• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rheinkirmes Düsseldorf, 17. und 18.7.2016

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Am nächsten Tag schliefen wir etwas länger, dann machten wir uns auf den Weg zur Wildsau-Schenke. Dort gab es Frühstück. Wir mussten eine Weile durch den Wald gehen. Unterwegs sahen wir viele Rehe, die uns hungrig anblickten. So machte ich Christina den Vorschlag, dass wir später ein Futtersäcken kaufen und die Tiere füttern könnten. Sie sah mich jedoch empört an und meinte: „Aber sicher nicht! Ich bin ja kein kleines Kind mehr!“ Ach ja, sie war ja schon 14.

1.JPG
2.JPG
3.JPG


Wir erreichten die Wildsau-Schenke kurz vor halb elf, fast wären wir zu spät gekommen. Wir konnten uns gerade noch am Buffet bedienen, dann wurde schon geschlossen. Und ich hatte mir fest eingebildet, dass Andy am Vortag gesagt hatte, dass das Frühstück bis elf gehen würde, naja, hab ich halt das „halb“ überhört.

4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG


Auf dem Rückweg machten wir noch einen Spaziergang durch den Wildpark.

Die Braunbären:

9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG


Die Wölfe:

15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG


Beim Gehege der Waschbären und Frettchen wurden wir zunächst enttäuscht. Die Waschbären hatten sich zum Schlafen in die Bäume zurückgezogen und das einzige, das wir erspähen konnten, waren zwei Ohren.

Auch von den Frettchen war lange nichts zu sehen. Erst als wir schon gehen wollten, guckten sie plötzlich aus ihrer Höhle hervor und kamen kurze Zeit später auch heraus. Anscheinend hatten sie Hunger bekommen.

21.JPG
22.JPG
23.JPG
24.JPG
25.JPG
26.JPG
27.JPG


Wir fuhren dann weiter nach Düsseldorf. Dort bezogen wir unser Hotelzimmer, machten wir uns etwas frisch und am frühen Abend ging’s zum Rheinkirmes.

28.JPG
29.JPG
30.JPG


Ein Muss: die Konga-Schaukel, macht immer wieder Spaß
.
31.JPG
32.JPG
33.JPG
34.JPG


Die Alpina Bahn waren wir schon zwei Jahre zuvor gefahren. Damals waren wir in der letzten Reihe gewesen und recht durchgeschüttelt worden. So setzen wir uns diesmal ganz nach vorne, hier war es wesentlich angenehmer.

35.JPG
36.JPG
37.JPG
38.JPG


Ein kleiner Spaziergang am Rheinufer:

39.JPG
40.JPG
41.JPG


Wir testeten den Alien Encounter, überzeugt hat er uns nicht.

42.JPG
43.JPG
44.JPG
45.JPG


Danach fuhren wir mit der Wasserbahn, es wurde schon etwas kühler und ich war froh, dass ich während der Fahrt nicht viel Wasser abbekam.Doch ich hatte mich zu früh gefreut. Bei der letzten Abfahrt kam ein Schwall Wasser in unser Boot und ich wurde klatschnass.

46.JPG
47.JPG
48.JPG


Das Fahrgeschäft Black Out trägt seinen Namen zu recht, ein Höllenritt.

49.JPG
50.JPG
51.JPG


Die Wilde Maus war uns noch vom letzten Mal in unangenehmer Erinnerung geblieben, wir verweigerten sie.

52.JPG


Dafür fuhren wir diesmal mit der Geisterbahn Demonium.

53.JPG
54.JPG
55.JPG
56.JPG
57.JPG


Wir stiegen auch ins neue Karussell Infinity ein, eine tolle und angenehme Fahrt, schade, dass es nur einen Überschlag gab.

58.JPG
59.JPG


Dann fuhren wir zur Abwechslung wieder mal eine Achterbahn, den Spinning Racer.

60.JPG
61.JPG
62.JPG


Ich wollte dann noch Apollo 13 ausprobieren, Christina hatte keine Lust, das Karussell schien ihr zu langweilig. Und sie hatte recht, sehr aufregend war es nicht, aber zumindest wurde ich durch den Fahrwind wieder ziemlich trocken.

63.JPG
64.JPG
65.JPG
66.JPG
67.JPG
68.JPG


Ganz spät am Abend holten wir uns noch einen Count: den Twister.

69.JPG
70.JPG
71.JPG
72.JPG
73.JPG
74.JPG
75.JPG
76.JPG


Am Montag ging es zunächst in die Innenstadt, Christina wollte shoppen. Dann besuchten wir noch einmal den Rheinkirmes.

Noch eine Fahrt mit der Alpina Bahn:

77.JPG
78.JPG



Dieser Imbisstand hat mir besonders gut gefallen.

79.JPG


Wir gingen ins Geisterhaus, es war aber nicht besonders spannend.

80.JPG
81.JPG
82.JPG


Beim Entenfischen versuchten wir unser Glück.

83.JPG
84.JPG
85.JPG


Auch den Predator haben wir noch getestet. Es war weit weniger schlimm, als es von außen aussah.

86.JPG
87.JPG
88.JPG
89.JPG
90.JPG


Es war sehr heiß und ich erhoffte mir etwas Abkühlung bei der Wasserbahn. Lange wartete ich in der Sonne und freute mich schon auf eine kalte Dusche, doch zu meiner Enttäuschung blieb diese aus, ich bekam nur ein paar kleine Wasserspritzer ab.

Infinity hatte uns am Vortag so gut gefallen, so dass wir es nochmals gefahren sind und auch den Höllenblitz wollten wir uns nicht entgehen lassen.

91.JPG
92.JPG
93.JPG
94.JPG
95.JPG
96.JPG


Zum Abschluss kauften wir uns noch einige Lose.

97.JPG
98.JPG


Hier hing das Objekt unserer Begierde:

99.JPG


Geschafft!!

100.JPG


Dann war es auch schon Zeit zu gehen. Wir kehrten zu unserem Hotel zurück, holten unser Auto und fuhren zum Bahnhof. Mit dem Autozug ging es zurück in die Heimat.
 
Oben