• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rollercoaster Tycoon World - PC (wurde angekündigt, ist nicht das Mobile-Game)

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
807
Die Grafik ist schon der Hammer... nicht! :rolleyes:

Dabei hatte man doch zugesagt, als die ersten In-Game-Screens gezeigt wurden und darauf der Shitstorm bereits losging, alles besser zu machen. Die letzten Screens waren dann auch wirklich besser. Letztlich waren es scheinbar doch nur wieder Renderbilder. bang:-) Meiner Meinung nach sieht das kaum besser aus als RCT3... Schade schade.

Und von den ganzen anderen Bugs und Fehlern will ich erst gar nicht reden.

Aber hauptsache man kann das Ding bald wieder für's Handy/Tablet verscherbeln. app:-)
 

drfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
55
Eigentlich finde ich in Spielen eine schlechte Grafik nicht so tragisch, solange das Gameplay passt.
Aber was ich von eben diesem so gesehen habe ist leider auch nicht der Bringer.

Gerade die vorgebauten Achterbahnen der Entwickler sind ja allergrößte Grütze. Im ersten Szenario hat die Holzachterbahn einen Kettenzug über die gesamte Strecke, egal ob es hoch, runter, um die Kurve oder ins Banking geht. (Wenn denn überhaupt mal eine Kurve geneigt ist) Das sieht einfach wahnsinnig lieblos aus. :(
Von einem Spiel welches eine einigermaßen realistische Simulation von Freizeitparks bieten will, erwarte ich von den Entwicklern schon, dass sie sich mal ansehen wie so eine Achterbahn denn in Wirklichkeit aussieht und funktioniert.

Der Achterbahneditor scheint zudem ja wirklich gut zu sein, realistische Achterbahnen wären also möglich... Das ist also nichts was durch den Early Access zu entschuldigen ist und zeigt mir nur mit wie wenig Liebe zum Detail dieses Spiel entwickelt wurde.

Sehr sehr schade für die schöne Rollercoaster Tycoon-Serie. :(
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Ich habe mir es jetzt auch mal geholt, bin gespannt ob es wirklich so schlecht ist.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Da wird mal wieder eine Marke beerdigt....
Und der langsam aber sicher insolvent gehenden Publisher versucht die Fans aber trotzdem ein weiteres mal auszuquetschen mit einem verbuggten gammel Spiel, welches von X Entwicklern auf die schnelle zusammengepfuscht wurde und die Marketing Abteilung hat das ganze dann noch recht effizient vertuscht mit aufgehübschten Traum "Screenshots" k:-)

Naja nicht das erste mal das soetwas passiert...


Der würdige Nachfolger von RCT3 wird wohl eher vom alten Entwickler Frontier gemacht, wo die Alpha in großen Teilen schon einen besseren Eindruck als das "fertige" RCTW macht und man sich von Anfang an genügend Zeit einplant und nicht überstürzt in 3Monaten ein fertiges Spiel haben will, was man dann um ~15Monate verschiebt...
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
So mein Park hat 800 Besucher gehabt, ein paar Dekoteile, Rides und 1 Achterbahn, nach 9 Minuten Spielzeit fängt es an zu hängen und Hängte, dann ging es wieder ok Weg bauen, zack RCTW Exe. Funktioniert nicht mehr. Da müssen noch einige Patches kommen, das ist ganz klaa. Bin mal gespannt wie das da weitergeht.
 

Kisho

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
51
Hier dieses Video fasst alle Eindrücke finde ich sehr gut zusammen.




Infogrames... ehm... ATARI natürlich... haben mit dem Franchise-Namen im Rücken erhofft sich schnell und einfach Geld einzufahren (Wie auch schon bei "Alone in the dark" und ein paar anderen Franchise-Namen die sie noch in ihm Keller bunkern).
Den unerfahrenen Entwicklern selbst ist da wohl kein Vorwurf zu machen. (Der aktuelle ist ja schon der dritte von dem wir WISSEN!) In den Zeiträumen die der Publisher da angesetzt hat ist es unmöglich ein vollwertiges Spiel zu entwickeln. Gerade auch im Hinblick auf die Infrastruktur der beauftragten Studios.
Es wurden einfach viel zu kleine (höchstwahrscheinlich unterm Strich höchst unterbezahlte) Entwickler mit diesen Franchises beauftragt, die in diesem Genres keinerlei Erfahrung hatten und haben. Der Publisher hat die großen Namen mit sicheren Einnahmen möglichst günstigen Studios aufgezwungen. (Das macht wirtschaftlich ja durchaus Sinn... - und als Publisher geht es ja primär auch ums Geldverdienen, nicht um kreative Prozesse)
Aber ja: Keiner der beauftragten Publisher hatte IRGENDEINE Erfahrung oder gar Expertise oder eine Faible für das Genre - Und das zeigt sich: Als Wirtschafts-Simulation wird das Spiel in allen Belangen versagen.
(So wie bereits auch das NintendoDS-RCT und die Mobile-Version)

Was übrig bleibt ist eben immerhin die Freude am Sandbox-mäßigen Bau von Parks. Das könnte reichen... Aber... In demselben Maße wie eben auch der Inhalt eines Mülleimers Spielspaß bietet wenn man genug Kreativität und viel guten Willen mitbringt.
Und ja - als Fan der Serie ist beides natürlich zur Genüge vorhanden... - weswegen es viele Leute geben wird, die mit Freude in den Augen mit diesem Mülleimer-Inhalt herumtollen und spielen...

Es ist dem randalierenden Internet zu verdanken, dass der Release dieses Spiels überhaupt jetzt inzwischen über ein Jahr nach hinten verlegt wurde. Sonst hätte der geldgeile Publisher das Spiel wohl schon vor einem Jahr auf den Markt gekotzt. Das traurige ist, dass dieser Publisher unterm Strich auch die einzigen sein werden die von diesem Debakel profitieren werden. Denn der Name zieht ja offensichtlich eben schon. Und wer viel Geld ausgibt und eine Liebe im Hinterkopf hat, wird auch immer irgendwelche Gründe finden, warum das alles doch gar nicht sooooo schlecht ist wie es offensichtlich ist (#Batmanvsuperman #meinefraubetrügtmichvielleichteigentlichgarnicht) Während diese armen Entwickler selber sich gerade vollkommen am Spieler-Feedback abarbeiten, werden die wohl (dadurch) auch am Ende wie die Vorgänger zu Grunde gehen. Es ist ATARI zu wünschen, dass ihr leichtfertiger Umgang mit diesem mit so viel Liebe verbundenen Namen ihnen ebenfalls unterm Strich zum Verhängnis werden wird. Leider ist wohl abzusehen, dass dem nicht so ist. Es gibt im Moment KEINERLEI Werbung, KEINERLEI Bemühungen des Publishers das Spiel zu unterstützen, es bleibt wirklich ALLES auf den Schultern der Entwickler hängen - (sogar die Alpha-Version ist ja an ATARI vorbei in den Handel gekommen). Und das ist echt beschämend und traurig und macht mich wütend.


Die ersten Roller-Coaster-Tycoon-Spiele waren Herzensprojekte, keine Auftragsproduktionen. (Tom Sawyer arbeitet im Moment übrigens an einer Roller-Coaster-Tycoon 2 - Version für Mobiles und Tablets.)

Planet Coaster ist die bessere Wahl! Und wer die Entwickler unterstützen will, sollte sich erst mal an die kleineren Projekte der jeweiligen Studios halten.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Planet Coaster ist die bessere Wahl! Und wer die Entwickler unterstützen will, sollte sich erst mal an die kleineren Projekte der jeweiligen Studios halten.

Planet Coaster ist ja auch eigentlich der echte RCT3 nachfolger, da Frontier auch RCT3 und alle anderen glaube ich Entwickelt hat. WIr sollten lieber die unterstützen den was ATARI mit RCTW abzieht ist wirklich das letzte vom letzten... So ein verhalten um nur mal schnell was Geld zu machen. Einfach wiederlich :mad:motz2:-)
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Sehr überraschend gab es heute ein wirklich sehr sehr großes Update, welches RCTW sehr zu gute kommt, Häuser Bau wurde eingefügt, man kann nun seine eigenen Stationen bauen und die Grafik wurde um einiges verbessert. Das und noch viel mehr.

Hier die Original Meldung.



  • RCTW - Early Access - Dev Blog #4 - The First Update is Now Live!
    Hello Tycoons,

    We’ve received a ton of feedback, seen some awesome coasters being made, and are excited by the amazing UGC that has been created.

    That said, it is time for our first major update. The focus was on fixing a number of critical bugs, adding new content, further balancing the simulation, and of course, the first set of graphical improvements. Our plan is to gradually improve the visual quality of the game (throughout the Early Access program and beyond), while trying to maintain a balance between visual quality and performance. We are upgrading to a newer version of Unity, so that we don’t degrade performance as we up-res the art. This overall plan will take us time to do but you will see gradual improvements (where we balance performance vs graphics) over the next few weeks and months while we do (the first of which you see today). This is only the first stage of these graphical improvements.

    GENERAL IMPROVEMENTS:
    1. Graphic Quality:
    ?
    We’ve spent a bunch of time reading your feedback and seeing what are the immediate fixes we can make and what requires our engine upgrade to be done. In short term we were able to do a ton of work to lighting, shaders, and terrain texture resulting in:​

    • Refinement of the ambient lighting.
    • New bounce light to the Sky Dome.
    • Updated ground textures of the Forest map
    • Increased texture quality and color correction of bushes and flowers
    • Increased the texture quality on the wooden coaster station (testing this out before we roll it out elsewhere)
    graphicscompare.jpg
    These images illustrate some of the graphics work we have done from the Early Access Launch Version to today's update. You will see more in the coming weeks but please adjust your graphic settings accordingly to ensure the right balance of performance vs graphics for you.

    This is a small but important first step towards many future graphic updates. Please continue sending your feedback so we can address any concerns or questions as quickly as possible. Our plan is to test out improvements in phases, note performance, and make tweaks as we go based on your feedback.

    Important Note – Player Settings File Reset
    Due to the work we did on the graphics for this build, we had to reset all “Player Settings” files. We elected to make the new default "Very High" with this reset whereas before it was defaulting to a much lower quality. This means that players who are seeing performance issues should go back and lower their graphical quality to account for this.
    TO BE CLEAR - ALL GRAPHICS SETTINGS HAVE BEEN RESET TO A HIGHER LEVEL IN THIS BUILD. YOU MUST LOWER THEM BACK TO YOUR PREFERENCE ONCE YOU LOAD OR YOU MAY SEE PERFORMANCE ISSUES.

    2. Simulation:
    The simulation needs some love and we gave it a bunch! Our designers have been hard at work reading your suggestions and, as a first update, you will see improvements in the following areas:


    • Peeps should generate less nausea on rides
    • Janitors should be quicker at cleaning up messes
    • Mechanics should be quicker at fixing rides
    • Medics should be quicker at healing peeps
    • Entertainers should be able to entertain peeps for longer

    3. Building Tools
    Over the last week, we have improved our building experience and based on your feedback you will see key improvements in the following areas:​




    • Improvement on the placement drop of scenery items – specifically this was done to make Piece by Piece building with UGC easier and more precise
    • Implementation of the cap placement for beginning/end of the curve path
    • Improvement of the rounding radius for Larger Paths
    • Improvement on queue paths making it easier to connect queues to elevated rides

    We have also read your requests to implement a new bulldoze tool that will allow users to delete more items at a time. Please know, that we are currently working on a design for this improvement and it will be part of a future update.​

    4. Animation
    We are working intensively on animation bugs. Like we mentioned previously, we will need a few updates to address all the issues. Yes, we know peeps hover above seats on certain rides or simply don’t sit correctly – we are fixing this. In this version, you will see:


    • Peeps sitting correctly on benches and at picnic tables, we have fixed this.


    TODAY’S NEW STUFF:

    In today's version of the game, we’ve provided you with the base of our coaster station. This is for our UGC lovers. This roofless base will give you the opportunity to create a different look and feel for your stations. Be creative, we can’t wait to see what you will come up with!


    • Coaster station with no roof – looks a bit more realistic but more importantly – lets you build UGC around and on it to make your own!


    Last week, many players requested flat parks in Sandbox Mode and we heard you! This update provides you with the option of a flat terrain on all maps. You can access the flat terrain by clicking: You can access the flat terrain by clicking: ‘’Flat Land‘’ next to unlimited money in sandbox mode.


    • Click sandbox mode – see that we have added a new button to have a flat map! Not everyone likes trees, lakes, and hills everywhere so we made it easier for you to start with a fresh slate.



    MAJOR KNOWN ISSUES:

    We know there are a lot of issues as per your reports but there are two that truly standout as blocking core functionality. We have not been able to fix these just yet but know we are working on them.

    ISSUE 1:
    UGC DOWNLOADS: Due to the help and support of the community, we were able to pin point the cause of the bug causing UGC content to not download. We are actively working on a solution and should have a fix for you very soon in an upcoming patch.​

    ISSUE 2:
    57% BUG: We know a few of you are experiencing issues with loading into the game and getting stuck at 57%. We are looking into this issue as well and testing special beta patches with certain users. As soon as we resolve the issue we will put out a hotfix or specific instructions to fix it.​
    NOTE: Please note that at the moment, per our minimum specs, we only fully support users with Dedicated Graphics Cards.
    POTENTIAL FIX: PLEASE UPDATE YOUR GRAPHIC DRIVERS - While this won’t be a fix for everyone, we know that updating your graphics drivers to the latest version does in fact resolve it for a sizable portion of affected users – please check this while we continue to look into the issue.​

    BUGS FIXED IN THIS BUILD:

    Here is a partial list of what was fixed highlighting some of the bigger bug fixes. There are a bunch more fixes as well that you will find and we will work on being able to expose longer bug lists in the future.


    • Ingame - Cannot connect some plazas with paths
    • In Game - Paths & Queues - User is unable to connect large path from the center of the entrance building.
    • Fix mechanic node position
    • Scenario 3 - All Peeps getting in the park for free
    • In Game - There is a gap between entrance building and the boundary fence.
    • In Game - Coaster - A twisted track appears at the end of 'Specialty Pieces'.
    • In Game - Observation Tower - Lights of the posts does not illuminate at night.
    • Preview image for the Sand Texture A, Sand Texture B, Sand Texture C and Sand Texture D are missing for the map 'Dusty Dunes'.
    • The entrance path does not change to the 'Ghost Path' if user connects more number of path to the entrance.
    • Update collision boxes for queue connections
    • The entrance path does not change to the 'Ghost Path' if user connects more number of path to the entrance.
    • Adding Bounce Light to Sky Dome
    • Roofless Coaster Stations Integrated
    • In Game - Paths & Queues - User is unable to connect large path from the center of the entrance building.
    • NullReferenceException when using the ride cam of custom coaster in the build tab menu
    • Default Graphic Quality Settings on High
    • Peeps sitting correctly on benches and at picnic tables
    • Ground Textures in Forest Map
    • Trees, flowers and bushes texture quality increased
    • Wooden Coaster Station texture quality increased.


    NEXT MAJOR UPDATE

    Early Access is an exciting time! We have a ton more features, content, and bug updates to go to make this game all it needs to be. Every time we do an update its designed to take your feedback into account, future features, and of course to fix bugs. Sometimes we may even create new bugs – if we do be sure to let us know HERE!

    We are already working hard on our next major update. Our focus, among many other things, will be on the following:

    • Bug fixing:
      • General bug fixing – all the things you have reported plus what’s on our lists
      • Special Attention: Animations and Peeps Disappearing from Coasters as well as a number of additional bugs reported by you. Please continue to go to our forums and report bugs so we can make sure to add them to our trackers for future updates!
    • Improvements
      • Additional Graphic improvements
      • More reduction in lateral g's from banking your curves
      • Updating pre-made coasters
      • EIN (excitement/intensity/nausea) number improvements and balance tweaks
      • Realistic track friction (note, once we implement this it will mean some of your coasters may not work anymore and you will need to tweak them – stay tuned)
      • Refining and balancing current Scenarios and Campaign Modes
    • New Stuff:
      • New Flatride: The Typhoon! We wanted this ready for today’s update but it needs some more love so we plan to do a small patch before our next major update with it! Stay tuned!



    Here is a sneak peak at the new Typhoon flatride coming soon! It's a bit crazier than some of our more standard rides!

    Early Access affords us the opportunity to constantly update the game, try out new ideas, and gain additional insights and feedback from you. Our forums been abuzz with all kinds of awesome ideas and we have been working on our short, mid, and long term plans to try and fit them all in.

    Again, thank you for sending suggestions and points for improvement. We are reading all your comments and working hard on improving the game in order to provide you with the best experience possible. Please continue to let us know what you think of the new items and improvements in the game. We can’t wait to hear what you think.

    See you in the park!


    Quelle




 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Auch wenn es eine Early Access Version war, hätte man trotzdem noch ein paar Wochen warten sollen...
Die oben genannten Verbesserungen hätten ja auch in der ersten Version schon umgesetzt werden können :rolleyes:

Das Internet ist mittlerweile voll mit negativer Kritik!
Rollercoaster Tycoon World: Ataris Schrott-Strategie - Early-Access-Kolumne

Selbst wenn sie das Spiel in den nächsten Wochen noch massiv verbessern wir es schwer die bisherige Kritik hinter sich zu lassen :(
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Die negative Kritik wird an dem Spiel haften bleiben wie eine Klette. Dass ist einfach so und wird auch so bleiben, da hast du recht.
Aber dennoch finde ich es gut das jetzt nach "kurzer" Zeit ein solches Update raus kommt. Aber natürlich hätten sie es auch ohne Grafik Downgrade raus bringen können.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, als wäre das Spiel wegen dem Retail “Skandal“ so früh raus gekommen und zumindest ein bisschen später geplant gewesen. In so kurzer Zeit so ein Update zu veröffentlichen ist nämlich ziemlich ungewöhnlich. Aber es freut mich trotzdem tierisch, dass noch richtig an dem Titel gearbeitet wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Sry für den Doppelpost aber ich habe gerade nochmal ins Spiel geguckt und bin sehr begeistert. Das Spiel sieht auf jeden Fall schon viel besser aus und die Onrides laufen viel flüssiger. Ich versuche heute noch ein Update News Video zu machen, in dem ich auch Vergleichsonrides zeige und so :)
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Hab mich mal an einem den Update News im Videoformat versucht. Erwähne und zeige dort die wichtigsten Neuerungen des gestrigen Updates (hoffe ich). Über Feedback würde ich mich sehr freuen:D Gerne auch privat, um den Thread nicht unnötig zu füllen :D
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Vorab mal ne kleine Frage. Ist das eig ok, wenn ich den Thread hier so fülle? Das die letzten 4 Beiträge von mir sind kommt mir nämlich sehr merkwürdig vor:eek:
Hab aber wieder eine Achterbahn fertig gestellt, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten will. Es handelt sich hierbei um einenMulti-Launch-Coaster bei dem ich versucht habe flach über dem Boden zu bleiben und mit ein paar Felsen die komplette Landschaft anzupassen. Die Achterbahn zeigt sehr gut, was im Moment noch so alles möglich ist mit dem Game. Den aufbau gibts auch in meinem LP zu sehen. Jetzt aber viel Spaß bei dem kurzen Video :)

 
Oben