• Willkommen im Coasterfriends Forum!

RCT3 rausgekramt *Park-Vorstellung*

pat8847

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
70
Hallo, da in nicht ganz 2 Monaten RCT-World rauskommen soll, liegt ja nichts näher als das gute alte RCT3 wieder rauszukramen. Gesagt,Getan. Her folgt nun meine Parkvorstellung dessen Name mir noch fehlt, aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte ;)
Habe den Park heute erst angefangen, Die Strukturen der Gebäude und die erste Achterbahn sind noch von meiner damaligen "Hoch-Zeit" (nicht Heirat ^^) mit RCT3.

Image0001.jpg


Image0002.jpg


Image0003.jpg


Image0004.jpg


Image0005.jpg


so...das wars erstmal...
Feedback gerne willkommen ;)
Bis zum nächsten Update...muss mich erstmal wieder reinfuchsen ;)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Sieht wirklich klasse aus, ich bin immer wieder erstaunt wie gut man in RCT thematisieren kann, ich habe das leider nie so wirklich hin bekommen. bei mir sah das mehr nach Kirmes aus lach:-)
viell kommt ja dann zu RCT World ein Thread mit Tipps und Tricks zur Gestaltung von Parks.. fände ich super!
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Ich find's auch sehr klasse.

@ KaLLi Mir geht's genauso. Wenn ich sehe, was sich einige da zusammenbauen, da denk ich nur :eek: - würd ich sofort einziehen :D Und bei mir...ja...Kirmes trifft es schon ganz gut.
 

pat8847

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
70
Danke euch für das Feedback :)
Der Trick ist eigentlich nur größtenteils stufenförmig zu bauen und verschiedene themen-sets zu mischen und schon schauts nich mehr nach Kastenbau a la Kirmes aus außerdem viele details reinbringen (Balken, Balkone,...) ;)
Gab damals ziemlich viele tutorials auf rct-world.com ... Die gibts aber nicht mehr :(
Mal schauen, wie es sich mit RCT-World baut, eventuell mach ich dann ein paar tutorials :)
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Sieht richtig toll aus! Bin auch neidisch auf die gelungene Thematisierung. Ich habe RCT 3 seit Erscheinen immer mal wieder für ein paar Tage gespielt, aber erst seit kurzem habe ich mich auch mal an Wände/Gebäude und sowas gewagt. Vorher war bei mir auch immer alles nackt. Allerdings stelle ich mich da auch noch ziemlich doof an. Vielleicht eröffne ich auch mal so einen Thread und hole mir Tipps :)
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Ich glaube mein "Problem" dabei ist immer, dass ich zu schnell zu ungeduldig werde. Dann soll immer sofort alles super aussehen und dann fange ich an fünf Stellen gleichzeitig an und dann geht's wieder inne Büx...
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Ja das Problem habe ich auch, vorallem wenn man mal 2 Stunden vor dem PC saß und danach das "Ergebnis" betrachtet merkt man erstmal wie viel Arbeit in so etwas steckt. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Tage/Wochen pat8847 dafür gebraucht hat :D

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf RCT World, ich glaub da wird meine Familie in den Weihnachtsferien nicht viel von mir sehen, wenn es denn wirklich vor Weihnachten raus kommt.
 

pat8847

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
70
sooo...kleines Update! :)
hinzu kamen ein Kettenkarussel am Ende der Mainstreet und der Anfang des ersten Themenbereiches "Atlantis"...Eingangsportal steht schon, ein "Sky Scream" Klon und die erste große Achterbahn, die in den nächsten Tagen noch komplett gethemt werden muss,was dann einiges an Arbeit werden wird.
Hoffentlich gefällt's und für konstruktive Kritik allzeit offen ;)

30-100002.jpg
30-100001.jpg
30-100005.jpg
30-100004.jpg
30-100006.jpg
30-100007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Sieht cool aus. Meinen Respekt ... Vorallem sehr schön gethemz und mit einem Sinn dahinter:rolleyes:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Sehr tolle Arbeit. Das Theming ist echt Bombe. Eine Anmerkung zur "großen Achterbahn" habe ich allerdings: Hast du auf jegliche Blockbremsen auf der Strecke verzichtet? Bei Einzelfahrzeugen für 6 Personen finde ich das etwas gewagt was die Kapazität angeht.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Bei Rct 3 kann man auch ohne Blockbremsen arbeiten. Dazu muss die Station lang genug sein. Realistisch ist das leider nicht da Züge aufeinander prallen können, wenn sie die Strecke nicht schaffen... Ich verwende immer Blockbremsen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Das ist mir bekannt, nur geht es ja bei dem Park offensichtlich um Realismus, wenn ich mir die Thematisierung so ansehe. ;)
 

pat8847

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
70
Danke für eure Meinungen :)
Thema Blockbremse: nutze ich in rct3 eher ungern, da da ohnehin nur Funktion zeigen, wenn man den Blockmodus-Betrieb auswählt... Und das senkt die Wagenzahl rapide (pro block 1 wagen- sind bei Station+ 2 blöcke =3 Fahrzeuge, 4 bei Ein/Ausstieg getrennt, nur sinnvoll bei sehr kurzer Station) und stecken bleiben tun die Wagen ja ,auch wenn die Bahn in rct3 eine Störung hat, ohnehin nicht...
Aber werde nochmal schauen, ob ich noch einen Block reinquetschen kann, und die Wagenlänge auf 2 nehme...soll ja nicht das Problem sein ;)
 

pat8847

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
70
UPDATE!! :)
"Race to Atlantis" hat nun 5 Blockbereiche (Station ein-/aus-Stieg, Vor dem Launch, mitte der Strecke und Schlussbremse) und fährt im 4 Zug-Betrieb a' 2 Wagen
31-100025.jpg


die Thematisierung schreitet voran:
4.jpg
1.jpg


und an anderer Stelle des Parkes hab ich wiedermal eine andere Attraktion aus einem alten Park von mir hingesetzt :D ...eine Kopie der Badewannen-Fahrt ausm Tripsdrill ...(gut,das ich da noch einiges gespeichert habe, denn der Original-Park von vor 5 Jahren lässt sich nirgendwo mehr öffnen :()

2.jpg


Feedback,Anregungen...wie immer ;)
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Wow, bin sehr begeistert. Bekommen wir denn auch ein Onride-Video zu sehen? Also ich wüsste schon gern, wie der Coaster sich fährt :D
 
Oben