• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Preopening Bell Rock + Fanday auf Wodan / Bluefire

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
HI

Hier ein par Bilder für euch. Vom Pre opening des Bell Rocks, sowie dem Fanday am Freitag, auf Wodan und Bluefire. Der wirklich genial war.



Zum Hotel sage ich nur "geil", einfach gelungen, die Gastronomie am See ist einfach genial, Abends bei gutem Wetter dort zu sitzen. Das gebletschere des Wassers zu hören, sowie die Wassershow zu sehen, wovon wir leider nur die letzten Minuten mit bekommen haben. Das Zimmer aus dem die Bilder stammen ist im CONNECTICUT HARTFORD Gebäude im Erdgeschoss ( 6051 ), und ist schon eine Kategorie über dem Standart Zimmer, wurde hochgebucht. Der einzigste Unterschied ist wohl die kleine Terrasse, mit leichtem Blick auf den Pool und Garten. Her ich lasse die Bilder sprechen.




Abends Am Fanday dan ging es mehrmals auf Wodan und Bluefire, (etwa 8 mal beide Bahnen gefahren ). Bei Bluefire konnte man im Verlaufe des Tages fast jede Runde sitzen bleiben. Für mich persönlich war Wodan natürlich Interessanter am Abend zu fahren, Bluefire kennt man ja schon länger :). Da ich schon länger nicht mehr im EP war und eher selten überhaupt Wodan gefahren bin, kam mir die fahrt spassiger und schneller vor als noch am Anfang der Saison. Nach Angaben von Miro ist die Bahn wohl etwa 4-5sek. schneller geworden wie zu Anfang der Saison, ein dank nochmal an Miro für die Riesenstimmung im Wodan Bahnhof, natürlich auch für die Mitarbeiter, die Stimmung auf den Zügen war spitze.
Inzwischen bin ich persönlich froh das keine Stahlräder auf Wodan sind, also für mich waren die Fahrten am Freitag Abend auf Wodan perfekt, schneller und vorallem "ruckelnder" würde ich als unangenehm empfinden. Ist aber natürlich meine persönliche Meinung, doch nach den letzten Fahrten steigt Wodan in meinem Ranking gewaltig :).

Eines der besten Erlebnisse war die Besichtigung des Leuchtturmes, der ja später nie mehr besichtigt werden kann, außer man bucht die größte Sweet:).

Viel Spaß mit den Bildern.


mfg. David
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Vielen Dank für deinen schönen Bericht mit den tollen Fotos app:-).
Wenn man da so einige Bilder sieht, möchte man da gleich hin und bekommt Hunger :D.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Danke für die tollen Bilder! Da hat der Park sein Hotelaangebot ja sehr gut erweitert :)

Nurnoch 3 Wochen bis wir unsere Zimmer beziehen!!!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
WOW wirklich geniale Bilder haste uns da mitgebracht. Auch deine Meinung zu Wodan finde ich toll und so steigt natürlich auch bei mir die Vorfreude ungemein.

Jedenfalls vielen Dank, dass du uns hier gleich mit Bildern versorgt hast. :)
Dass das Treffen und die Stunden im Park/Hotel sicher genial waren glaub ich dir aufs Wort.

Gruß Steffen
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Geniale Bilder. Und der See sieht einfach nur cool aus.
Weist du eigentlich, wie viele Restaurants in dem Hotel sind?
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
WOW. Die Bilder sind wunderschön und das Hotel sieht einfach nur super aus. love:-)

Was du über Wodan geschrieben hast klingt interessant. In 2 Wochen kann ich die Bahn ENDLICH testen:D
 

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
JulianLoop -> Das Hotel hat insgesamt 3 Restaurants. Das Buffet Restaurant, wovon die Bilder stammen, das Alla Carte Restaurant, das direkt angegliedert ist, ich denke beim frühstück, verschmelzen beide Restaurants. Und dann eben im Leuchtturm das Fine Dining Restaurant :), das von den Turmsweeten direkt mit dem Aufzug erreichbar ist. Dort kann man auch Frühstücken, es verfügt aber nur über 36 Sitzplätze.

mfg. david
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Danke.
Die Restaurants, wo man den Köchen zugucken kann mag ich besonders gern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorsix

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
242
Ein toller Bericht app:-)

Danke für die tollen Bilder

Das nächste mal bleib ich auch mal die Nacht dort.
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Der Bericht ist echt toll und die Fotos sind erste Sahne app:-)Vielen Dank dafür ;)

Da freu ich mich schon richtig auf das Event in 3 Wochen rock:-)

Gruß Tom
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Sehr schöne Bilder. Vielen Dank dafür. Das Hotel sieht echt super aus. Ich muss im Moment auch überlegen, ob ich mit Freunden nächstes Jahr das Colosseo oder das Bell Rock beziehe. Gehört diese 360° Plattform oben am Leuchtturm tatsächlich zu der John F. Kennedy Suite? Man gönnt sich ja sonst nichts. :D
 

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
Der ganze Leuchtturm, besteht aus den Suiten und dem "Nobel" Restaurant. Der Aufzug am Leuchtturm wird mit einem Touchscreen Monitor bedient. Und hat ein Kartenlesegerät, man muss dann wohl seine Zimmer Karte durchziehen um in seine Suite zu kommen, wenn sich dann die Tür des Aufzuges öffnet steht man in seinem Zimmer:).

Die John F. Kennedy Suite befindet sich derzeit noch ziemlich im Rohbau, die Arbeiten dort zurzeit Tag und nacht. Das Zimmer wirkt ziemlich eng, man hat halt noch den 2.Stock ( verglast mit der 360° Plattform ), innen drin ist ja ein Whirlpool und die Sauna.

mfg. David
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Sehr interessant. Ein Aufzug direkt in dein Zimmer hat schon was ;). Ist schon irgendwas über den Preis oder den ungefähren Rahmen im Buffetrestaurant bekannt? Sieht ja auch sehr empfehlenswert aus das Ganze.
 

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
Das Mittags-Buffet kostet 25€, ich denke das Abend Buffet wird sich wohl nicht sehr unterscheiden, weil Mittags schon alle möglichen Länder spezifische Speisen vertreten waren.

mfg. David
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
herzlichen Dank für die wirklich gut übertrieben schönen Bilder app:-)
So stell ich mir Gastronomie vor. Kostet zwar mehr - aber da läßt es sich doch leben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben