• Willkommen im Coasterfriends Forum!

(PM) Phantasialand 2007er Neuheit enthüllt

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Konzept_280207.jpg


Was wir schon vor gut 2 Monaten vermuteten (vgl. http://www.coasterfriends.de/forum/showthread.php?t=97), ist nun Erwartungsgemäß eingetroffen - das Phantasialand enthüllt einen Top Spin Suspended (quasi ein Top Spin ohne Boden unter den Füssen) mit diversen Spezialeffekten.

Hier die offizielle Presseerklärung:

KOPFÜBER DURCH FEUER, WASSER UND NEBELSCHWADEN
Talocan – Die neue Phantasialand-Attraktion 2007
Brühl, 28. Februar 2007
Gerade erst wurde der neue Inverted Coaster Black Mamba mehrfach und international zur „Besten Achterbahn 2006“ und zum „Besten Newcomer 2006“ gewählt, da kündigt sich im Phantasialand bereits das Nahen einer neuen Attraktion an: Talocan - Der zornige Gott des Universums. Ihm neigen sich ehrfurchtsvoll die Häupter der vier Himmelsrichtungen. Ihm huldigen Licht und Dunkelheit, Zeit und Ewigkeit.
Nun ist es gewiss: Talocan, die neue Phantasialand-Attraktion 2007 ist ein Suspended Top Spin, eine bislang einmalige Attraktion in Europa - die Füße bzw. die Köpfe der Fahrgäste baumeln frei über schroffen Abgründen! Eingebettet in die Ehrfurcht gebietenden Ruinen eines Aztekentempels bietet diese Attraktion die extrem-bodenlose Grenzerfahrung. Als Schatzsuchende von Talocans Sonnenstein erfährt man dessen Macht und Stärke in einem wahren Wirbel durch die Atmosphäre. Das aztekische Theming mit seinem Reichtum an Details und Ornamenten kommt einer Abenteuerreise nach Mexiko gleich.
Einzigartige Spezialeffekte
Versehen mit einzigartigen Spezialeffekten, wie Feuergarben, Wassereffekten, Geysiren und Nebelbänken, ist Talocan das unvergessliche Erlebnis für jeden – ob für den Fahrgast oder den bloßen Zuschauer! Selbst diejenigen, die sicheren Abstand zu ihm wahren, werden seiner hypnotischen Macht verfallen. Talocan ist die Kraft, die alles in den Schatten stellt! Im Sonnenstein umkreisen ihn vier Welten. Vier Welten, verbunden ihm zu dienen. Talocan, Herrscher über Sturm und Wasser. Bezwinger des Feuers und des Gesteins. Gebieter über Dschungel, Berge, Täler und Dörfer. Talocan ordnet die Himmelsrichtungen neu. Er verschiebt die Grenzen des Bewusstseins in einem Kampf der Elemente. Das Rund von Talocans Sonnenstein – es zieht jeden in seinen Sog hinein. In einen Strudel aus Feuer und Wasser!
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Talocan

Talocan

Hi Captain,

gar nicht schlecht das Ding und zum Glück kein Freefall. Ein rundherum mit Wasser, Feuer und Nebel z:-) . Wird auf jeden Fall eine lustige Sache sein aber ich persönlich stehe mehr auf geile und lange Achterbahnen yummy:-) .

Gruß
Andi
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Eröffnung...

Eröffnung...

Für alle Interessierten:

Talocan wird offiziell am 23.05.2007 eröffnet.

Für alle Besucher die die Tage zuvor ins Phantasialand kommen:
Nicht traurig sein, mit ein bisserl Glück kommt auch Ihr in den Genuss, den Talocan wird mit einem Soft-Opening schon eine Woche vorher getestet.
 
Oben