das Layout ist wirklich etwas lahm... Da hätte man sich vielleicht doch etwas mehr einfallen lassen können.
Wobei die Sache mit den durchsichtigen Röhren dennoch ziemlich cool ist! Wenn man dann vielleicht 60 Meter über dem Meer da durch rutscht!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.412
Sicher weiß ich das. Trotzdem kann ich äussern - gerade wenn jemand anders postuliert es sehe spaßig aus - wenn es auf mich einschläfernd wirkt.

Ich bin mit sowas noch nie gerutscht, ich find immer noch es sieht Spaßig aus, ist ja auch nicht alltäglich so ne Rutsche, vor allem auf einem Schiff;) Bevor ich nicht eine baugleiche Anlage getestet habe lasse ich mich gerne eines besseren belehren:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.412
Die Disney Cruise befindet sich nun auf Reiserock2:-)ein wirklich tolles Schifflove:-)

Hier mal eine Bilderserie dazu:

ddv001121LARGE.jpg


ddv001122LARGE.jpg


ddv002010LARGE.jpg


ddv002028LARGE.jpg


ddv003018LARGE.jpg


ddv003123LARGE.jpg


ddv004053LARGE.jpg


ddv004122LARGE.jpg


ddv005019LARGE.jpg


ddv005087LARGE.jpg


ddv006122LARGE.jpg


ddv006280LARGE.jpg


Das ist doch mal ein super geiles Bild:eek:

ddv007019LARGE.jpg


ddv007459LARGE.jpg


ddv008109LARGE.jpg


ddv008526LARGE.jpg


ddv066819LARGE.jpg


ddv107949LARGE.jpg


ddv130280LARGE.jpg


ddv857300LARGE.jpg


Die Rutsche ist wohl das optische Highlite auf dem Schiff:) sie scheint der Altersgruppe für die sie gebaut wurde auch ordentlich Spaß zu machen:)

Aber auch alle anderen Bilder überzeugenyummy:-)

Quelle mit Video vom Feuerwerk
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.412
Auch das nächste Schiff der Disneyflotte ist in der Mache und wird im nächsten Jahr auf reisen gehenyummy:-)


Letztes Wochenende wurde der letzte große Block drangeschweißt:) Wirklich ein riesiges Teil! 40% größer als die Disney Magic und Wonder!

This weekend we celebrated a major milestone in the construction of the Disney Fantasy. The final building block for our newest ship was placed at the Meyer Werft shipyard in Germany. What does this mean? It means the exterior portion of the ship is now complete and work will now focus on the interior portions of the ship. Check it out.

And the interior of this ship is going to be incredible with a new nightclub district, a Bibbidi Bobbidi Boutique and an unbelievable new show for Animator’s Palate called Animation Magic. Click here for my blog post detailing the differences between the Disney Dream and Disney Fantasy.

Quelle
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Die Disney-Cruise-Line Schiffe sehen alle absolut Hammer aus, egal ob Magic, Dream oder Fantasy... :D
Wir werden nächstes Jahr endlich die Disney-Magic selber erleben dürfen auch wenn Sie 40% kleiner ist als die neue Fantasy, wird es der Hammer werden und die Vorfreude ist schon jetzt riesig, besonders bei den schönen Bildern der verschiedenen Schiffe und Ausstattungen... :)
 
Oben